Internet

J

Juergen22

Neues Mitglied
0
Hallo,
eigentlich ne grundsätzliche Frage:
Hängt es auch vom Telefon ab, wie gut die Möglichkeit ist, mit Umts ins Internet zu gehen?
Diese Frage aus folgendem Grund:
Mein Sohn ist wie ich mit Blau, also im E-Plus-Netz, unterwegs.
Das E-Plus beim schnellen Internet noch hinterher hinkt, ist mir auch bekannt.
Trotzdem habe ich am gleichen Standort mit meinem Ideos X3 meistens nur ein E in der Anzeige (also Edge) und er surft mit seinem (natürlich besseren) Samsung wesentlich schneller. Die Seiten bauen sich mir manchmal endlos langsam auf, bei ihm geht das ruckzuck.
Wie gesagt, wir stehen direkt nebeneinander.
Bei WLAN unterscheidet sich da kaum was.
Gruß Jürgen
 
Hi,kommt natürlich auch ein wenig auf den prozessor des handys an,das huwei hat einen 528er chip verbaut so viel wie ich weiss,wenn dei sohn ein galaxy hat ist schon klar das es schneller ist.
 
Hat er.
Und dass damit sein Smartphone insgesamt schneller ist, ist schon klar.
Das merkt man, wenn wir beide über WLAN empfangen.
Das ist aber eigentlich nicht meine Frage.
Ich meine, weshalb ich nur über Edge empfange und er UMTS angezeigt bekommt, und zwar am gleichen Standort.
Ich dachte immer, das hängt nur von der Netzabdeckung also dem Signal des Anbieters ab. Ist das nicht so?
 
schau mal unter einstellungen -> drahtlos & netzwerke -> mobilfunknetze ob da bei "nur 2g netzwerke" ein haken ist...
 
Nein, kein Haken bei "Nur 2G".
 
Acht mal drauf, wie du deine Pfoten hältst. In normaler Haltung mit Hand um den unteren Teil vom Gerät gibts bisweilen deutlich weniger Striche als wenn man das Ding anfasst wie eine heisse Kartoffel.
 
Hab ich alles schon versucht.
Aber nochmal zu meiner Ausgangsfrage:
Hängt die Empfangsqualität nur von der Netzabdeckung ab oder auch von der Qualität des Smartphones, etwa von einer besseren Antennensensibilität oder irgend sowas.
 
Meiner Meinung nach Hängt es von beiden seiten ab auch von der Netzabdeckung und von der Qualität des Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gesicherte Ahnung hat niemand, wovon das abhängt?
Oder ne Erklärung aus der Technik heraus.
@Ange:
Wie ist denn das bei deinen beiden Handys, die ja von der Leistungsfähigkeit enorme Unterschiede darstellen. Oder betreibst du die in unterschiedlichen Netzen? Dann ist das natürlich nicht vergleichbar.
 
Dafür ist das Modem zuständig, dass regelt sowas.
Beim Galaxy S1/2 gibt's die Möglichkeit unterschiedliche Modems zu flashen und da gibt's Unterschiede, sowohl im Empfang, als auch beim Akku.
Wie weit so etwas bei Huawei möglich ist, da muss ich passen.

Der Prozessor spielt auch ne Rolle.
1 Ghz ist ne andere Nummer, als Dein Handy.
Mein Handy ist wieder schnellerals das S1 usw.

Getalptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: Juergen22

Ähnliche Themen

S
  • sgrund
Antworten
2
Aufrufe
1.259
Julix3
Julix3
C
Antworten
2
Aufrufe
1.444
carstele
C
T
  • trizzla
Antworten
3
Aufrufe
992
Time_Bandit
Time_Bandit
Zurück
Oben Unten