1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[IPS+ vs Super Amoled] Welcher frisst mehr Strom?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von klone100, 03.04.2012.

  1. klone100, 03.04.2012 #1
    klone100

    klone100 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Ich wollte mir ein neues Handy zulegen und hab dann gemerkt, dass es mit einem IPS+ Display verbaut ist.
    Hat jemand eine Ahnung wielange der Akku bei 1670 MAh hält?
    Hat da ein Super Amoled Vorteile?

    Danke
     
  2. n00b, 03.04.2012 #2
    n00b

    n00b Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    23.02.2012
    na ja super amoled ist ja soviel ich weiß ein display bei dem jeder einzigste pixel leuchtet und somit bei schwarzen pixel kein strom gezogen wird (weswegen wohl bei sa schwarz auch wirklich schwarz ist) und wenn man dann den hintergrund noch schwarz stellt kann man schon ziemlich am akku sparen.

    ips kenn ich eigentlich nur von laptops. dort ist es mit das beste display und sticht dadurch hervor das die blickwinkel ziemlich gut sind. ich weiß halt nicht wofür hier bei handys das + steht. ich denk mal vom prinzip her das gleiche wie ips, nur das ips+ bei gleichem strom heller leuchtet als ips (kann ich nicht versichern, hab ich mein ich mal gelesen).

    aber ich nehm mal an das ips+ mehr strom braucht (einfach deswegen weil ich mir denk das ips+ sonst bekannter/genauso bekannt wie super amoled wäre). aber ist ne reine spekulation, würd ich aber auch gern mal wissen was wirklich mehr strom frisst.
     
  3. marcodoncarlos, 04.04.2012 #3
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,287
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Also oled displays verbrauchen weniger strom und stellen farben etwas übersteuert-verfälscht da. Der blickwinkel bei oled displays ist unendlich. Schwarzwerte sind hervorragend da pixel nicht leuchten müssen dafür ist weiss nicht weiss sondrn gelblich bzw. Bläulich.

    Wenn dir natürlichliche farben wichtig sind rate ich zum ips display wenn dir schwarzwerte und blickwinkel sowie bisschen akkusparen wichtig erscheint ein oled display.

    Im bereich blickwinkel und schwarzwerte haben die ips display sehr aufgeholt auch beim akkuverbrauch. Ich sebst habe amoled displays in dritter generation und wills nicht mehr missen.

    Tipp youtubevideos ansehen zu vergleichen.



    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen