1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ist mein Desire/Akku defekt?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von M.i.k.e, 29.11.2010.

  1. M.i.k.e, 29.11.2010 #1
    M.i.k.e

    M.i.k.e Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Hi,

    ich hab das AMOLED Desire (unbrandet Froyo, kein root) und bin aktuell sehr unzufrieden.
    Ich nutze natürlich das Internet und auch paar Games, komme damit aber keine 24h aus bis ich wieder laden muss.

    Ich habe es heute nach dem laden neu gestartet, damit sollten keine Apps laufen. Ich habe dann 20 min. "Slice it" gespielt. Das Desire wurde sehr warm, aber das wurde es schon immer.
    Insgesamt hatte ich "30 Minuten seit dem ausstecken" rum und mein Akku hatte 84% ???

    Ich bekomme am Tag maximal 3 Std Internet und Apps zusammen + 6 Std Standby, bis der Akku rot ist. Also später Nachmittag.

    Bei Akkuverbrauch stehen nur "Android System, Handy Standby, Display" ganz oben, keine auffallende App.


    Was mach ich nun?
    Stand der Technik oder Garantiefall?
     
  2. actionjackson4k, 29.11.2010 #2
    actionjackson4k

    actionjackson4k Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    25.08.2010
    willkommen in der smartphone welt :D
     
  3. M.i.k.e, 29.11.2010 #3
    M.i.k.e

    M.i.k.e Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.06.2010
    30 min. (davon 10 Standby) und 16% Akku verlust ist normal sagst du?
     
  4. Tidus2007, 29.11.2010 #4
    Tidus2007

    Tidus2007 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    ein smartphone akku ist nicht mit nem normalen handy zu vergleichen, hast du dann noch wlan an display sehr hell und wenn es ständig an ist ist dies normal. benutz mal maps oder navigation dann ist dein handy innerhalb von 1-1,5 stunden leer.
     
  5. actionjackson4k, 29.11.2010 #5
    actionjackson4k

    actionjackson4k Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    25.08.2010
    spiele und navigation saugen den akku schon ziemlich schnell leer. da muss ich tidus recht geben...
     
  6. DaScherer, 29.11.2010 #6
    DaScherer

    DaScherer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Tablet:
    Ainol Novo
    wenn ich mit meinem desire pocket legends zocke ist der akku nach spätestens zwei stunden leer ... ist völlig norml:bored::blink:
     
  7. actionjackson4k, 29.11.2010 #7
    actionjackson4k

    actionjackson4k Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    25.08.2010
    leider gottes normal :(
     
  8. M.i.k.e, 29.11.2010 #8
    M.i.k.e

    M.i.k.e Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Hmm okay,

    ich hab das Desire ja schon länger und dachte nur, dass es früher ned so krass war.
    Okay,

    danke
     
  9. nilsreloaded, 29.11.2010 #9
    nilsreloaded

    nilsreloaded Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2010
  10. freddy, 30.11.2010 #10
    freddy

    freddy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.08.2009
    Also ich hab modaco r9 und hab heut nach 1tag u 12h angesteckt und akku war noch grün.. normale Nutzung anrufe, Fotos, sms, WLAN etc.. bin eigentlich zufrieden.

    Lg
     
  11. harakiri187, 30.11.2010 #11
    harakiri187

    harakiri187 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    bei mir hält der akku von meinem netbook samsung ungefähr genauso lange wie der vom desire!
     
  12. hallo65, 01.12.2010 #12
    hallo65

    hallo65 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.04.2009
    Jetzt haben wir schon 3 Users inklusive mir, die die gleichen Problem haben, und fast zeitgleich als wäre das Wetter schuld daran,
    plötzliche extreme Verbrauch des Desire,
    http://www.android-hilfe.de/htc-desire/56537-desire-wird-heiss-akku-defekt.html
    Und es liegt defitiv nicht an Smartphone verbraucht so viel Argument,
    hab alles mögliche versucht und am ende alles Platt gemacht mit RUU exe auf Auslieferung Zustand trotzdem ist im Flugmodus nach 30 Minuten 5% Akku weg.

    Wurde grad neugebootet um 19 uhr und von 3% auf 100% (21:45 war 100%) im angeschalteten Zustand aufgeladen, und sofort auf Flugmodus gemacht also wirklich kein Müll im hintergrund und maximale niedrig Verbrauch ich lasse mal jetzt einfach so liegen mal sehen wieviel Prozent morgen ist.
    Software version bootloader Recovery Radio ist jetzt alles im Original-Zustand wie im April 2010 als ich mein Desire gekauft habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
  13. Skitch76, 01.12.2010 #13
    Skitch76

    Skitch76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Sehts doch mal positiv: Nehmt das Desire zum Auto auftauen, 36°C dürften ja reichen :)
     
  14. DrGregoryHouse, 02.12.2010 #14
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,477
    Erhaltene Danke:
    257
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Ich war kurz Geschaeftlich in Schweden, da fielen bei mir natuerlich dauerhaftes "mobiles Netzwerk" und einige Telefonate weg, die sich natuerlich sofort positiv auswirkten, da kann man schon mal die 3 Tage Marke knacken (DeFroST 245/800Mhz@875mV Kernel).

    Bei mir sind es in beiden Faellen immer um die 12h herum, je nach Nutzungsintensitaet.

    Die Abstrahlung der Waerme ist da noch nicht ausreichend genug fuer, ein ganzen Kofferraum voll Desires koennten da vielleicht helfen. :)

    ACK


    mfg
    House
     

Diese Seite empfehlen