1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ist die "Körnung" des Displays für euch auffällig / ein Problem?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Mycorrhiz, 04.07.2010.

Ist die Körnung des Displays für dich auffällig?

  1. Nein ist mir nicht aufgefallen

    18 Stimme(n)
    32.1%
  2. Jetzt wo dus sagst... aber stört mich nicht

    11 Stimme(n)
    19.6%
  3. Jetzt wo dus sagst... ist schon unschön

    0 Stimme(n)
    0.0%
  4. Ist mir selber schon aufgefallen aber egal

    16 Stimme(n)
    28.6%
  5. Ist mir selber schon aufgefallen und stört mich

    11 Stimme(n)
    19.6%
  1. Mycorrhiz, 04.07.2010 #1
    Mycorrhiz

    Mycorrhiz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Angelehnt an diesen Thread hier mal eine Umfrage dazu ob euch die Körnung des Displays auffällt und ob es ein Problem für euch ist.

    Wer nicht weiß wovon ich rede einfach nochmal den Link oben anklicken.

    EDIT: Mit der Körnung ist die Kantenverzeichung durch die Pen Tile Matrix gemeint durch die Kanten wie "geriffelt" aussehen, NICHT dass man bei Vergrößerung mehr Pixel sieht als bei anderen Telephonen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2010
  2. Chris101, 05.07.2010 #2
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Bei anderen amoled-Geräten empfinde ich das als störender wie beim SGS. Gerade da ist es mir nicht aufgefallen,...bzw. fällt für mich kaum ins GEwicht. Ich halte das Gerät aber auch in einem normal bis größeren Abstand zu meinen Augen.

    Also ich hab da echt keine probleme damit,..ganz im Gegenteil,..sieht für mich eher smooth aus. Solch Körnung, konnte ich bei anderen amoled-Geräten eigentlich mehr beobachten.

    just my 2 Cent's ;)
     
  3. LarsD, 05.07.2010 #3
    LarsD

    LarsD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.05.2010
    In dem verlinkten Thread kann man schon gut sehen, wie stark es vergrößert ist. Sogar bei den iPhone Bildern sieht man dort die Pixel.

    Man kann jedes Display so stark vergrößeren, dass man die Pixel/Körnung sieht. Vor ein paar Tagen hatte ich ein SGS mal in den Händen und muss sagen, dass es mir überhaupt nicht aufgefallen ist.

    Hab ich jetzt nen schiefen Blick?
     
  4. Ro Hoe, 05.07.2010 #4
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    na eure sorgen will ich haben ^^
    nein stört mich nich -und ist mir auch noch nicht aufgefallen, bis jetzt erblasste jedes smartphone was neben meim i9000 lag vor displayneid..

    was mich wirklich stört, und das tut es wirklich weil ichs jetzt schon einige mal erwähnt habe, ist das hässliche gehäuse und die nicht vorhandene fähige akkulaufzeit.
     
  5. Ro Hoe, 05.07.2010 #5
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    augenkrebs wahrscheinlich, wenn du ne medizin findest lass es mich wissen - mein leiden soll auch ein ende haben ;D
     
  6. djmarques, 05.07.2010 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    ist mir eigentlich nicht aufgefallen und stört mich auch nicht...

    ich weiß ja nicht wie nah ihr zu eurem handy geht, aber wenn man das handy mit "normalabstand" hält,dann fällt das nicht auf.
     
  7. Mycorrhiz, 05.07.2010 #7
    Mycorrhiz

    Mycorrhiz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Nein nein nein... Es geht hier nicht um Pixel oder Auflösung sondern um die Kantenverzeichung durch die Pen Tile Matrix durch die Kanten wie "geriffelt" aussehen.
    Sowas gibt es bei einem LCD Panel (Milestone, Iphone4, etc.) gar nicht!
     
  8. LarsD, 05.07.2010 #8
    LarsD

    LarsD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Hmm, hab ich bisher nichts gesehen. Falls ich mal wieder eins in den Händen habe, werde ich mal drauf achten.
     
  9. djmarques, 05.07.2010 #9
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Etwas kleiner wäre nett :rolleyes:

    tut ja weh beim lesen :p
     
  10. Stupendousman, 05.07.2010 #10
    Stupendousman

    Stupendousman Android-Experte

    Beiträge:
    664
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    10.06.2009
    Also ich hab mir jetzt den Link aus dem anderen Thread mit dem SGS angesehen. Entweder bin ich blind oder mir fällts halt einfach ned auf, oder ich bin zu weit weg vom Display...

    Kann mir einer ein Bild zeigen wo man die Kantenverzeichung durch die Pen Tile Matrix sieht?

    Ganz verstehen tu ich das ganze ja ned. Ich mein ich finds ja schon sehr komisch wenn ich zum vergleichen von Displays ein Mikroskop heranziehen muss. No na ned werd ich dann unter Umständen einen Unterschied sehen. Aber wenn ich aus normaler Entfernung keinen Unterschied seh was machts dann für einen Unterschied?

    Für mich gleicht das irgendwie dem Thema Full-HD(1080p) oder normal HD(720p). Aus normaler Sitz/Fernseh-Entfernung, also 3m bis 4m entfernt bei einem 42"-46"Flat sehen 90% der Zuseher weder obs ein Full-HD Tv ist oder ob ein 720p oder 1080p Film darauf läuft. Da muss ich schon auf einen Meter rangehen damit ich mit "geschultem" Auge den Unterschied seh...
    Selbes Thema vor knapp 5 Jahren bei einem Pana Plasma, wo auch sehr bemängelt wurde dass schwarze Flächen einen leichten Grünstich haben. Nur hat das auch außer ein paar Freaks keiner bemerkt, weil man die leichte grünfärbung nur aus 35cm Entfernung gesehen hat, aber bei normaler Entfernung sah man das einfach nicht...

    Also nicht falsch verstehen, ich will hier keinen als Freak bezeichnen nur weil das für ihn ein Problem ist. Wobei ich jetzt die Bezeichnung Freak nicht mal negativ sehe...Egal...

    Aber ist das hier nicht "sudern" auf sehr sehr hohem Niveau, noch dazu wenn man sich das Zwischenergebnis der Umfrage ansieht?
    Ich mein ich hab hier bei mir als direkten Vergleich nur das HTC Magic, aber mich haut das Display vom SGS schon vom Hocker...

    lg
    Stupi
     
  11. Limality, 05.07.2010 #11
    Limality

    Limality Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Wenn ich aus normaler Entfernung das Display vom i9000 betrachte sehe ich es bei normalem Text nicht, dass dort eine "Körnung" vorhanden ist. Und auch bei grösserem Text muss ich schon verdammt nahe rangehen, um die "Körnung" zu sehen oder ich bin einfach blind :cool:
     
    Ro Hoe bedankt sich.
  12. bengel85, 05.07.2010 #12
    bengel85

    bengel85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Mir ist es auch nur aufgefallen, weil es im Vorfeld diskutiert wurde. Aber wenn mich Fransen, Raster und wasweißichnochwas stören, zoome ich einfach näher ran ^^
    Ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass ich das Display (auch in der Knallsonne) tadellos finde! Auf meinem alten Samsung F480 konnte ich dort ÜBERHAUPT nichts mehr sehen :)
     
  13. Moetown, 05.07.2010 #13
    Moetown

    Moetown Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Seh ich genauso,was da ein Trara wegen dem Display veranstaltet wird....Die Körnung seh ich schon bei kleinen Schriften,aber sie stört mich überhaupt nicht.Das Surfen mit dem SGS ist dank dem exzellenten Multitouch dermaßen flüssig und eingängig,da mach ich mir doch nicht die Augen kaputt und zoom raus bis ich gar nichts mehr sehe.
     
    Limality bedankt sich.
  14. Bajo76, 05.07.2010 #14
    Bajo76

    Bajo76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Ich kann keine körnung feststellen, vielleicht liegt es auch an meinen augen.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    Limality bedankt sich.
  15. Artorius, 05.07.2010 #15
    Artorius

    Artorius Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Mich stört es schon! Text ist ist nur etwas besser zu lesen als bei meinem Ipod Touch 3G. Gerade eine scharfe und saubere Textdarstellung wäre doch bei kleinen Displays extrem wichtig.
     
    eisiju und Limality haben sich bedankt.
  16. Limality, 05.07.2010 #16
    Limality

    Limality Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Also, ich würde das Display nicht als "klein" Bezeichnen. Wie weit zoomst du denn raus, dass die "Körnung" das Lesen erschwert? Wenn der Text in etwa so gross ist wie die Widgetbeschriftung kann man das doch prima lesen und aus normaler Distanz...ausser man hat gaaaaaaaaaaaanz lange Arme...:)

    edit: Sorry, hab deinen letzten Satz falsch intepretiert. Nach dem 2. lesedurchlauf merkte ich, dass das eine allgemeine Aussage war ^^"
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2010
  17. Andro_ID, 06.07.2010 #17
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Äh, wird nicht gerade das Super Amoled Display in der Samsung Werbung als Highlight und bestes Display überhaupt propagiert ;)

    Also mit welchem "must have" feature sollte sich das GS denn sonst von der Konkurrenz abheben :rolleyes:
     
  18. Mycorrhiz, 06.07.2010 #18
    Mycorrhiz

    Mycorrhiz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Und die Moral von der Geschicht, den einen störts, den anderen nicht...

    Auf mehr wollte ich gar nicht hinaus - nuff said
     
    eisiju und Limality haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen