1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetzugang nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von Japalura, 12.03.2012.

  1. Japalura, 12.03.2012 #1
    Japalura

    Japalura Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Hallo

    Ich lese zwar viel im Forum aber ich stelle zum ersten Mal eine Frage. Ich hoffe ich bin im richtigen thread. Seit einiger Zeit komme ich mit dem Medion Lifetab nicht mehr ins Netz.
    Ich nutze die Aldi Talk Sim Karte. Das Tab zeigt an, dass eine Verbindung zu Medionmobile besteht, auch WeFiPro zeigt an, das das Tab mit Medionmobile verbunden ist. (connected to 3G Cellular Network.) Laut 3G Watchdog ist mein Guthaben bis zum 21.03. gültig.
    Bei Einstellungen habe ich das WLAN deaktiviert (das funktioniert auch), bei Mobilfunknetze ist ein Häkchen gesetzt. Als Zugangspunkt ist Aldi Talk Medion Mobile (Internet.eplus.de) markiert. Habe auch schon auf Standard APN Einstellungen zurück gestellt. (eplus), nutze aber auch nichts.
    Ich komme mit keinem der beiden installierten Browser ins Netz (Browser & Delphin Browser), Meldung: Datenverbindungsproblem, Zeitüberschreitung bei Serververbindung). Beim email Programm kommt die Meldung „Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden“. Ich habe auch schon versucht die Browser zu deinstallieren und neu zu installieren (ich nahm an das es nach erfolgten updates zu Problemen gekommen sein könnte), hat auch nichts genutzt.
    Die SIM Karte habe ich auch schon mal entfernt und wieder eingesetzt, hat auch nichts genutzt. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
    Mein Eindruck ist also der, dass eine Datenverbindung besteht, jedoch kein Zugang ins Internet möglich ist. PC´s habe ich schon lange, bin aber Android Neuling.
    Vorab schon mal vielen Dank
     
  2. axelth, 12.03.2012 #2
    axelth

    axelth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Unter Mobilfunk Daten Verbindung aktiviert?
     
  3. Hotzeplotz, 12.03.2012 #3
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Ich nehm' an das meint er ja mit "bei Mobilfunknetze ist ein Häkchen gesetzt."
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2012
  4. Japalura, 12.03.2012 #4
    Japalura

    Japalura Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Ja, unter Einstellungen für Mobilfunknetz ist der Dateizugriff über Mobilfunknetze aktiviert
     
  5. kosemuckel, 13.03.2012 #5
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Was sagt denn die Aldi-App? Was die sagt, das zählt!
    Dazu musst Du halt eine WLAN-Verbindung haben, wenn Dein 3G nicht funktioniert.

    Prüfe Deine APN-Einstellungen nochmal! Zumindest das 'I' ist klein geschrieben.

    Hier meine Einstellungen:
    eplusAPNs.jpg
    eplusAPN.jpg
     
  6. Hotzeplotz, 13.03.2012 #6
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Er hat das

    gemacht. Dann hat er automatisch die richtigen Einstellungen. Hab auch schon meine EAPNs verändert und wollte sie nicht manuell wieder "zurückändern". Mit Zurückstellen auf Standard hat man dann alles wieder wie es sein soll.

    Aber wie du auch schon sagtest. Was 3G Watchdog sagt ist ja völlig uninteressant.
     
  7. Japalura, 19.03.2012 #7
    Japalura

    Japalura Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Danke für eure Antworten. Ich bin jetzt ein paar Wochen im Urlaub. Werde mich danach weiter um die Lösung bemühen
     

Diese Seite empfehlen