1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet nur über wlan?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von snoopynchen571, 01.08.2011.

  1. snoopynchen571, 01.08.2011 #1
    snoopynchen571

    snoopynchen571 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Hallo zusammen,

    da ich meist wlan nutze ist mir jetzt erst aufgefallen, dass ich über die app internet nur die google startseite angezeigt bekommen. wenn ich etwas suche oder meine favoriten anklicke kommt die meldung, die website kann nicht angezeigt werden....

    wie kann das sein? die apps benötigen doch auch eine datenverbindung zum aktualisieren oder?

    Mit wlan funzt alles....

    Auch nach sw update heute gehts nicht.

    Kann mir jemand helfen? ich bin kein technik freak.... bitte ganz einfach :razz:

    Liebe Grüße
     
  2. PJF16, 01.08.2011 #2
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,851
    Erhaltene Danke:
    8,040
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Einstellungen->Mobile Netzwerke->Zugangspunkte

    Ist dort dein Provider eingetragen?
     
  3. Val, 01.08.2011 #3
    Val

    Val Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    18.10.2010
  4. snoopynchen571, 01.08.2011 #4
    snoopynchen571

    snoopynchen571 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Ich hab nix in den faqs gefunden . Bei zugangspunkte ist der eplus apn hinterlegt.

    was nun?
     
  5. gramlinger, 01.08.2011 #5
    gramlinger

    gramlinger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Kontrollier mal deine APN-Einstellungen. Hier ist eine liste mit diversen APN einstellungen verschiedenster netzbetreiber!
    sonst einfach mal löschen und neu anlegen versuchen!
     
  6. gokpog, 01.08.2011 #6
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Fangen wir mal vorne an:
    Sind denn die "mobilen Daten" ("Einst > Drahtlos... > Mobile Netzwerke > Paketdaten verwenden") überhaupt an?
     
  7. DerMaurice, 01.08.2011 #7
    DerMaurice

    DerMaurice Android-Lexikon

    Beiträge:
    907
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Er hat doch probleme mit WLAN und nicht mit seiner mobilen Datenverbindung, also was wollt ihr mit APN
     
  8. gokpog, 01.08.2011 #8
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Nö, da steht "Mit wlan funzt alles...." also nehme ich an, die mobile Datenverbindung geht nicht.
     
  9. DerMaurice, 01.08.2011 #9
    DerMaurice

    DerMaurice Android-Lexikon

    Beiträge:
    907
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Ah ja stimmt ist ein bisschen undeutlich geschrieben
     
  10. snoopynchen571, 02.08.2011 #10
    snoopynchen571

    snoopynchen571 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Ja paketdaten an sind an....
    bin übrigens ein Mädel ;-)
     
  11. Krasss, 03.08.2011 #11
    Krasss

    Krasss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Wenn du auf dem Homescreen die Benachrichtigungszeile nach unten ziehst, steht dann da dein Provider ?
    Hast du evtl. App APNDroid installiert und Datenverbindung darüber deaktiviert ?
    Hast du das Ganze schon mal im Freien ausprobiert ? Nicht dass du irgendwo bist, wo kein Datenempfang möglich ist.
     
  12. snoopynchen571, 03.08.2011 #12
    snoopynchen571

    snoopynchen571 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Provider steht da.ein app apn hab ich nicht und der eplus apn ist auch hinterlegt.. komisch ist daß manchmal noch die google Startseite geht,mehr aber nicht...die apps wie facebook und Kicker usw funzen alle mit oder ohne wlan.... Hilfe

    es ging verschont mal,leider weiß ich nicht seit wann es nicht mehr geht da ich meistens wlan genutzt hab sonst hätte man evtl nen anhaltspunkt.
     
  13. Krasss, 03.08.2011 #13
    Krasss

    Krasss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Andere Apps können übers mobile Netzwerk (WLAN ist deaktiviert) aktualisiert werden ? Dann geht's Internet übers mobile Netzwerk ja. Das hättest gleich dazu sagen müssen. Was bei dir also scheinbar nicht so recht funktioniert ist der Browser (=Anzeiger von Internet-Seiten; Auch wenn das App selber 'Internet' lautet, ist es doch nur ein Browser fürs Internet). Aber der Browser (also App 'Internet') funktioniert, wenn WLAN aktiv ist ? Hm.
    Hört sich jetzt aber etwas komisch an.
    Aber nicht dass die anderen Apps funktionieren, weil du grad WLAN aktiv hast ! :scared:
    Also nochmal vorsichtshalber: Deaktivier WLAN, aktivier Mobiles Netzwerk:
    a) Kannst du Apps wie 'Kicker online' starten bzw. aktualisieren ?
    Wenn ja, geht App 'Internet' ? Gib dazu irgendeine Internet-Adresse ein, die du vorher noch nicht eingegeben hast. Stichwort 'Cache' ! Darum geht ja die Google-Start-Seite, die ja eigentlich auhc nicht angezeitg werden würde, wenn Internet nicht funktionieren würde.
    Wenn nein, lad mal 'Dolphin Browser' runter. Funktioniert da alles ?
     
  14. snoopynchen571, 03.08.2011 #14
    snoopynchen571

    snoopynchen571 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Ich kann alle apps ohne wlan nutzen...aktuell geht auch die Startseite nicht.ich kann aber auch keine links wie z.b.aus dieser Mail nutzen... soll ich das mit dem Browser probieren? ist der kostenlos ?
     
  15. snoopynchen571, 03.08.2011 #15
    snoopynchen571

    snoopynchen571 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Hey mit ne anderen Browser gehts-opera mini...ist auch insgesamt viel besser!!!! danke
     
  16. c_w

    c_w Android-Experte

    Beiträge:
    883
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Ja, Dolphin ist eine kostenlose Alternative zum Standardbrowser. Kannst du aus dem Market herunterladen, um zu schauen, ob das Problem wirklich nur mit dem Standardbrowser auftritt.
     
  17. Krasss, 03.08.2011 #17
    Krasss

    Krasss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Dass nur der Standar-Browser nicht funktioniert, wundert mich etwas. Hab bei ihm jetzt mal die Einstellungen überprüft, ob es etwa die Möglichkeit gibt, dass Seiten nur über WLAN aufgebaut werden. Gibt#s aber nicht. Zumindest nicht bei mir.
    Na ja, egal. Über andere geht#s ja jetzt.
     

Diese Seite empfehlen