1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ist mein Defy noch zu retten?!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von Razorback, 25.09.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Razorback, 25.09.2011 #1
    Razorback

    Razorback Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.09.2011
    hey hab vor paar tagen mit SuperOneKlick mein Defy gerootet und ne custom rom (cyanogenMod) ausm xda forum geflasht und davor eine neue Recovery draufgemacht (clockword mod).

    Hat am Anfang alles wunderbar geklappt, flashen ohne Probleme und hat auch gebootet und lief stabil.

    Danach wollte ich eine andere Rom ausprobieren.
    Habe ins recovery Menü gebootet und die neue Rom draufgespielt (natürlich vorher mit reset, clear cache).
    Dann nach nem restart blieb das Handy beim Google Screen der zu cyanogen gehörte hängen und bootete nicht...

    Danach in den Defy Bootloader und mittels der Anleitung hier ausm Forum (http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-defy/56045-motorola-defy-flashen.html) übers recovery eine 2.1 Motorola Rom geflasht.

    Danach ging nichts mehr.. :(
    Weder Lautstärke + beim start noch - haben was bewirkt der bildschirm ist schwarz geblieben. Das einzige Lebenszeichen ist die weiße LED wenn ich das Defy mit Usb Kabel an meinen Pc anschließe.

    Habe auch schon versucht das handy mit nem Akku von nem Kollegen der auch ein Defy hat anzuschalten aber ohne Erfolg.

    Gibts da noch was zu retten oder ist es bricked?

    grüße, ~Razorback~
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2011
  2. Dirk64, 25.09.2011 #2
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,460
    Erhaltene Danke:
    3,047
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Über Recovery ne 2.1geflasht? Du hast die Anleitung,die du angegeben hast, bestimmt nur partiell gelesen. Versuch's mal mit RSD LITE! Und nimm ne 2.2 ...

    Sent from my Defy...
     
  3. Razorback, 25.09.2011 #3
    Razorback

    Razorback Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Habe ja mit RSD geflasht als ich noch in den bootloader reinkam, jetzt geht garnichts mehr hast meinen Post wohl auch nur partiell gelesen
     
  4. Dirk64, 25.09.2011 #4
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,460
    Erhaltene Danke:
    3,047
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Da steht:übers Recovery eine 2.1 geflasht oder?
    PS:zu retten ist das,denke ich
    Sent from my Defy...
     
  5. Razorback, 25.09.2011 #5
    Razorback

    Razorback Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Hab mich verschrieben halt aber bin nach der Anleitung vorgegangen es gab auch absolut keine Probleme beim flashen nur danach startete es garnicht mehr weder in den bootloader noch ins recovery.
     
  6. Dirk64, 25.09.2011 #6
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,460
    Erhaltene Danke:
    3,047
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Akku raus,Powertaste und Lautstärke hoch gleichzeitig drücken,dabei Akku rein. Dann müsste Bootloader erscheinen. An PC anschließen und warten bis Treiber installiert sind. Dann nochmal mit RSD ne 2.2!! flashen

    Sent from my Defy...
     
  7. Razorback, 25.09.2011 #7
    Razorback

    Razorback Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Gerade nochmal versucht aber wie zuvor passiert garnichts
     
  8. Dirk64, 25.09.2011 #8
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,460
    Erhaltene Danke:
    3,047
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Hast du dann schwarzen Screen?

    Sent from my Defy...
     
  9. Razorback, 25.09.2011 #9
    Razorback

    Razorback Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Ja
     
  10. Dirk64, 25.09.2011 #10
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,460
    Erhaltene Danke:
    3,047
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Nur schwarz oder mit weisser Schrift?

    Sent from my Defy...
     
  11. Razorback, 25.09.2011 #11
    Razorback

    Razorback Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Nur schwarz sonst nichts :/
     
  12. Razorback, 25.09.2011 #12
    Razorback

    Razorback Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.09.2011
  13. Dirk64, 25.09.2011 #13
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,460
    Erhaltene Danke:
    3,047
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Guten morgen, hättest ja auch Antwort geben können Heute morgen. Egal,hat ja geklappt.

    Sent from my Defy...
     
  14. Timinator0071, 25.09.2011 #14
    Timinator0071

    Timinator0071 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.09.2011
    War bei mir haargenau gleich musst ein fach die rom draufflashen die du vorm cm7 drauf hattest habe den gleichen fehler gemacht

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. Dirk64, 25.09.2011 #15
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,460
    Erhaltene Danke:
    3,047
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Hab ich nicht gesehen, sorry! Du hast's ja geschafft.

    Sent from my Defy...
     
  16. molex, 25.09.2011 #16
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Nächstes mal Bitte die Suche nutzen, zu dem Thema gibt es Anleitungen hier im Forum ;)

    closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen