1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet via Timer ein - aus

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Induaigen, 25.03.2011.

  1. Induaigen, 25.03.2011 #1
    Induaigen

    Induaigen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Hi Leute,

    ich bin auf der Suche nach einer App, die meinen Internetzugang via Timer ein- und ausschaltet. Z.B. Internet alle 2 Std. für 10 min. an....dann wieder aus.

    Ich möchte mein Internet nicht die ganze Zeit anlassen und es würde zum aktualisieren der Mail, Wetter usw. für mich reichen alle 2 Std. Daten zu erhalten. Ich habe bereits im Internet nach so einer App gesucht aber nichts gefunden.

    Wenn einer von euch so etwas kennt würde ich mich über eine Antwort freuen.

    Mit den besten Grüßen
    Michael
     
  2. gimpfenlord, 25.03.2011 #2
    gimpfenlord

    gimpfenlord Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    LG G4
  3. nexus08_15, 26.03.2011 #3
    nexus08_15

    nexus08_15 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Meine Empfehlung: Timeriffic
     
  4. quercus, 27.03.2011 #4
    quercus

    quercus Gast

    Ich verwende auch Timeriffic, ne feine Sache.

    Eine kleine Kurzbeschreibung von AndroidPit - vielleicht kannst es dir besser vorstellen:

    Timeriffic ist beim ersten Betrachten erst mal etwas verwirrend. Aber nach einer kurzen Zeit und einem genauen Blick erkennst du welche Funktionen in Timeriffic stecken.
    Die richtige Vorgehensweise für Timeriffic ist folgende:
    • • Zunächst legst du ein Profil an (z.B: Arbeit)
    • • In diesem Profil kannst du dann weiter Aktionen anlegen, editieren oder löschen
    • • Wenn du nun eine Aktion angelegt hast kannst du dort bestimmen wann diese Aktion ausgeführt wird (z.B: Montag-Freitag 07:00 Uhr)
    • • Dann legst du die eigentlichen Änderungen (bei jeder Option kannst du auch sagen das diese nicht geändert werden soll) an, die da wären
      • o Ringer (Telefonklingeln) an/aus
      • o Vibration an/aus/Vibration nur für Mitteilungen/Vibration nur für Anrufe
      • o Lautstärke in %
      • o Mitteilungslautstärke in %
      • o WIFI an/aus
      • o Bildschirmhelligkeit in %
      • o Flugzeugmodus an/aus
      • o Bluetooth (noch nicht unterstützt)
      • o Wenn APNdroid vorhanden ist ob der Dataroaming an/aus sein soll
    • • Nun kannst du natürlich noch eine weitere Aktion eintragen (z.B: Montag-Freitag 17 Uhr) die dann deine Einstellungen wieder ändert.
    Also könntest du jetzt z.B. für die Arbeit ein Profil anlegen, das dir jeden Arbeitstag morgens das Telefon lautlos stellt und WLAN etc. aus macht und sobald du Feierabend hast es dir dann wieder anstellt.
    Wenn du dir jetzt noch andere Profile überlegst (Nachts zum Schlafen eventuell den Flugzeugmodus an und morgens nach dem Aufstehen wieder aus etc.) kannst du so nun deine Profile für dein Alltag auslegen und musste diese nicht mehr manuell ändern.
    Kein peinliches Klingeln des Handys in einem Meeting, weil du vergessen hast, dein Profile zu ändern.
    Es fehlen noch ein paar Möglichkeiten bei den Änderungen z.B. Displaytimeout, Lockscreen oder wie oben erwähnt Bluetooth.
    Auch die Möglichkeit Profile manuell auswählen und somit die Änderungen unabhängig vom Zeitpunkt zu benutzen ist nicht möglich. Von einem Widget ganz zu schweigen.
    Fazit: Die App Timeriffic ist ganz nett und erfüllt zu mindestens Bedingt seine Aufgabe Es funktioniert soweit ganz gut, allerdings gibt es viele Dinge, die ich vermisse. Natürlich habe ich immer mein altes Locale im Hinterkopf und Timeriffic kommt, bei weitem, nicht an diesen Funktionsumfang ran. Schade!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. timer Internet Handy