1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ip web cam kann unterwegs nicht zugreifen. oder videochat der Anruf automatisch annim

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von Enni1984, 03.05.2012.

  1. Enni1984, 03.05.2012 #1
    Enni1984

    Enni1984 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hallo

    ich möchte mein sgs als web cam nutzen habe zur zeit ip web cam drauf,
    ich habe das handy normal im wlan netz eingebunden, und möchte wenn ich unterwegs bin gern mal sehen ob mein Hund ruhig ist.

    Leider bekomme ich keine Verbindung hergestellt mit meinem anden handy, wenn ich aber mit dem handy zu hause im gleichen wlan bin geht es jedoch.

    Kann mir einer helfen wie ich dies hin bekomme das ich von unterwegs drauf zugreifen kann?

    habe was mit port frei geben gelesen,kenne mich mit router aber nicht aus,es ist eine easy box von vodafone.

    Habe auch Sype versucht,jedoch kann man bei der app nicht einstellen das er den Anruf automatisch annehmen kann.

    Oder gibt es Video Programme wo man es einstellen kann das man den anruf automatisch annehmen kann?

    Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.
    LG
     
  2. Flash1960, 03.05.2012 #2
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Beiträge:
    824
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge plus
    Tablet:
    , Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
    HAst Du denn die externe Adresse des Routers? Dyndns oder ähnliches eingerichtet?
     
  3. Enni1984, 03.05.2012 #3
    Enni1984

    Enni1984 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.09.2010
    erstmal danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe davon absolut keine Ahnung wie ich das machen muss.
    Also auf den router zugreifen bekomme ich hin,aber ab da habe ich keine ahnung.
     
  4. Flash1960, 03.05.2012 #4
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Beiträge:
    824
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge plus
    Tablet:
    , Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
    Grob erklärt:
    Also, wenn Du nicht in Deinem (internen) Wlan bist, hast Du ja eine andere IP Adresse, das heißt das das die IP Cam nicht mehr für Dich/Dein anderes Handy erreichbar bist. Dazu müsstest Du dann die externe IP Adresse Deines Routers kennen, die sich aber bei einem Standart DSL zugang alle 24 Stunden ändert.
    Für solche Dinge gibt es dann die sogenannten Dynamischen DNS Dienste wie z.B. Dyndns.org. In Deinem Router (wenn der das unterstützt wovon ich jetzt mal ausgehe) wird dann der Zugang zu diesen Dyndns Diensten hinterlegt. Du kannst dann einen Namen hinterlegen (z.B. abcde.dyndns.org) und Dein Router sorgt dafür das er immer unter diesem Namen erreichbar ist, auch wenn sich Deine externe IP Adresse geändert hat.
    Wenn Du nun von ausserhalb diese Adresse an Deinem anderen Handy eingibst, muss dem Router dann noch gesagt werden, was er mit dieser Anfrage machen soll, in Deinem Fall also eine weiterleitung an die Adresse deines SGS auf dem die IP Cam läuft. Das heißt im Router z.B. Port forwarding, oder Port weiterleitung. Das muss dann im Router auch noch eingerichtet werden.
    Ich fürchte wenn Du Dich mit sowas garnicht auskennst, hast Du schlechte Karten, vielleicht hat ein Freund von Dir ja etwas Ahnung davon, den Du dann fragen kannst.

    Grüße, Dieter
     
  5. Enni1984, 03.05.2012 #5
    Enni1984

    Enni1984 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Ok hab ich soweit verstanden.
    Also ich müßte jetzt unter der Einstellung dyndns.org zb, enni.org eintragen?

    wenn ich dann mit dem Handy aus zugreifen möchte,müßte ich das gleiche am handy im Browser eingeben?
    ich kenne leider keinen aus meinem Kreis der sich da auskennt.
    Geld kostet das ganze nix?gehe ich mal von aus.

    aber es gibt ja noch team viewer vielleicht könnte man das ja darüber machen?
     
  6. Flash1960, 03.05.2012 #6
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Beiträge:
    824
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge plus
    Tablet:
    , Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
    Du müsstest zu erstmal einen Account bei einem der Dynamischen Anbieter erstellen, da kannst Du dir dann den Namen, sofern er frei ist ausssuchen.
    Normalerweise ist das auch kostenlos, Du solltest aber erstmal in Deinem Router nachsehen, welche diese Anbieter er denn unterstützt.
    Diese Adresse gibst Du dann in Deinem Browser ein und wenn Du das forwarding richtig eingerichtet hast, sollte das dann funktionieren.
    Teamviewer ist etwas anderes, damit könntest Du höchstens einen PC fernsteuern bei dem Du dann den Browser aufrufst und dann die interne Adresse des SGS eingibst. Dazu muss dann aber eben der PC permanent laufen, was ja nicht der Sinn der sache ist.
     
  7. Enni1984, 03.05.2012 #7
    Enni1984

    Enni1984 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Ok also belese mich Grade wie das so gemacht wird da habe ich glaube den ganzen Abend damit zu tun ;-)
    Mit Teamviewer wollte ich sagen das könnte ja jemand machen der sich auskennt von seinem Rechner :).

    Oder eine app wie Skype die anrufe automatisch annehmen kann kennt keiner?
    alles nicht so einfach hier.
    wie siehts aus wenn ich die Firewall ausstelle? gehts den da? ;-)
     
  8. Flash1960, 03.05.2012 #8
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Beiträge:
    824
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge plus
    Tablet:
    , Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
    Nein die Firewall stellst Du besser nicht aus, dafür gibts ja die Portweiterleitung.
    Ja, ich denke mit Teamviewer könnte Dir jemand helfen, der sich auskennt.
     
  9. Enni1984, 03.05.2012 #9
    Enni1984

    Enni1984 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Ok.
    ich dank dir für deine zeit,ich schau mal vielleicht gibts ja ne app die video anrufe automatisch annehmen kann,das wäre das beste.
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen