AKKU Problem beim Galaxy S2 - Batterystats.bin schon gelöscht

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AKKU Problem beim Galaxy S2 - Batterystats.bin schon gelöscht im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
W

Whereiam

Fortgeschrittenes Mitglied
Es ist kein wirkliches Problem da ich das Handy manchmal als offline Navi am Bike nutze, dort ist es an USB angeschlossen.
Es wird ohne Sim Karte betrieben.
Folgendes tritt auf, ist das Handy voll aufgeladen , lege ich es eingeschaltet auf dem Schreibtisch, dann hält der Akku noch 3 Tage.
Schalte ich es nach dem aufladen oder Stunden später einfach aus, dann wieder ein, zeigt die Akku Anzeige meist leer an und meldet bitte Akku aufladen.
Die Batterystats.bin habe ich gelöscht, anderes Image mit Odin geflasht, selbes Ergebnis.
Irgend eine Idee was ich noch probieren kann?
 
kurhaus_

kurhaus_

Experte
Ich denke, dass der Akku es nach der langen Zeit hinter sich hat.
Für das S2 bekommst du ja noch Akkus und austauschen ist ja auch kein Ding.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@kurhaus_
Aber warum soll ein defekter Akku im eingeschalteten Phone länger halten als im ausgeschalteten?

@Whereiam

Oder liegt zwischen
Whereiam schrieb:
später einfach aus, dann wieder ein,
ein größerer Zeitraum?
 
kurhaus_

kurhaus_

Experte
@hagex Ist in der Tat merkwürdig. Allerdings ist der Akku eben alt und die Anzeige sicher nicht exakt. Und Akkus billig:)
 
W

Whereiam

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich brauche das Teil nicht wirklich, war nur die Frage aus Neugier
Ich kann das Gerät direkt nach dem es vollgeladen ist, aus und wieder einschalten, dann zeigt die Akku Anzeige danach z.B 56% oder auch 21% oder piepst und sagt Akku laden.
Wenn ich dann aber nicht lade hält es trotzen seine Tage, also ist nicht der Akku schlecht sondern die Information die das Handy von Akku bekommt.
Will keinen neuen kaufen denn es gibt keine wirklich neuen Akkus dafür, welcher Hersteller produziert für so ein altes Handy noch neue Akkus, keiner.
Die liegen auch schon Jahre beim Hersteller rum.
Ist nur was zum spielen bzw. flashen
 
Zuletzt bearbeitet: