Internet via Timer ein - aus

I

Induaigen

Neues Mitglied
4
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einer App, die meinen Internetzugang via Timer ein- und ausschaltet. Z.B. Internet alle 2 Std. für 10 min. an....dann wieder aus.

Ich möchte mein Internet nicht die ganze Zeit anlassen und es würde zum aktualisieren der Mail, Wetter usw. für mich reichen alle 2 Std. Daten zu erhalten. Ich habe bereits im Internet nach so einer App gesucht aber nichts gefunden.

Wenn einer von euch so etwas kennt würde ich mich über eine Antwort freuen.

Mit den besten Grüßen
Michael
 
Meine Empfehlung: Timeriffic
 
Ich verwende auch Timeriffic, ne feine Sache.

Eine kleine Kurzbeschreibung von AndroidPit - vielleicht kannst es dir besser vorstellen:

Timeriffic ist beim ersten Betrachten erst mal etwas verwirrend. Aber nach einer kurzen Zeit und einem genauen Blick erkennst du welche Funktionen in Timeriffic stecken.
Die richtige Vorgehensweise für Timeriffic ist folgende:
  • • Zunächst legst du ein Profil an (z.B: Arbeit)
  • • In diesem Profil kannst du dann weiter Aktionen anlegen, editieren oder löschen
  • • Wenn du nun eine Aktion angelegt hast kannst du dort bestimmen wann diese Aktion ausgeführt wird (z.B: Montag-Freitag 07:00 Uhr)
  • • Dann legst du die eigentlichen Änderungen (bei jeder Option kannst du auch sagen das diese nicht geändert werden soll) an, die da wären
    • o Ringer (Telefonklingeln) an/aus
    • o Vibration an/aus/Vibration nur für Mitteilungen/Vibration nur für Anrufe
    • o Lautstärke in %
    • o Mitteilungslautstärke in %
    • o WIFI an/aus
    • o Bildschirmhelligkeit in %
    • o Flugzeugmodus an/aus
    • o Bluetooth (noch nicht unterstützt)
    • o Wenn APNdroid vorhanden ist ob der Dataroaming an/aus sein soll
  • • Nun kannst du natürlich noch eine weitere Aktion eintragen (z.B: Montag-Freitag 17 Uhr) die dann deine Einstellungen wieder ändert.
Also könntest du jetzt z.B. für die Arbeit ein Profil anlegen, das dir jeden Arbeitstag morgens das Telefon lautlos stellt und WLAN etc. aus macht und sobald du Feierabend hast es dir dann wieder anstellt.
Wenn du dir jetzt noch andere Profile überlegst (Nachts zum Schlafen eventuell den Flugzeugmodus an und morgens nach dem Aufstehen wieder aus etc.) kannst du so nun deine Profile für dein Alltag auslegen und musste diese nicht mehr manuell ändern.
Kein peinliches Klingeln des Handys in einem Meeting, weil du vergessen hast, dein Profile zu ändern.
Es fehlen noch ein paar Möglichkeiten bei den Änderungen z.B. Displaytimeout, Lockscreen oder wie oben erwähnt Bluetooth.
Auch die Möglichkeit Profile manuell auswählen und somit die Änderungen unabhängig vom Zeitpunkt zu benutzen ist nicht möglich. Von einem Widget ganz zu schweigen.
Fazit: Die App Timeriffic ist ganz nett und erfüllt zu mindestens Bedingt seine Aufgabe Es funktioniert soweit ganz gut, allerdings gibt es viele Dinge, die ich vermisse. Natürlich habe ich immer mein altes Locale im Hinterkopf und Timeriffic kommt, bei weitem, nicht an diesen Funktionsumfang ran. Schade!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
330
maikfr
M
6
  • 67027
Antworten
0
Aufrufe
165
67027
6
rtwl
Antworten
23
Aufrufe
723
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten