Transformer als Notebook-Ersatz?

Sorry,hätte vorher nachforschen sollen.

Anscheinend unterstützt das Dock laut handbuch sdxc ohne Beschränkung,also bis 2TB.
32GB in DE für 399 wäre natürlich der Knaller. Da wird das warten etwas erträglicher.

Edit

Ok 499 für 32gb klingt logisch


Sent from my Galaxy MIUI S using Tapatalk...
 
Chriscool84 schrieb:
Ich denke es wird sowohl eine 16 Gb Version, als auch eine 32 Gb Version geben.
Die Preise für 399€/499€ sind mit 16 Gb und ohne/mit Dock!
mfg

Ich kann Dich gut verstehen, doch überall wo man hier bei Händlern in Deutschland schaut, steht 32 GB (jedenfalls die ich gesehen habe)... und es wird immer der Preis 399€ genannt (mit Dock 499€) - jedenfalls die News die ich überall gelesen habe. Es sei denn die sind alle falsch :)

Offenbar plant ASUS den Eee Pad Transformer zu einem aeusserst guenstigen Einstiegspreis auf den Markt bringen und der Konkurrenz von Acer, Samsung, LG und Co. eine ordentliche Breitseite zu geben. Gestern spekulierten wir bereits ueber einen Einstiegspreis von ca. 400 Euro, inzwischen haben wir Gewissheit. Der Online-Shop PC Home listet das den Transformer in Taiwan fuer ca. 405 Euro und mit Dockingstation fuer 479 Euro. Wohlgemerkt handelt es sich hierbei um die Variante mit 1GB RAM und 32GB Flashspeicher.


Das stimmt, die Early adopters sind sowieso immer die angemeierten (Preis fällt meistens um 1/3 nach 2-4 Monaten).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TabAdmln
Also es gibt schon noch mehr Gründe um auf ein "vollwertiges" Notebook zusetzen ;-) Und einige deiner Vorteile fürs Transformer sind auch etwas vage:
- mein Akku hält bis 10 Stunden
- AlMg Gehäuse @ Leicht
- Leise (Lüfter nur unter 3D und dann angenehm leise)
- Robust (Habe SSD, dank AlMG Robust)
- Touchbedienung (Gibts auch bei Notebook, meins allerdings nicht)
- Videokamera
- eBook-Reader

Also schon ist deine Liste geschrumpft, okay ich komme im Formfaktor 13,3" daher, gibt es aber auch als 11"er.
 
canada schrieb:
@ TabAdmln
- mein Akku hält bis 10 Stunden
- AlMg Gehäuse @ Leicht
- Leise (Lüfter nur unter 3D und dann angenehm leise)
- Robust (Habe SSD, dank AlMG Robust)
- Touchbedienung (Gibts auch bei Notebook, meins allerdings nicht)
- Videokamera
- eBook-Reader

Also schon ist deine Liste geschrumpft, okay ich komme im Formfaktor 13,3" daher, gibt es aber auch als 11"er.

Naja, aber ich möchte nicht wissen was Dein Notebook gekostet hat mit SSD :)

10 Stunden sind ganz nett, aber besser sind eindeutig 16 Stunden ;)
und trotzdem ist der Lüfter zu hören.

Also so viel Vorteile sind nicht geschmolzen :D

Naja ist ja auch egal, wer ein Notebook braucht soll es sich kaufen, aber viel Argumente dafür gibt es nicht mehr, dass wollte ich mit der Liste mal aufzeigen.
 
TabAdmln schrieb:
Ich kann Dich gut verstehen, doch überall wo man hier bei Händlern in Deutschland schaut, steht 32 GB (jedenfalls die ich gesehen habe)... und es wird immer der Preis 399€ genannt (mit Dock 499€) - jedenfalls die News die ich überall gelesen habe. Es sei denn die sind alle falsch :)

Das stimmt, die Early adopters sind sowieso immer die angemeierten (Preis fällt meistens um 1/3 nach 2-4 Monaten).

Ist meinerseits recht sinnfrei hier über dt. Preise zu spekulieren da es noch keinerlei bestätigten Verkaufstermin für D gibt. Ich würde nicht mehr in Q2 damit rechen - Ende Juli wird eher hinkommen, nachdem ASUS D auf Facebook 45 Tage vor Ende Q2 nicht mehr als ein "geplant in Q2" vermelden kann.
Alles was in irgendwelchen Shops steht sind für mich daher nix als ungefähre Platzhalter.
 
canada schrieb:
@[URL="http://www.android-
- Touchbedienung (Gibts auch bei Notebook, meins allerdings nicht)

Wenngleich technisch verfügbar so doch nur rein theoretisch, Windows mit den Fingern bedienen - viel Spaß...
Hab ich mal im Saturn auf nem 10er oder 11-Netbook ausprobiert -mich hats gegruselt.
 
@ TabAdmln
Ging noch, nicht ganz 700€, also auch etwas teurer als das Asus. Aber wie gesagt Lüfter ist nur bei voller Auslastung, habe ich eher selten oder wenn ich voll in der Sonne sitze, nur dann bin ich Outdoor und habe eh lautere Umgebungsgeräusche ^^ Mit einem NB ist man einfach noch flexibler. Klar für einfache Office und Facebook surfen reicht so etwas mehr als aus. Könnte mir aber nicht vorstellen auf einen popligen Tegra meine 60MB RAW Bilder und Full-HD Videos zu bearbeiten ... die Atom Dinger werden aber Gott sei Dank damit überflüssig.

@ mysticc
Das ist natürlich auch wieder so eine Sache, aber auf dem NB kann ich ohne Probleme jedes OS drauf packen wonach mir Lustig ist.

Muss aber selber gestehen das ich etwas liebäugle mit dem Transformer. Wobei mir eine Mischung aus dem Slate/Transformer am liebsten wäre. Also HW, Anschlüsse, Display Quali vom Slate. Laufzeit, Design, Größe, Tastatur vom Transformer und das gerne auch zu mehr Geld, wird es aber nicht geben. Somit Träume ich weiter :-(

EDIT: Zum Slate habe ich ja schon Tests gelesen und vor allem das Display ist ja Top, ist dies beim Transformer identisch bis auf dem Formfaktor? Sieht man Outdoor noch etwas? Bei einem NB würde ich mir nie ein Glare holen, doch hier hat man leider ja keine Wahl, max Folie drauf wenn das Touch noch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mysticc schrieb:
Wenngleich technisch verfügbar so doch nur rein theoretisch, Windows mit den Fingern bedienen - viel Spaß...
Hab ich mal im Saturn auf nem 10er oder 11-Netbook ausprobiert -mich hats gegruselt.

Naja, dafür hat man ja die anschliessbare Tastatur und die Maus :) als Option sozusagen, dann per HDMI auf den 32" LCD... das geht dann schon ;) jedenfalls Zuhause mit dem Transformer und Office.
 
Zuletzt bearbeitet:
canada schrieb:
Ging noch, nicht ganz 700€, also auch etwas teurer als das Asus. Aber wie gesagt Lüfter ist nur bei voller Auslastung, habe ich eher selten oder wenn ich voll in der Sonne sitze, nur dann bin ich Outdoor und habe eh lautere Umgebungsgeräusche ^^ Mit einem NB ist man einfach noch flexibler. Klar für einfache Office und Facebook surfen reicht so etwas mehr als aus. Könnte mir aber nicht vorstellen auf einen popligen Tegra meine 60MB RAW Bilder und Full-HD Videos zu bearbeiten ... die Atom Dinger werden aber Gott sei Dank damit überflüssig.

Ja, HD-Videoschnitt oder 60MB RAW Bilder haben damit natürlich nicht soviel Sinn... aber das sind ja auch Spezialgebiete die in den professionellen Bereich hineinreichen. Das hatte ich bei meiner Auflistung unten auch schon geschrieben. 700€ für den Laptop sind ok (mit SSD). Aber ich hatte schon soviele von den Dingern, und wenn man damit mal Zuhause arbeiten möchte "Föhn" (auch wenns nur leise säuselt :) ). Mich hat das immer genervt, deshalb steht meine Anlage im Keller, und der Arbeitsplatz (Monitor, Keyboard, Maus, Brenner) oben. Ein Lüfter kommt mir Zuhause nicht mehr ins Zimmer :) Da ist so ein Transformer schon recht nett ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will euch ja nicht die Diskussion vermiesen, aber ich würde sagen:

Transformer als Netbook-Ersatz: Ja
Transformer als Notebook-Ersatz: Nein

Mfg

------------------------
Gesendet von meinem HTC Incredible S
 
Das hat ja nichts mit vermiesen zu tun :)

Die einen sehen es als vollen Notebookersatz, die anderen nicht. Es kommt ja immer darauf an was man mit dem Gerät machen möchte/muss.

