1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet synchronisation bleibt "hängen" bei 4.0.3

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Stylez Ray., 14.03.2012.

  1. Stylez Ray., 14.03.2012 #1
    Stylez Ray.

    Stylez Ray. Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Servus,

    seit dem Update aufs ofizielle 4.0 ist mir folgendes aufgefallen, hatte das vorher noch nicht:

    In den Konten und Synchronisationseinstellungen, bei meinem Google Account, gibt es den Punkt "Internet synchronisieren".
    Wenn ich den aktiviere scheint sich angeblich kurz was zu tun (Kreis dreht sich), aber nach paar Sekunden bleibt er stehen und der Zeitpunkt der letzten Synchronisation verändert sich nicht.
    Normalerweise verschwindet der Kreis nach erfolgreichem Sync aber in meinem Fall bleibt er stehen.
    Das war bei den vorigen leaks nicht der Fall.

    Weis jemand was das sein könnte? Was sync diese Einstellung genau? Ich vermute ja das hat was mit dem Browser zu tun...
     
  2. Elepfant, 19.03.2012 #2
    Elepfant

    Elepfant Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Hab genau das selbe Problem...
    Gruß Andi
     
  3. sinngehehin, 23.05.2012 #3
    sinngehehin

    sinngehehin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Auch mir ist das aufgefallen... gleiches Problem!?!
    [SGS2 ICS 4.0.3 CF-Root]
     
  4. chrissie, 23.05.2012 #4
    chrissie

    chrissie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Hier ebenfalls, allerdings ist der Eintrag bei mir nicht "Internet" sondern als "Browser"
    deklariert, (ICS 4.0.4), würde auch gern wissen, was da gesyncht werden soll, zumal der Browser selbst gar keine eigenen Einstellungen diesbezüglich hat..

    ich habe jetzt testweise diesen Android Stock Browser deaktiviert(deinstallieren stand nicht zur auswahl?!)

    Als Resultat steht unter synchronisation beim Google Konto nun nichtmehr "Browser" sondern "com.android.browser synchronisieren"..
    Zudem ist der Eintrag vom ersten auf den zweiten Platz gewandert..
     

Diese Seite empfehlen