1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetverbindung bricht weg

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Mercur, 08.04.2011.

  1. Mercur, 08.04.2011 #1
    Mercur

    Mercur Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Seit gestern funktioniert meine Internetverbindung häufig nicht. Ich sehe zwar die zwei Pfeile unter dem G oder H allerdings leuchtet dann immer nur der rote für den upload(?). Ich muss das Gerät dann neustarten, damit es wieder klappt. Das ganze passiert auch immer nur im Standby, also es noch nicht während der Nutzung passiert.
    Das ganze passiert in unregelmäßigen abständen. Vorher lief es ohne Probleme.

    Die Apps die ich seit gestern installiert habe (ntv und eine Bundesliga App), habe ich auch schon wieder gelöscht, allerdings keine besserung.

    Provider ist o2.

    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Edit: Ich konnte die Verbindung auch wieder herstellen, wenn ich unter den Mobilen Netzwerkeinstellungen -> Daten deaktiviert und wieder aktiviert habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2011
  2. anroid, 09.04.2011 #2
    anroid

    anroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Das Problem hatte ich auch, aber irgendwie ist dieses problem wieder weg, es müsste an Apps liegen....

    Hast du etwas installiert, welches dein Akkulaufzeit verbessert? Defense Fruit oder sowas ähnliches?
    mfg
     
  3. Mercur, 09.04.2011 #3
    Mercur

    Mercur Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Habe eigentlich kaum etwas installiert und auch noch das stock rom drauf. Heute ist das Problem allerdings noch nicht aufgetreten. Mal abwarten vielleicht geht ja jetzt alles wieder. Welchen Provider hast du denn?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. anroid, 09.04.2011 #4
    anroid

    anroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.01.2011
    netzclub(o2)
     
  5. Freibiergesicht, 09.04.2011 #5
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

    Beiträge:
    543
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    30.03.2010
    hatte ich schon letzte woche im office und vorher auch mit meinem 2.2 milestone beobachtet: wenn der empfang schlecht ist bzw. häufig zwischen funkzellen und UMTS/GPRS umgeschalten wird, hängt sich die datenverbindung ganz gerne komplett auf ("stehender pfeil")

    noch so eine sache, die ich hoffentlich mit 2.3 endlich mal los bin... habe gestern abend zusätzlich die neue baseband aufgespielt, vllt. wird's dadurch kommende woche etwas besser.
     
  6. Mercur, 09.04.2011 #6
    Mercur

    Mercur Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Was ich bei mir beobachten konnte ist, dass mein LGOS sehr oft zwischen 3G und HSDPA umschaltet.
    Welches ist denn das neuste Baseband und wo bekomme ich das her?
     

Diese Seite empfehlen