Internetverbindung vom Notebook nutzen

S

sale82

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, im Urlaub habe ich ein Notebook (OS: WIN 7 32 Bit) was einen UMTS Callya Stick von Vodafone nutzt um ins Internet zu gehen. Wie kann ich diese Verbindung mit dem Transformer "schnurlos" nutzen um ins Internet zu gehen?
 
Es gibt Software im Netz und ich glaub Win 7 hat so ne Funktion eingebaut.
Frag mal Google.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Okay ich hab Google nochmal bemüht und nach "windows 7 wlan hotspot" gesucht. Da sind einige interessante Sachen dabei (z.B. Kleine Helfer: Virtuellen WLAN-Hotspot mit Windows 7 erstellen - computerwoche.de ). Ich werde das heute Abend mal testen und bescheid geben ob's funktioniert.


edit: Das hier ist genau das was ich gesucht habe: http://www.winload.de/news/software...t-der-eigene-pc-als-wlan-router-und-repeater/
allerdings nur unter Windows 7 lauffähig...
bewährt hat sich allerdings das hier: http://www.connectify.me/windows.html
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist schade würde es für win vista brauchen:(

vielleicht finde ich da noch was
 
Warum findet man da einfach kein Tool um das auch im Vista zu machen? Das nervt
 
ja habe ich aber das baut auch nur ein ad hoc netzwerk auf aheb mein handy mit verbunden aber ich konnte die umts verbindung des sticks nicht nutzen. habe die utms verbindung auch freigegeben und das wlan als weitergabepunkt einegstellt.

klappt leider nicht
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
2.293
Quietschboy
Quietschboy
K
  • kartoffelsack13
Antworten
1
Aufrufe
1.012
DroidLeo
DroidLeo
G
Antworten
45
Aufrufe
10.045
ankas
A
Zurück
Oben Unten