IP-Adresse für mobilen WLAN-Hotspot vorgeben

E

ecki2

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,

ich vermisse eine Möglichkeit, die IP-Adresse vorzugeben, wenn sich das Huawei im Modus "mobiler WLAN-Hotspot" befindet. Im Modus "WLAN-Client" ist dies zwar möglich, aber leider nicht, wenn es selber einen Hotspot darstellt, oder? Lediglich SSID und Verschlüsselung lassen sich konfigurieren. Irgendwo muss ja die Adresse hinterlegt sein. Aber wo und läßt sich diese dann bei einem Gerät, das gerootet ist, vielleicht ändern?

MfG

ecki2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein X3 gerade nicht dabei, aber einiges zum Netzwerk (u.a. MAC-Adresse) steht in der Datei nvram.txt, die sich glaube ich unter /system/wifi befindet.
 
kufleisch schrieb:
Ich habe mein X3 gerade nicht dabei, aber einiges zum Netzwerk (u.a. MAC-Adresse) steht in der Datei nvram.txt, die sich glaube ich unter /system/wifi befindet.

In der nvram.txt ist tatsächlich eine MAC-Adresse zu finden. Diese unterscheidet sich von der, die im WLAN-Client-Modus aktiv ist. Somit könnte das die MAC-Adresse für den Hotspot-Modus sein. Aber von einer IP-Adresse ist in der nvram.txt (zumindest im Klartext) leider nichts zu finden.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
4.020
rob239
rob239
Maniaxx
Antworten
0
Aufrufe
1.323
Maniaxx
Maniaxx
O
Antworten
0
Aufrufe
1.987
OldCat
O
Zurück
Oben Unten