Iphone Whatsapp Blitzlicht nachbauen

Könnest auch so lösen
If SCREEN gl off
Dein Task
End if

Das mit Paypal und Amazon ist nett. Aber Nein Danke. Passt schon so ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-10-20-48-03.png
    Screenshot_2017-04-10-20-48-03.png
    24,3 KB · Aufrufe: 152
  • Danke
Reaktionen: qwoka
Was hat man eigetlich davon wenn man sein handy rootet und was sind die Gefahren dabei?

....und wenn man es rootet gehen dann alle Daten verloren? Also wie ein zurücksetzen auf Werkseinstellung?
 
Solang du im Tasker nicht anstehst (wenn es rot geschrieben ist) brauchst du kein root. Mit root erlöscht die Hersteller Garantie und man kann Theoretisch bei Löschen oder ändern gewisser Datei das ganze Handy unbrauchbar machen.
Wenn dann würde ich alles Sicheren. Aber eben wenn du schon so gefragt hast, brauchst du kein Root ;)
 
Hast du zufällig dir App IP Webcam. Wollte mein S4 zuhasue so positionieren das ich über die Camera des Handys auch überprüfen kann od die Aktionen richtig durchgeführt wurden. Im Pronzip funktioniert alles aber die Infrarote Fernbedinung löst selten mal eine Tastr 2mal aus und selten Hackt das Gateway welches die Steckdosen Steuert bei der ein oder anderen Aktion. Würde hal gern per Webcam überprüfen können ob alles richig ausgeführt wurde. Weisst du ob ich das mit IP Webcam machen kann?
 
Gibt es eine Möglichkeit, die Dauer des Task zu begrenzen? Zum Beispiel auf 10 Minuten?
 
qwoka schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, die Dauer des Task zu begrenzen? Zum Beispiel auf 10 Minuten?
Ja ist machbar mit variablen. Profile ein und auszuschalten ist aber etwas einfacher.
Aber da musste man mal deine ganzes Vorhaben kennen,ist etwas einfacher. =)
 
@Spardas Da mein Handy oft unbeaufsichtigt auf dem Tisch liegt, möchte ich nur nicht, das die LED dann stundenlang blinkt. Deswegen die Idee mit der Zeitbegrenzung. Wobei ich momentan ein kleines Problem habe, der Taskerplugin lässt sich einfach nicht beenden, sondern blinkt bei gelesener Nachricht munter weiter. Bei mir läuft Android 7.
54642185b90dc4ba3b3feed5b9e55bd2.jpg
d765e2b28d3db36ae816e640b5e88dc7.jpg
 
Wegem weiterblinken bei geleserbön nachricht. Setz noch and %DISPALY ~ off
In den If %Night.
Das andere muss ich kurz Hirnen ;)
[doublepost=1492157861,1492156851][/doublepost]%SCREEN nicht Display ;)
[doublepost=1492159383][/doublepost]Versuchs mal so
Den 10min Lösch Task zwingend einmal manuell ausführen, damit er die Variable setzt.
[doublepost=1492160260][/doublepost]Noch 2 Kleine Opimierungen
Ein Stopp Task beim 10min Löschen
Und Eine IF Bedienung beim LED Task unter Punkt 6.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170414-105333.png
    Screenshot_20170414-105333.png
    37,8 KB · Aufrufe: 165
  • Screenshot_20170414-105438.png
    Screenshot_20170414-105438.png
    69,7 KB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: qwoka
Vielen Dank schon einmal im voraus, ich probiere es am Wochenende einmal aus.
 
Hat Tasker eigentlichen auch eine Art Parameter die mann setzen kann.

Ich bin CNC Fräser und in den Programmen die wir dort für die Fräsmaschienen schreiben haben wir die sogenannten Q-Parameter. Das ist ein wert den man festsetzen kann oder nach belieben addieren subtrahieren dividieren und multiplizieren kann.

Beispiel:

PGM Start
1...Q10 = 600
2...Q11 = 5
3...Call Label 1
4...Q10 = 800
5...Q11 = 15
6...Call Label 2
7...M30
8...;
9...Label 1
10...X=100 Y=10 Z=50 F=4000
11...Z=2 F=4000
12...Z=-Q11 F=1000
13...X=90 F=Q10
14...Y=-40
15...Z=50
16...Q11 = Q11 + 5
17...Label 0 (Rep 5)
18...;
19...Label 2
20...X=120 Y=10 Z=50 F=4000
21...Z=2 F=4000
22...Z=-Q11 F=1000
23...X=110 F=Q10
24...Y=-40
25...Z=50
26...Q11 = Q11 + 5
27...Label 0
PGM End

Wobei (X) (Y) und (Z) für das Koordinaten Systen eines Drei Dimensionalen Raumes steht welches dir Position des Werkzeuges zum Nullpunkt definiert. (F) steht für die Geschwindigkeit mit welcher sich das Werkzeug bewegen soll. Mit (Call Label 1) wird (Label 1) aufgerufen, mit (Label 1) beginnt Label 1 und mit (Label 0) und endet (Label 1). (M30) steht für Programmablaufes. Die Labels werden hinter das Programmende geschrieben und bei Aufruf mit dem befehl (Call Label 1) wird zu (Label 1) gesprungen und mit (Label 0) wird das Label beendet und er springt wieder in das Programm zurück in den Satz nach dem (Label Call 1) Befehl. Steht hinter (Label 0) noch ein Zusatz z.B (Rep 5) arbeitet er (Label 1) ab und springt dann bei (Label 0) 5 mal auf (Label 1) zurück und wiederholt diesen Vorgang 5 mal bevor er wieder in den Satz nach (Call Label 1) springt.
Also bewegt er sich in (Label 1) in Satz (13...) mit dem Wert (F=600mm/min) in der (X Achse) wohingegen er sich in Satz (23...) mit dem Wert (800mm/mim) bewegt. Eben da der Wert für (mm/min) durch das in Satz (1..) und Satz (4...) festgelegte Q-Parameter vor aufruf des Labels definiert wird. Wobei in Satz (2...) und Satz (5...) Die Tiefe der (Z-Achse) für Satz (12...) in (Label 1) und Satz (22...) in (Label) 22 verschiede definiert werden. Er fährt also in Satz (12...) auf den Tiefe (Z-5) und in Satz (22...) auf die Tiefe (Z-15). Da aber in Satz (17...) hinter (Label 0) ein (Rep 5) steht fährt er das (Label 1) insgesamt sechs mal ab. Beim ersten mal in der Tiefe (Z-5) beim zweiten mal in der Tiefe (Z-10) beim dritten mal in der Tiefe (Z-15) bis er beim sechsten mal das (Label 1) mit dem Wert (Z-30) fährt da im Satz (16...) der (Q11) Wert dem Wert (Q11 + 5) entspricht. Also beim ersten mal im Klartext (Q11 = 5+5) beim zweiten mal (Q11 = 10+5) da sich die werte logischerweise addieren bis eben beim fünften mal der Q11 Wert (Q11 = 25+5) 30 entspricht. Dieser Vorgang entfällt bei (Label 2) da der (Rep) Befehl hinter dem (Label 0) enfällt und er nach einmaligem Ausführen des Labels wieder in das Hauptprogramm in den Satz (7...) nach (Call Label 2) springt. Wo der Programmablauf mit (M30) endet.
Die Variablen Q-Parameter sind halt dahingehend Prakisch das man in diesem Fall das (Label 1) nicht sechs mal auschreiben muss und dort nur den (Z-) Wert ändern muss. Ist sehr nützlich wenn mann lange Schleifen Programmieren muss die immer das gleich ausführen sollen wobei halt ei Wert Variabel ist.
Es würde mich nich wundern wenn es sowas in der Art nicht auch im Tasker gibt um Lange oder Endlod Schleifen zu erstellen. Also zusätzlich zu der normalen Go To Aktion in dem IF Feld auch einen Wert eingeben den man vorher selber verrechnet.
Mann kann in diesen Schleifen auf CNC Fräsmaschien z.B. auch (If Q11 < 20 springe zu Satz 18...) eingeben. In diesem Fall würde man vorher in einer Schleife dem Q-Wert wie im oben genannten Beispiel mit (Q11 = Q11 + 5) solange verrechnen bis er dem Wert (Q11 < 20) enspricht und dann in einen festgelegten Satz springen. In diesem Fall Satz (18...).

Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich beschrieben.

