1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. topcat, 19.04.2012 #1
    topcat

    topcat Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Da in den letzten Tagen in den Medien zu lesen war, dass Leute übers Smartphone ausspioniert wurden (Kamera wurde aktiviert, Fotos ausgelesen usw.), stelle ich mal die Frage:

    Soll man eine Firewall installieren ("Droidwall" usw. funktioniert nur bei gerooteten Phones) ?

    Ich habe den Datenpaketdienst eigentlich immer abgeschalten, wird nur bei Bedarf und bei Navi-Gebrauch eingeschaltet.

    LG Walter
     
  2. email.filtering, 19.04.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Die Installation einer Firewall kann grundsätzlich auch bei einem Smartphone sinnvoll sein. Einfach, weil man dabei endlich mal zu sehen bekommt, wer alles ins Internet will. Die kostenlose App LBE Privacy Guard ist da ein interessanter Ansatz, weil sie auch ohne die netfilter-Unterstützung seitens des Kernels arbeiten kann.

    Aber ohne Unterstützung die Universal-App Brain 1.0 steht auch die beste Zusatz-App bzw. Hardware auf verlorenem Posten. Und gerade daran happert's ja bei den meisten. Da wird einfach irgendwas von irgendwoher installiert und keiner guckt wirklich auf die (an)geforderten und abzuwinkenden Berechtigungen. :(
     
  3. topcat, 19.04.2012 #3
    topcat

    topcat Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Im Market habe ich nur "Bubble Brains 1.0" gefunden ;-)

    Aaahhh - email.filtering - du Schelm meinst die App "zwischen den Ohren"
    LOL

    LG Walter
     

Diese Seite empfehlen