Manuelle APK Installation erwzingen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
F

furryhamster

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi,
ich nutze seit Jahren das Widget "Pure Calendar Widget" welches schon lange nicht mehr weiterentwickelt wird und auch nicht mehr im Appstore angeboten wird da es keine Alternative gibt (Kalender + TickTick Task in einem sauberen Widget ohne Ticktick Abo).

Bis Android 13 konnte ich ich es immer mit der APK installieren. Seit dem Umstieg aufs Pixel 8 mit standardmäßig Android 14 erhalte ich jedoch bei der Installation die Meldung: "Die App wurde nicht installiert, da sie nicht mit einem Smartphone kompatibel ist". Da die App jedoch unter Android 14 auf einem Pixel 7 läuft (Installation unter Android 13, dann upgrade auf Android 14), gehe ich davon aus, dass es doch einen Weg geben muss die App auch auf dem Pixel 8 zu installieren.

Jemand eine Idee?
 
Empfohlene Antwort(en)
Eher nebenbei hatte ich neulich hier im Forum von einem ähnlichen Problem gelesen, finde den Beitrag auf die Schnelle aber nicht. Beliebiger Link aus der Suche: klick
Via "Adb" sollte sich die App installieren lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: furryhamster
Alle Antworten (5)
@furryhamster Die App wird wohl nicht mit der Architektur deiner CPU kompatibel sein.
 
Danke. Pixel 7 und Pixel 8 haben aber ja quasi die identische CPU nur eine Generation neuer (beide auf Samsung exynos Basis). Muss gestehen das kann ich mir noch nicht so recht vorstellen
 
@furryhamster Eine APK muss zu folgendem passen:
- CPU
- verwendete Version von Android
- evtl. dpi-Wert
Eine dieser Eigenschaften passt nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@furryhamster Die CPUs sind nicht gleich:

Tensor G2: ARMv8-A64 (64 bit)
Tensor G3: ARMv9-A64 (64 bit)

Google Tensor G3 vs Google Tensor G2 Benchmark, Vergleich und Unterschiede
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher nebenbei hatte ich neulich hier im Forum von einem ähnlichen Problem gelesen, finde den Beitrag auf die Schnelle aber nicht. Beliebiger Link aus der Suche: klick
Via "Adb" sollte sich die App installieren lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: furryhamster
Ah danke für die Info. Das von ARMv8 auf 9 umgestellt wurde war mir nicht bekannt.
Die Installation über adb über den Link werde ich mal probieren, das klingt simpel. Danke dafür :)

Edit: Vielen lieben Dank. Hat geklappt. War ne Sache von 5 Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Mark77
Antworten
0
Aufrufe
86
Mark77
Mark77
DerAndroidUser
Antworten
1
Aufrufe
285
mblaster4711
mblaster4711
U
Antworten
3
Aufrufe
455
gatnnos
G
Zurück
Oben Unten