1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ist das Xelio als Fun Tablet für Kinder geeignet?

Dieses Thema im Forum "Odys Xelio Forum" wurde erstellt von stangebelm, 09.04.2012.

  1. stangebelm, 09.04.2012 #1
    stangebelm

    stangebelm Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    595
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    25.09.2009
    könnt ihr das Xelio weiterempfehlen? Würdet ihr es nochmal kaufen? und ist es als Fun Tablet für Kinder geeignet? Wie sind eure Erfahrungen!?
     
  2. warto, 09.04.2012 #2
    warto

    warto Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2012
    ja. ja und jein.
     
  3. br3zzer, 09.04.2012 #3
    br3zzer

    br3zzer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Ich kann es auch weiter emfehlen. Für den Preis wùrde ich es jederzeit ohne zu überlegen wieder kaufen. Klar kann es dem Transformer meiner Freundin nicht das Wasser reichen aber das erwartet auch niemand. Wegen Funpad für die Kinder: Alle Spiele die ich bisher gespielt habe liefen gut. Auch ist es kein Problem ,z.b bei einer längeren Autofahrt , einen Film darüber zu schauen.
     
  4. pootney, 09.04.2012 #4
    pootney

    pootney Android-Experte

    Beiträge:
    809
    Erhaltene Danke:
    282
    Registriert seit:
    01.01.2010
    eigentlich ja aber da der Blickwinkel instabil ist darf es nur ein Kind sein und das Tab muss im Winkel gehalten werden auf dem Tisch legen und gucken ist nicht ansonsten relativ laute Lautsprecher also geeignet
     
  5. andi_fb, 09.04.2012 #5
    andi_fb

    andi_fb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.03.2011
    das Tab ist empfehlenswert (was immer das heissen mag). Kids werden keine Probleme haben damit umzugehen. Angry Birds und Co laufen einwandfrei darauf. Musik hören , Videos schauen, kein Problem. Natürlich muss man das Display entsprechend halten wegen des Displaywinkels. Es wird wohl keiner ein IPS oder Retina erwarten. Für den Preis ist es zur Zeit meiner Meinung nach das beste was zu bekommen ist.

    Laufzeit ist mit ca 6-7 Stunden gut. Per SD Slot erweiterbar, Glas Display der ein gutes Bild liefert. Aktuelles OS. Wlan , HDMI Anschluss, klein handlich, 99,95 Euro. Ja als Zweitgerät wurde ich es jederzeit wieder holen. Als Hauptgerät sind die 7 Zoll mir zu klein. Aber wie gesagt für Zug und Auto wo man nicht so aufpassen will das mal ein Kratzer rein kommt, oder für kleines Handgepäck absolut geeignet.

    Und woe gesagt, ja an die Performance meines HP Touchpad kommt es nicht ran, aber .............ist ja auch ne ganz andere Kategorie.

    Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen