1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetradio im Standbybetrieb

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von HJS-HTC, 21.06.2012.

  1. HJS-HTC, 21.06.2012 #1
    HJS-HTC

    HJS-HTC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Guten morgen zusammen,

    ich möchte gerne mit meinem Wildfire S über meine internetflat unterwegs Internetradio hören. Dies funktioniert auch wunderbar, solange das Handy nicht in den Standby geht.
    Dann bekomme ich immer wieder lange pausen in denen die APP neu puffert. Für mich sieht es so aus, als wenn im Standby die Geschwindigkeit für die datenverbindung reduziert wird.

    Wenn ich mit keepscreen den standby für tunein verhindere, habe ich tadellosen empfang

    Hat jemand ne Idee ??
     
  2. HJS-HTC, 26.06.2012 #2
    HJS-HTC

    HJS-HTC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Falls es jemanden interessiert: Die Aussetzer finden nur statt, wenn man einen Stream im AAC-Format wählt. Bei MP3 habe ich den Effek nicht.:thumbsup:

    Radiogenuß unterwegs ist gesichert :tongue:
     
  3. ONeill, 26.06.2012 #3
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,639
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Deine Frage gehört aber mehr oder weniger in den Wildfire S bereich oder in den App bereich. Welche Rom hast du denn auf dem Wildfire S?

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. HJS-HTC, 27.06.2012 #4
    HJS-HTC

    HJS-HTC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Ich weiß nicht ob es ein spezielles wildfireS-Problem ist.

    Ich hab Android 2.3.5
    htc sense 2.1
    software 2.26.401.3

    drauf. Nix gerooted oder irgendwie manipuliert. kannst Du inetradio mit aac-stream im standbymode hören ohne unterbrechungen ??
     
  5. Pearli, 27.06.2012 #5
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Huhu,

    Interessant wäre, welche app du denn dafür benutzt. Ich kenne immo ein dutzend, die Radio übers Internet auf das Smartphone bringen :)

    Grüße

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. HJS-HTC, 27.06.2012 #6
    HJS-HTC

    HJS-HTC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Normalerweise nutze ich Tunein, habe es aber auch mit 2 anderen APPs probiert, jeweils mit dem gleichen Ergebnis :(
     
  7. ONeill, 27.06.2012 #7
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,639
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Er hat tunein, die mehr oder weniger bekannteste. Hatte er im ersten post gesagt.
    Aber so habe ich keine idee, woran das liegen kann.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen