Ist das ein Virus

F

Fabiangurtner

Neues Mitglied
0
Hi,

Ich wollte mal Fragen ob sich einer mit Viren auskennt. Ich wollte mit meinem Motorola Moto G die App AIVC installieren, da ich aber keinen Zugriff auf den Play Store habe ( Google-Account macht Probleme ) wollte ich das vo einer Seite aus dem Internet machen mit APK und so. Ich hab eine Seite gefunden die die Demo kostenlos zum Download anbietet und die APK Datei heruntergeladen. Meine Antivierenapp hat daraufhin gesagt, dass die Datei sicher ist. Als ich die Datei jedoch installieren wollte, zeigte das Installationsprogramm an, dass die App ein weißes Icon und keine Berechtigungen hat. Ich dachte mir es wäre ein Grafikbug und inatallierte das Teil. Nach der Installation öffnete ich die App und sie wollte gleich einmal Geräteadministrator werden mit wieder null Rechten. Ich fand das komisch obwohl ich mir das bei einer Sprachsteuerung schon vorstellen konnte. Ich drückte auf abbrechen.

Und jetzt zu meinem Problem:
Was soll ich jetzt machen, ist der vermeintliche Virus einer und genügt es ihn einfach zu deinstallieren?
Falls sich einer auskennt, könnte sich ja mal einer Melden. Danke im voraus.

Fabiangurtner

PS: Ich hab schon 2 ergebnisslose Vierenscans mit 2 Apps gemacht.
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
9
Aufrufe
1.081
Sempervivum
S
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
399
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten