1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

internetverbindung wird im wlan ständig unterbrochen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von klintz, 12.01.2011.

  1. klintz, 12.01.2011 #1
    klintz

    klintz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2011
    ich finde nach intersiver Suche keine Lösung für folgendes Problem.
    Gerät : Desire ohne Branding 1 Wo alt neuste ? software 2.29.405.5

    wlan ist und bleibt (zumindest wird es angezeigt!) ständig verbunden !
    aber die INTERNETVERBINDUNG kann nach innaktivität nicht mehr hergestellt werden, seiten werden nicht geladen....

    es hilft hilft nur ein manuelle AUS und wieder EINschalten der Wlanverbindung unter >drahtlos und Netzwerke>Wlan

    aber das kann doch nicht die Lösung sein ! ????

    PS Energiesparapp hab ich bereits deinstalliert...

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. grave, 12.01.2011 #2
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hmm. kann es sein dass dein router nach einer gewissen zeit der inaktivität die internetverbindung kappt so dass er sich erst wieder einwählt wenn du wlan an und ausschaltest? Hatte das Problem nämlich auch und habe mir dann eingeredet dass es daran liegt ;)
     
  3. klintz, 12.01.2011 #3
    klintz

    klintz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Hmm, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn mein Notebook läuft ja über das gleiche Wlan und den gleichen Router.... hier bin ich auch nach ganz langen Pausen immer online....
     
  4. grave, 12.01.2011 #4
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ja, wenn du mit denen im internet hängst und trotzdem das problem hast dann wird das wohl rausfallen.
    Hast du in der Wi-Fi Standby-Richtlinie "niemals" eingestellt?
     
  5. klintz, 12.01.2011 #5
    klintz

    klintz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2011
    JA !
    und wenn das nicht der Fall wäre, würde ja nach meinem Verständnis die WLAN-verbindung abbrechen .... die wird aber IMMER als verbunden angezeigt !
     
  6. eichlober, 15.01.2011 #6
    eichlober

    eichlober Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Hab das selbe Problem, allerdings schon seit 2 oder 3 Monaten.
    Welche Apps hast du denn installiert?
     
  7. klintz, 15.01.2011 #7
    klintz

    klintz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2011
    .. ehrlich gesagt glaube ich, dass das problem schon von anfang an bestand, also schon mit den werkseitig vorhandenen apps. - so ganz genau kann ich das aber nicht mehr nachvollziehen.
    zusätzlich habe ich
    3g watchdog
    advanced task killer
    barcode scanner
    bubble
    db navigator
    fahrtenbuch
    ip cam viewer lite
    öffi
    sparkasse
    skype
    wasserwaage
    zielnetz

    habe das problem jetzt so gelöst, dass ich mir die ENERGIESTEUERUNG gleich vorn mir draufgelegt hab, da schalte ich dann das wlan aus und wieder ein... aber das ist natürlich keine endlösung, denn wenn davor keine internetverbindung besteht, werden auch meine mails nicht permanent runtergeladen, sondern eben erst, wenn ich per wlan aus/ein das internet wieder aktivieren.

    mein router ist ein targa WR 500 mit mit bitswitscher firmware - hab aber keine vorstellung davon, ob diese firmware "in der Lage ist, mein Desire aus dem internet rauszuschmeißen, während mein Notbook weiterhin drinn bleibt.

    eventuell verändern Router oder Desire die WLAN verbindung ja auch so, das internet eben nicht mehr geht, dann wird im Desire zwar die wlan verbindung als bestehend angezeigt, nur ist sie halt von anderer Qualität, glaue das heist :"Keine oder eingeschränkte Konnektivität" ???

    Keine Ahnung, jedenfalls nervt es und ich bin für Lösungsansätze sehr dankbar !
     
  8. eichlober, 15.01.2011 #8
    eichlober

    eichlober Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Den Barcode Scanner und Bubble hab ich auch drauf, aber schon Ewigkeiten, die machen keine Probleme.
    Den Task Killer kannst runterschmeißen, viele hier im Forum sagen, der macht mehr Probleme als er löst.
     

Diese Seite empfehlen