Internetzugang nicht mehr möglich

J

Japalura

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich lese zwar viel im Forum aber ich stelle zum ersten Mal eine Frage. Ich hoffe ich bin im richtigen thread. Seit einiger Zeit komme ich mit dem Medion Lifetab nicht mehr ins Netz.
Ich nutze die Aldi Talk Sim Karte. Das Tab zeigt an, dass eine Verbindung zu Medionmobile besteht, auch WeFiPro zeigt an, das das Tab mit Medionmobile verbunden ist. (connected to 3G Cellular Network.) Laut 3G Watchdog ist mein Guthaben bis zum 21.03. gültig.
Bei Einstellungen habe ich das WLAN deaktiviert (das funktioniert auch), bei Mobilfunknetze ist ein Häkchen gesetzt. Als Zugangspunkt ist Aldi Talk Medion Mobile (Internet.eplus.de) markiert. Habe auch schon auf Standard APN Einstellungen zurück gestellt. (eplus), nutze aber auch nichts.
Ich komme mit keinem der beiden installierten Browser ins Netz (Browser & Delphin Browser), Meldung: Datenverbindungsproblem, Zeitüberschreitung bei Serververbindung). Beim email Programm kommt die Meldung „Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden“. Ich habe auch schon versucht die Browser zu deinstallieren und neu zu installieren (ich nahm an das es nach erfolgten updates zu Problemen gekommen sein könnte), hat auch nichts genutzt.
Die SIM Karte habe ich auch schon mal entfernt und wieder eingesetzt, hat auch nichts genutzt. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Mein Eindruck ist also der, dass eine Datenverbindung besteht, jedoch kein Zugang ins Internet möglich ist. PC´s habe ich schon lange, bin aber Android Neuling.
Vorab schon mal vielen Dank
 
Unter Mobilfunk Daten Verbindung aktiviert?
 
Ich nehm' an das meint er ja mit "bei Mobilfunknetze ist ein Häkchen gesetzt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, unter Einstellungen für Mobilfunknetz ist der Dateizugriff über Mobilfunknetze aktiviert
 
Laut 3G Watchdog ist mein Guthaben bis zum 21.03. gültig.
Was sagt denn die Aldi-App? Was die sagt, das zählt!
Dazu musst Du halt eine WLAN-Verbindung haben, wenn Dein 3G nicht funktioniert.

Aldi Talk Medion Mobile (Internet.eplus.de)
Prüfe Deine APN-Einstellungen nochmal! Zumindest das 'I' ist klein geschrieben.

Hier meine Einstellungen:
eplusAPNs.jpg
eplusAPN.jpg
 
Er hat das

Habe auch schon auf Standard APN Einstellungen zurück gestellt. (eplus)
gemacht. Dann hat er automatisch die richtigen Einstellungen. Hab auch schon meine EAPNs verändert und wollte sie nicht manuell wieder "zurückändern". Mit Zurückstellen auf Standard hat man dann alles wieder wie es sein soll.

Aber wie du auch schon sagtest. Was 3G Watchdog sagt ist ja völlig uninteressant.
 
Danke für eure Antworten. Ich bin jetzt ein paar Wochen im Urlaub. Werde mich danach weiter um die Lösung bemühen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
190
AndreHa
A
O
Antworten
4
Aufrufe
5.199
AlterSack
AlterSack
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.859
Globalclown
Globalclown
Zurück
Oben Unten