Da du meines Erachtends nach doch schon viel von Programmiern verstehst wollt ich dich Fragen ob du soeinen Variablen Wert der selbst festlegbar und verrechnenbar ist im Tasker kennst.
Würde gern mit sowas in der Art rumspielen und im Tasker gibt es so wie ich das als Noob sehen nur die festgelegten Variablen die irgenwelchen festgelegten Werten entsprechen
[doublepost=1492169619,1492167865][/doublepost]Ein Blödes Bespiel für den Tasker:

1...Setze Variable:
(Q10) = 0150 000 0000

2...Addiere Variable:
(Q10 = Q10 + 1)

3...Sende SMS:
Nummer: (Q10) Text: Hallo

4...Go To Aktion:
Nummer: 2

Also in diesem Fall würde ich eine SMS mit dem Text Hallo an alle Handynummern ab 0151 000 0000 nacheinander schicken
 
Du kannst selber Variablen erstellen.
Wichtig ist nur das , glaubs 1 Grossbuchstabe im Variablename steht (ich schreib es immer alles gross)
z.B. %TEST
Unter Task + Variblen oder Profil + Ereignis/Status Variablen

Diese kann man dann wieder im Profil oder Task (IF) abfragen.
Einfach mal ausprobiern ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170414-140355.png
    Screenshot_20170414-140355.png
    57 KB · Aufrufe: 153
  • Screenshot_20170414-140442.png
    Screenshot_20170414-140442.png
    58 KB · Aufrufe: 150
@Spardas Ich habe Deine Tips aus Post 29 nachgestellt, jedoch funktioniert momentan keine Benachrichtigung. Hat es bei Dir funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@qwoka
*Asche über mein Haupt* nein ich habe es aus Zeit gründen nicht getestet :(
Habe jetzt ein SmartersProfil und Task gemacht und getestet (es funktioniert)
Statt 10min habe ich eine Zähler gemacht (siehe Bild) aktuell ist er 10 = ca. 20 sekunden. Ich denke 1000 sollten reichen ;)
Datei im Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot_20170415-190909.png
    Screenshot_20170415-190909.png
    54,3 KB · Aufrufe: 139
  • Android_Hilfe.prj.xml.txt
    3 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: qwoka
@Spardas noch einmal vielen Dank für Deine Hilfe und Deine Mühen. Es funktioniert alles hervorragend :)
 
qwoka schrieb:
@Spardas noch einmal vielen Dank für Deine Hilfe und Deine Mühen. Es funktioniert alles hervorragend :)
Gern geschehen :)
 
@JackBullfield
Hat sich das mit dem Gruppenchat aufgeklährt?
 
Nee leider nich. Wie gesagt ich hab das handy ja auch mal auf werkseinstellung zurückgesetzt und dannach war das Problem noch immer vorhandenen. Ich han echt keine Ahnung woran das liegt. Zum glück bin ich nich in so vielen Gruppenchats drin da mir das auf dauer immer tz blöd wird....103 Nachrichten, eine Belangloser als die andere ....


Aber ma ne frage: Benutzt du zufällig Zooper um Widgets zu erstellen? Will ein wenig damit und den Variablen aus Tasker spielen. Dort kann man bei einem Text auch eine Variable aus Tasker ausgeben lassen. Aber irgendwie funzt das bei nir nich. Hast du vielleicht ne Ahnung wieso? Screenshot_20170420-011035.png
Setze im Tasket die Variable auf den Wert %KKK = 5
Das Widget führt bei Berührung die Task aus
Screenshot_20170420-011009.png Screenshot_20170420-011001.png
Im ersten bild gebe ich es wie angegeben in Zooper mit #T%KKK# an aber das widget bleibt leer und zeigt keinen Text bzw. Keine Zahl an. Auch wenn ich es berühre und somit die Variable ja setze. Gebe ich das vielleicht falsch ein? Das das Feld für dargestellten Text leer bleibt erkennt zooper das es sich um eine Variable handelt. Zeigt mir aber nicht die in Tasker gesetzte Variable an?
 
@JackBullfield Leider nein. Das kenn ich leider nicht.
 
Hallo,

wie wär's denn mit dem Zooper Thread?

mfg
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
1
Aufrufe
93
Mathens
Mathens
X
Antworten
4
Aufrufe
293
xyzUpdate
X
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
169
Hastenichgesehen
H
Zurück
Oben Unten