Internet über LAN mit Netgear FA 120 - Funktioniert

T

TabAdmln

Stammgast
74
Übrigens wer auf 3.2.1 upgedatet hat, kommt in den Genuss von USB-Ethernet mit dem Netgear FA 120.

Dazu braucht man kein Root, nur das US Rom Update auf 3.2.1

Dazu das Thrive hochfahren, dann erst das Netgear FA 120 in den USB Port stecken. Nach ca. 2-3 Sekunden ist man dann über Ethernet-Kabel ans Internet angeschlossen.

Der Market inkl. Downloads sowie der Browser funktionieren damit einwandfrei.
 
Hallo, bin neu bei Android und habe mir gerade das Thrive gekauft.
Aus bestimmten Gründen (unter anderem Sicherheit) haben wir bei uns zuhause nur LAN, wollen auch kein W-LAN. Ich wollte mal fragen, ob man noch irgendetwas braucht, damit der Netgear-Adapter funktioniert.:confused2:
Wir haben nämlich einen Adapter und es soll bald noch ein anderer geschickt werden, der auf jeden Fall für das Toshiba Thrive funktionieren sollte. Nun weiß ich aber nicht, wie man das jetzt zum Laufen bekommt.

Ich hätte die Möglichkeit, bei Freunden ins W-LAN zu kommen, aber das halt nicht immer, könnte dort jedoch etwas downloaden oder ähnliches, falls das nötig ist.
Hoffe auf baldige Antwort,
Liebe Grüße
Antje
 
Hallo Antje,

herzlich willkommen im Forum. Ich besitze zwar nicht den erwähnten Adapter von Netgear, dafür aber zwei andere, und zwar einen USB-LAN-Adapter für die Nintendo Wii und einen von der Firma DeLock. Der Adapter für die Wii funktioniert wie oben beschrieben: Tablet hochfahren, Adapter mit angeschlossenem LAN-Kabel ins Tablet stecken, zwei Sekunden warten und die Verbindung steht. Du wirst also vermutlich auch nichts zusätzliches mehr benötigen. Der Adapter von DeLock funktioniert bei mir allerdings nicht, obwohl beide Adapter mit meinen Linux-Netbook funktionieren.

Dann wünsche ich dir noch viel Freude mit deinem neuen Thrive,
 
Danke für die Antwort! Der bestellte Adapter ist nun auch angekommen, aber das Tablet nimmt ihn so leider nicht an. Ich kenne jedoch einen Programmierer und der wollte mal schauen, ob er ein Programm geschrieben bekommt, damit das Tablet den Adapter auch annimmt. Ich hoffe, dass das dann klappt, sonst muss ich mal weiterschauen, wo ich einen funktionierenden Adapter finde. Trotzdem danke nochmal!
icon7.gif

LG Antje
 
Falls Du doch noch einen anderen Adapter benötigst, im US-Forum gibt es auch einen Thread zu diesem Thema, schau mal dort nach: USB 2.0 to LAN Network RJ45 Adapter...

Es werden da auch einige funktionierende Adapter aufgeführt. Wie gesagt, der Adapter für die Nintendo Wii funktioniert bei mir, allerdings hab ich schon IceCreamSandwich installiert (Version 4.0.4) und ich hatte den Apater nicht mit Version 3.2.1 ausprobiert, da ich ansonsten nur WLan verwende.
 

Ähnliche Themen

F
  • FairyCosmo
Antworten
0
Aufrufe
1.239
FairyCosmo
F
K
Antworten
4
Aufrufe
1.253
karl1962
K
A
  • Argonxxx
Antworten
1
Aufrufe
1.598
Robertus
Robertus
Zurück
Oben Unten