Für mich ist es jedenfalls ein Notebookersatz. Eventuell schalte ich meinen Hauptrechner nur noch selten an, wenn ich wirklich spezielle Sachen machen muss wie Musikproduktion etc., einfach mal schaun.
 
Da eine Officelösung verfügbar ist,würde mich interssieren wie Leistungsfähig sie ist (Bsp. könnte damit eine Doktorarbeit verfasst werden?). Die zweite Frage, die ich habe, ist denke ich um einiges leichter zu beantworten. Kann ein Drucker betrieben werden?
 
Ich warte noch auf den Ubuntu / Android 3.0 Dualboot. Dann werde ich mir auch ein Transformer+Dock kaufen denn mit Ubuntu habe ich einen guten Laptop-Ersatz.

Zuhause wirds eh an den 24 Zoll Monitor angeschlossen :) unterwegs reichen mir 10 Zoll.
 
Wird so etwas tatsächlich versucht? Ubuntu + Android wär genial :D

Wobei ich schon jetzt kaum mehr einen PC brauche wegen meinem Transformer.
 
Soweit ich weiß sind die xda-devs fleißig am basteln :)
 
Hab mich gerade dort eingelesen, sehr genial :thumbsup:
 
coocoon schrieb:
Da eine Officelösung verfügbar ist,würde mich interssieren wie Leistungsfähig sie ist (Bsp. könnte damit eine Doktorarbeit verfasst werden?)

Bisher hab ich von Diplomanden/Master-/Bachelor-Studenten öfter gehört, dass für lange wissenschaftliche Texte LaTeX ziemlich gut sein soll. Habs selbst nicht probiert, aber es soll sich gut eignen. Großer Vorteil ist, dass man seine Texte sogar im Notepad schreiben kann. LaTeX rendert es dann auf einem PC in die Finale Version. Zitate, Formatierung etc. werden mit Tags gesetzt...
Vielleicht wär das ja eine Lösung, die wenig Power und Programm baucht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: coocoon
latex ist schon gut, ma muss sich nur derbe einarbeiten, aber wenn man es richtig kann ist es richtig gut, besser als ms office und etc
 
Fazit von mir: niemals kann das transformer auch nur 10 % von meinem neuen subnotebook ersetzen.
Ich suchte ein mobiles endgerät, was größer ist als mein iphone. ich hatte jetzt 4 wochen zeit das transformer und android honeycomb zu testen und war positiv überrascht. Jetzt habe ich mir ein subnotebook gekauft und kann schon nach einer woche sagen, dass es für mich deutlich performanter, effektiver und bequemer ist als ein Tablet. Ich habe ein billiges schnäppchen gemacht und habe für mein 11,6 zoll subnotebook mit 4 g ram und i5 520um rund 330 € bezahlt, also quasi die hälfte von einem vollständigen transformer. Das einzige wo man einbüßen muss ist die akkulaufzeit, das schätzchen hält halt max 5 stunden, bei ähnlicher anwendung packt das transformer 7-8 stunden.

Ich habe auch 2 wochen das ipad 2 ausprobiert und kann jetzt ganz klar sagen, dass tablets nichts für mich sind. Es bleibt eine spielerei für mich, es macht spaß, aber fürs spielen habe ich keine zeit. Trotzdem hats mir viel spaß gemacht mit android zu spielen und ich bin gespannt wann mein iphone 4 endlich abgelößt wird.

Lg

Sent from my iPhone4 using Tapatalk
 
0wn0r schrieb:
Bisher hab ich von Diplomanden/Master-/Bachelor-Studenten öfter gehört, dass für lange wissenschaftliche Texte LaTeX ziemlich gut sein soll. Habs selbst nicht probiert, aber es soll sich gut eignen. Großer Vorteil ist, dass man seine Texte sogar im Notepad schreiben kann. LaTeX rendert es dann auf einem PC in die Finale Version. Zitate, Formatierung etc. werden mit Tags gesetzt...
Vielleicht wär das ja eine Lösung, die wenig Power und Programm baucht ;)

Hey!

Danke, die Idee ist gut. Hatte an LaTex garnicht mehr gedacht. Stimmt es, dass das Transformer eine Win Emulator hat? Dann sollte es doch evtl. auch mit den Drucktreibern funktionieren.

Wenn es Ubuntu gäbe wäre das richtig gut. Des habe ich im Dauereinsatz und bin damit zufriedener als mit Win.
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.276
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.366
headworx2013
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.620
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten