Internetverbindung schwach obwohl H aktiv

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von TRS_46, 27.09.2011.

  1. TRS_46, 27.09.2011 #1
    TRS_46

    TRS_46 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Hallo,

    Ich benutze Medion Mobile und habe einen Monatsflät. Das Neo habe ich neu gekauft und benutze dieses Flat zum erstenmal dadrauf, davor ein Omnia 7 genutzt.

    Folgendes Problem:
    Obwohl in der Verbindungsanzeige H steht, und die Pfeile bei der Verwendung vom Browser (normal und Dolphin) blinken, ladet die seite manchmal bis zu einer stelle, und dann nicht mehr weiter. Do könnte ich auch 10min warten, nichts tut sich. Nachrichten bei whatsapp empfange ich. downloads funktionieren auch. bei einem Geschwindigkeitstest war auch alles in ordnung.

    Wo könnte das Problem sein???
     
  2. Jemall, 28.09.2011 #2
    Jemall

    Jemall Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Ist dieser Handyflat auf 1 Gb oder weniger beschränkt?
    Weil danach wird dir H oder 3G zwar angezeigt aber hast nur Edge (E) effektiv!
     
  3. Narr, 28.09.2011 #3
    Narr

    Narr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Darauf würde ich jetzt auch tippen. Ich würde mir erstmal ne Datenübermittlung App installieren um zu sehen ab wann die Drosselung aktiviert wird.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Jemall, 28.09.2011 #4
    Jemall

    Jemall Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    @ Narr: kannst du eine nennen? Sowas suche ich auch.... :thumbup:
     
  5. androidler1, 28.09.2011 #5
    androidler1

    androidler1 Android-Experte

    Beiträge:
    611
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Medion Mobile? Ist doch bestimmt AldiTalk oder? Die haben eine eigene App vlt werden da die ganzen Daten angezeigt. Musst du mal ausprobieren
     
  6. Narr, 28.09.2011 #6
    Narr

    Narr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Such mal im Market nach "Trafic Counter" oder "Droid Stats". Da ist bestimmt was für dich dabei.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Nexus-Bald, 28.09.2011 #7
    Nexus-Bald

    Nexus-Bald Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.09.2010
    wie sind dann die APN einstellungen ?
     
  8. TRS_46, 28.09.2011 #8
    TRS_46

    TRS_46 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Ich habe einen Datenzähler darauf installiert. Ich bin gerade bei 46.6 MB!!!
     
  9. Jemall, 28.09.2011 #9
    Jemall

    Jemall Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    geh mal unter Einstellungen/ Drahtlos & Netzwerke/ Mobilfunknetze/ Netzwermodus.
    Da das unterste auswählen!!!

    Dann haste UMTS (3G,H) und GPRS (G,E,)
     

Diese Seite empfehlen