1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Holzi001, 18.06.2011 #1
    Holzi001

    Holzi001 Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Ich hab da im modmymobile Forum was interessantes gefunden.
    Mit diesem Tweak ist es möglich die Internetgeschwindigkeit im 3G Netz zu erhöhen. Laut "splatterb0y", der diesen Tweak irgendwo entdeckt hat, sollte dieser auf jeder ROM laufen.

    Hier ist der Link:
    [Tweak] Faster 3G

    Ich habe aktuell das Testbuild 7 der CM7 von j_r0dd am laufen und bei mir hat es einen enormen Geschwindigkeitszuwachs gebracht.
    siehe Bild:

    Oben = 5 Minuten nach dem Tweak
    Mitte = Sofort nach dem Tweak
    Unten = Vor dem Tweak
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2011
  2. ka-tet48, 18.06.2011 #2
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    hi kannst du mir mal verraten mit welcher version von speedtest.net du arbeitest. hab gerade mal die neueste geladen und bekomme keine vernünftigen werte. alles nur durcheinander. von 100-1000 kbps. und pingzeiten von 80-500 also sehr komisch und das noch ohne den "Tweak"

    P.S. Welches netz hast du?
    wäre noch interessant zu wissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2011
  3. Holzi001, 18.06.2011 #3
    Holzi001

    Holzi001 Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Ich hab D2! Und ich hab auch die aktuelle Speedtest App ausm Markt! Aber die Werte werden auch durch Netzschwankungen beeinflusst! Hast evtl. beim testen grad schwaches Netz gehabt? Hatte bei meinem Test 3 Balken!
     
  4. ka-tet48, 18.06.2011 #4
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    naja hatte auch durchgehend 2 balken aber bei jedem test dermaßen schwankungen das es eigentlich nicht normal sein kann. hab gerade auch nochmal mit dem HTC Magic getestet das selbe komische ergebnis. ist aber eh merkwürdig gewesen, hatte verschieden server und bei manchen ging es garnicht und bei manchen einigermaßen. naja aber bei umts ist e-plus ja eh noch nicht so weit. und bei normaler 3g geschwindigkeit kann ich nicht klagen liegt immer im höchsten bereich bei mir.
     
  5. Holzi001, 18.06.2011 #5
    Holzi001

    Holzi001 Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Vielleicht mal mit ner anderen Speedtest App testen?
     
  6. Chris73, 18.06.2011 #6
    Chris73

    Chris73 Android-Hilfe.de Mitglied

    vllt bin ich zu doof, aber was genau muss ich machen?
     
  7. Holzi001, 18.06.2011 #7
    Holzi001

    Holzi001 Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    @Chris:
    Als erstes brauchst Du nen Root Explorer. Damit kopierst Du Dir die build.prop auf die SD (als Backup wenn was schief geht). Dann öffnest Du die build.prop mit dem Texteditor (im Root Explorer integriert) fügst die entsprechenden Zeilen hinzu und speicherst (zum Speichern musst erst (entschuldigt die Laiensprache) remounten (?) und nach dem Speichern wieder mounten). Dann das BF neu starten.
     
    Chris73 bedankt sich.
  8. Chris73, 19.06.2011 #8
    Chris73

    Chris73 Android-Hilfe.de Mitglied

    ôkay danke, woher bekomm ich die build.prop? gerootet hatte ich mein bf ma, also rootexploer müsst ich noch instaliert haben
    hab zZ 2.3 test 9
     
  9. Holzi001, 19.06.2011 #9
    Holzi001

    Holzi001 Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Die build.prop findest aufm Handy im Ordner "system". Dazu brauchst eben nen Root Explorer, weil nur der die "versteckten" Ordner des Handys öffnen kann. Root Explorer hat man nicht automatisch mit dem rooten des BF. Das ist ne extra App!




    Edit: Ich hab mal zum besseren Verständnis ein kurzes Tutorial zum ändern der Internetgeschwindigkeit erstellt!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
    Chris73 bedankt sich.
  10. Chris73, 19.06.2011 #10
    Chris73

    Chris73 Android-Hilfe.de Mitglied

    Super erlärung, echt gut gemacht.
    Danke! probiers jetz sofort aus
     
  11. Chris73, 19.06.2011 #11
    Chris73

    Chris73 Android-Hilfe.de Mitglied

    hab mich grade gefreut wie schnell verbindung war, bis ich gemerkt hab, dass ich noch im wlan war :D
    aber auch so ist die verbindung mMn schneller geworden, benutze zwar kein messtool, aber mein subjektiver eindruck im praxistest ist positiv ;)

    gibt es noch andere solcher tweaks, die ihr empfehlen könnt?!
     
  12. Holzi001, 19.06.2011 #12
    Holzi001

    Holzi001 Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Hab sonst noch nix wirklich interessantes gefunden. Werde aber sobald ich etwas finde Meldung machen.
    Hat es mit dem Tutorial gut geklappt? Oder gibt es noch was zum verbessern?
     
  13. Chris73, 19.06.2011 #13
    Chris73

    Chris73 Android-Hilfe.de Mitglied

    also ich fand das tut wirklich idiotensicher, hat alles super geklappt :)
     
  14. Holzi001, 14.01.2012 #14
    Holzi001

    Holzi001 Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Mittlerweile gibt es dafür eine App! Sucht im Markt nach "3g/4g Speed Optimizer". Dann wählt man die gewünschte Geschwindigkeit aus, rebootet das Handy und fertig.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy internet geschwindigkeit erhöhen

    ,
  2. mobiles internet geschwindigkeit erhöhen

    ,
  3. mobile daten geschwindigkeit verbessern

    ,
  4. internet geschwindigkeit erhöhen handy,
  5. handy downloadgeschwindigkeit erhöhen,
  6. mobile daten geschwindigkeit erhöhen,
  7. Android internetleitung,
  8. handy internetgeschwindigkeit verbessern,
  9. mobiles internet geschwindigkeit verbessern,
  10. android download geschwindigkeit erhöht,
  11. geschwindigkeit mobile daten erhöhen,
  12. internetleistung auf handy erhöhen,
  13. Daten Geschwindigkeit Android verbessern,
  14. handy internet geschwindigkeit verbessern,
  15. 3G netz optiemieren