1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

internet problem mit 1.6

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von agaso, 23.02.2010.

  1. agaso, 23.02.2010 #1
    agaso

    agaso Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Hallo,hab mir gestern abend die 1.6 geflashed und da ich Wlan hatte, ist es mir nicht aufgefallen, aber heute auf arbeit geht fast gar nichts. Ich hab minütlich verbindungsabrüche. Ich brauch für diesen thread 10 min, weil mich das internet immer wieder rauskickt. Hab auch schon nen wipe gemacht... es ist einfach nicht zum aushalten...
    Hat das problem noch jemand oder weiss jemand, was man tun kann?
     
  2. SpineBuster, 23.02.2010 #2
    SpineBuster

    SpineBuster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hast du denn einen Wipe gemacht und die APNs wieder auf Standard zurückgesetzt?

    Gruß
    Matthias
     
  3. RonZ, 23.02.2010 #3
    RonZ

    RonZ Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hallo agaso,

    auch ich hab nach dem Update Probleme mit dem Mobilen-Internet.
    Scheint wohl Firmware-spezifisch zu sein. Ich nutze den eplus-APN.

    Umgehen kann ich das Problem zumindest damit, dass ich das 3G-Netzwerk deaktiviere und nur mit 2G verbinde.

    Hatte ich bisher noch bei keinem anderen RoM ..

    Gruß
     
  4. agaso, 23.02.2010 #4
    agaso

    agaso Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Ich dreh gleich durch, dieses scheiss handy. Nichts hilft, ich hab ein. Wipe gemacht, hab die apns resetted, hab sie manuell eingegeben und das geht immer noch nicht. Ansonsten hatt ich noch nie probleme damit...
     
  5. KsE90, 23.02.2010 #5
    KsE90

    KsE90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2009
    hallo,
    also ich hab auch 1.6 und alles funkt bestens ! Aber ich musst zunächst anpdroid deinstallieren und neu drauf machen weils nach dem update automatisch die apns verstellt hat ! Probier das mal vllt klappts ja.
    P.s. ich benutz auch Eplus Apn
     
  6. Thyrion, 23.02.2010 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @agaso: 3G oder 2G-Netzwerk? Funktioniert das jeweils andere besser? Welchen APN trägst Du ein / welcher steht drin?
     
  7. agaso, 23.02.2010 #7
    agaso

    agaso Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Hab kein apn droid, hab grad nichts installiert...
     
  8. RonZ, 23.02.2010 #8
    RonZ

    RonZ Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich hab das nochmal genauer analysiert:
    - nach dem Handy hochgefahren, ist das Nutzen von Browser und Maps ohne weiteres möglich
    - wenn allerdings der Marked geöffnet wird, hat der keine Verbindung (das kleine Traffic-Symbol zeigt nur ausgehende Anfragen an, es scheinen keine Daten mehr aus dem Netz zu kommen)
    - jetzt funktioniert der Netzverkehr auch bei allen anderen Apps nich mehr
    - WLAN und 2G ohne Probleme

    Was ist da los?
     
  9. agaso, 23.02.2010 #9
    agaso

    agaso Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2009
    so, mit 2g hab ich noch nicht ausprobiert muss ich noch machen.
    hab die folgenden einstellungen
    APN: internet
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.5
    MMS-Port: 8080
    MCC: 262
    MNC: 07
    APN-TYP internet+mms
     
  10. Schnutzi1987, 23.02.2010 #10
    Schnutzi1987

    Schnutzi1987 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Nexus S
    Kann ich nur das selbe sagen. Habs jetzt den ganzen Tag getestet und im Market hab ich teilweise den Abbruch vom 3G. Dann wird alles ganz langsam und nach dem 2-3 mal gehts dann wieder. Is sicher ein Software Problem. Hatte auch keine Proleme mit der alten SW...:rolleyes:

    Jetzt mal blöde frage...ist diese 1.6 Version eigentlich noch beta oder schon final. Hab ja gelesen das die für Frankreich ist?!? Also kommt da noch eine gscheide?

    Samsung lernt´s NIE...:mad:
     
  11. agaso, 23.02.2010 #11
    agaso

    agaso Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2009
    So, hab jetzt langsam kein bock mehr auf 1.6. Ich schmeiß jetzt recovery rauf, mach nen reset und flashe nochmal...
    wenn es dann nicht funzt...
     
  12. agaso, 24.02.2010 #12
    agaso

    agaso Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2009
    So, hab gestern es komplett neu raufgehauen und 3g funzt immer noch nicht. Mit 2g läuft es jetzt wohl. Werd mir dann heute oder morgen das glaxo 1.6 rauf flashen. Mal gucken ob das ordentlich funzt... aber samsung hab ich aufgegeben... im april hol ich mir das desire.
     
  13. brasicapu, 24.02.2010 #13
    brasicapu

    brasicapu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2009
    Hab das gleiche Problem!!! Aber nicht nur beim Market.

    Google Maps läuft auch nicht richtig. Die ersten paar Sekunden lädt das Programm die Karte, danach geht nichts mehr, als ob die Verbindung abgebrochen wurde.

    Neustarten von Google Maps oder vom Handy hilft nichts.

    Scheint so als würde das Handy oder das Netz nach einigen Sekunden überlastet werden und bricht die Übertragung ab...

    Aber ich bleib trotzdem bei 1.6! :)
     
  14. Chase, 24.02.2010 #14
    Chase

    Chase Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    in anderen Foren jammer die Nutzer auch über die 3G Probleme....
    Samsung schrieb im Twitter aber auch das es ne Beta sei...

    Denke das nächste Woche dann über NPS die Final kommt und ohne Probleme
     

Diese Seite empfehlen