1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ist das normal bei den Apps?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von mr3, 10.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mr3, 10.10.2011 #1
    mr3

    mr3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Hallo,
    was mir aufgefallen ist ist das wenn ich ein App installieren will bekomme ich immer erstmal eine Meldung das dieses App uneingeschränkt aufs Internet zugreifen kann und auf Daten auf meiner SD KArte usw. einmal stand bei einem App sogar das mein Telefon (also PAD) indentifiezieren kann und mein Standort auch,
    Meine frage jetzt an euch ist sowas normal bei den Android Apps? sowas kenn ich nicht von Windows Programmen, also bei Android gibt es gleub ich keinen Datenschutz oder?
    Wenn ich auf Nein klicke dann kann ich keine Apps installieren.:bored:
     
  2. Guenni1212, 14.10.2011 #2
    Guenni1212

    Guenni1212 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Ja, das ist bei allen Apps so.
    Deswegen: immer nur Apps installieren, deren Zugriffswünsche auch der Funktion entsprechen. Wenn eine Spiele-App auf meine Kontaktdaten zugreifen möchte, ist es schon kurios. Also: lieber drauf verzichten.

    Im Gegensatz zu Windows weisst Du halt, was das Programm an Berechtigungen haben will. Windows-Programme sind nicht so ehrlich...
     
  3. segelfreund, 14.10.2011 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen