1. ecki2, 22.06.2012 #1
    ecki2

    ecki2 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich vermisse eine Möglichkeit, die IP-Adresse vorzugeben, wenn sich das Huawei im Modus "mobiler WLAN-Hotspot" befindet. Im Modus "WLAN-Client" ist dies zwar möglich, aber leider nicht, wenn es selber einen Hotspot darstellt, oder? Lediglich SSID und Verschlüsselung lassen sich konfigurieren. Irgendwo muss ja die Adresse hinterlegt sein. Aber wo und läßt sich diese dann bei einem Gerät, das gerootet ist, vielleicht ändern?

    MfG

    ecki2
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2012
  2. kufleisch, 22.06.2012 #2
    kufleisch

    kufleisch Android-Experte

    Ich habe mein X3 gerade nicht dabei, aber einiges zum Netzwerk (u.a. MAC-Adresse) steht in der Datei nvram.txt, die sich glaube ich unter /system/wifi befindet.
     
  3. ecki2, 27.06.2012 #3
    ecki2

    ecki2 Threadstarter Junior Mitglied

    In der nvram.txt ist tatsächlich eine MAC-Adresse zu finden. Diese unterscheidet sich von der, die im WLAN-Client-Modus aktiv ist. Somit könnte das die MAC-Adresse für den Hotspot-Modus sein. Aber von einer IP-Adresse ist in der nvram.txt (zumindest im Klartext) leider nichts zu finden.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mobiler hotspot ip adresse auslesen

    ,
  2. mobile hotspot ip adresse konfigurieren

    ,
  3. mobiler hotspot ip adressbereich

    ,
  4. mobiler hotspot ip adresse,
  5. ip von huawei hotspot ändern,
  6. mac Adresse für mobilen Hotspot