1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet-Verbindungsstärke wird nicht korrekt angezeigt

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von Pocs, 28.03.2012.

  1. Pocs, 28.03.2012 #1
    Pocs

    Pocs Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Hallo zusammen,

    ich besitze seit einigen Wochen das Arc S und habe festgestellt, dass in der Statusleiste offensichtlich nicht die korrekte Verbindungsstärke für's Internet angezeigt wird. Eigentlich steht dort ausschließlich ein H, nur ganz selten ein G oder auch E. 3G hatte ich noch nie (zumindest nicht, dass ich wüsste).

    Die Verbindungssgeschwindigkeit variiert allerdings erheblich. Ich vermute daher, dass es nicht an der tasächlichen Verbindungsstärke liegt, sondern an der Darstellung.

    Ich bin seit der Anschaffung des Geräts bei 1&1, laut deren Karte bspw. die Verbindung an meinem Wohnort sehr gut sein sollte. Ist es möglich, dass das evtl. am Netz liegt oder ist es ein Software- bzw. Gerätefehler? Kann ich die Verbindungsgeschwindigkeit irgendwo genauer darstellen lassen, um das zu überprüfen?
     
  2. Chris75, 29.03.2012 #2
    Chris75

    Chris75 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,199
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    06.08.2011
    stehen doch 2 Angaben. Die Erste ist die Verbindungsart (H ist HSDPA, G GSM) und dann noch die Signalstärke selbst. Ist man gerade im H Modus aber die Signalstärke schwach ist auch die Internetverbindung nicht so gut.
     

Diese Seite empfehlen