1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetzugang per MyMTVMobile klappt nicht

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von Kogajebe, 07.09.2010.

  1. Kogajebe, 07.09.2010 #1
    Kogajebe

    Kogajebe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Hai,


    ich bin neu hier und ich glaube ihr seid meine letze Hoffnung.
    Ich hab den MyMTVMobile Vertrag von E Plus....der läuft nun schon seid ein paar monaten.
    Internet Flat + SMS Flat
    ok das mit der SMS Flat klappt

    aber mein großes problem ist die Internet Flat.
    Ich habe dazu schon ich glaube 1 mon lang im internet gesucht.
    alles ausprobert
    nix geht.

    ich hab http://www.android-hilfe.de/lg-gt540-forum/41650-hilfe-bei-wap.html das hier gelesen. OK das macht mich zuversichtlich nur doof das Katja nicht die angaben gepostet hat.
    ich hab mir schon überlegt den Vertrag zu kündigen weil die sich vom support auch nicht melden wenn man den ne mail (3) schreibt.
    Und auf der Internetseite von E Plus kann man sich ja das internet via SMS einrichten lassen. nur doof dass das LG GT 540 nicht zur auswahl steht.
    In anderen Foren wurde dieses problem mit E Plus auch behandelt aber nur doof das es sich immer um anderen Handys handelt und somit das auch nicht funktioniert hat.

    Ich hoffe irgendjemand kann mir da helfen
    ich wäre extrem dankbar
     
  2. Sirius, 08.09.2010 #2
    Sirius

    Sirius Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.07.2010
  3. Kogajebe, 08.09.2010 #3
    Kogajebe

    Kogajebe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Hej danke für die Antwort

    ich bin nicht direkt bei eplus
    bin bei MyMTVMobile aber die benutzen auch eplus...

    bei mir war 2x internet.eplus.de
    hab beide ausprobiert
    keiner geht

    hab auch nen neuen APN eingestellt wie von deinem Link aber geht immer noch nicht

    bin ich zu doof xD?

    aber trotzdem danke
     
  4. Sirius, 08.09.2010 #4
    Sirius

    Sirius Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Hast du es mal im 2g Modus versucht? Da sollte zumindest eine Gprs Verbindung zustande kommen.
     
  5. Kogajebe, 09.09.2010 #5
    Kogajebe

    Kogajebe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Bei mir steht immer 2G oben.
    egal ob ich das an mache oder nicht...
     
  6. Sirius, 09.09.2010 #6
    Sirius

    Sirius Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Dann gibts wohl bei dir keine umts Versorgung. Aber edge bzw. gprs sollte trotzdem funktionieren. Hast du mal versucht ob du an einem anderen Standort eine Verbindung bekommst?
     
  7. Kogajebe, 10.09.2010 #7
    Kogajebe

    Kogajebe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Hmmm das kann sein.
    ich werd mal n bissel rumwandern hier in der gegend und das mal cheken
    aber wenn GPRS was für ne APN muss ich da auswählen
    und muss GPS an sein`?
     
  8. Kogajebe, 10.09.2010 #8
    Kogajebe

    Kogajebe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Aber trotzdem danke nochmal für die hilfe!
     
  9. Sirius, 10.09.2010 #9
    Sirius

    Sirius Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Der APN ist immer der selbe egal ob umts,edge oder gprs, also internet.eplus.de. GPS muß nicht eingeschaltet sein, das hat damit nichts zu tun. Du kannst ja auch mal versuchen ob du wenn auch schwach, umts empfang hast. Einfach in Wireless->Mobile Netzwerkeinstellungen auf "nur WCDMA" stellen, dass verhindert das dass Handy sich bei schlechtem Empfang zurück ins GSM Netz bucht.
     
  10. Kogajebe, 11.09.2010 #10
    Kogajebe

    Kogajebe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    So!


    Ich hab die Lösung gestern gefunden!!!!

    Es liegt an der SIM
    ein Kumpel von mir hat den gleichen Vertrag und da sind wir auf die glorreiche Idee gekommen einfach ma sim zu tauschen.

    Und das wars
    seine SIM in meinem Handy ging, also das Internet
    meine SIM in seinem Handy ging nicht das Internet!

    Ich werde jetzt eine Reklamation schreiben und dann wird das alles gehen!


    Und die 4 Voreingestellten APN funktionieren auch...


    Trotzdem vielen vielen dank das mir geholfen wurde.
    Vllt hilft ja der thread anderen.

    Großen dank
     

Diese Seite empfehlen