Italienische Firmware: I7500XXIH7

GM_Alex schrieb:
Wie sieht es mit der Garantie aus wenn man diese Firmware flasht? Kann man die alte im Garantiefall wieder aufspielen? Wenn ja hat jemand die alte Firmware parat?

Die Alte kann man immer wieder draufspielen; wenn man vorher einen Nandroid-Backup gemacht hat, ist dies umso einfacher. (Full backup/restore for Samsung Galaxy with nandroid | receptorBlog)

Sonst kannst du mit ein bisschen Hilfe von Google und der Forum Suche bestimmt jemand finden der die alte Firmware hochgeladen hat.

Hier ist auch nochmal ne andere Anleitung (auf Englisch):
new firmware from samsung new pc studio - Android Forums
 
koy schrieb:
Neue Features werden ja eh nur durch Google released. Da wirst du dich bis "Donut" gedulden müssen.

Mit der Exchange Unterstützung hat Google doch auch nichts zu tun, oder mit Multitouch, PDF, Sense auf dem Hero. Samsung steht es absolut frei, neue Features einzuführen, wann immer sie wollen.
 
fexpop schrieb:
Mit der Exchange Unterstützung hat Google doch auch nichts zu tun, oder mit Multitouch, PDF, Sense auf dem Hero. Samsung steht es absolut frei, neue Features einzuführen, wann immer sie wollen.

JEpp...ich würde darauf tippen, dass wir Neuerungen erst mit der Lite Version sehen und einhergehen mit Personaöaufbau ;). Man muss sich ja mal vor Augen halten was Samsung derzeit so alles an OS`s supportet:
- Android
- WM
- Symbian
- eigenes OS
- angeblich kommt jetzt ein eigenes Linux OS (ala Nokia Meamo)

Das sich Samsung mit der Entwicklung und der involvierten MA zurückhält, sollte man annehmen ;)
 
fexpop schrieb:
Mit der Exchange Unterstützung hat Google doch auch nichts zu tun, oder mit Multitouch, PDF, Sense auf dem Hero. Samsung steht es absolut frei, neue Features einzuführen, wann immer sie wollen.

Da hast du recht, es steht ihnen frei eigene, nützliche, Programme mitzugeben; das werden sie aber wahrscheinlich nicht machen (also schon gar nicht, NACH dem Release der Geräts; wenn wir Glück haben, bekommen wir Neuerungen die für ein 2. SamsungAndroidGerät gedacht worden sind, mit).

Und viel mehr, als die Kapazitäten des jetzigen GoogleAndroidSystems (und dessen Kernel) durch neue Programme auszunutzen, können sie auch nicht. Die wirklichen Änderungen liegen also noch immer bei Google.
 
ist es möglich diese firmware zu rooten? und wenn, wie ist das am einfachsten möglich?
und noch eine frage: wenn man schon jetzt root-rechte hat, sind diese nach dem update verschwunden?
 
@Igor01:
Afaik sollten die Rootrechte dann wieder weg sein...

@Topic:
Was mich brennend interessieren würde ist der Umfang der Exchange Funktionalität. Handelt es sich hier nur um einen rudimentären Mailsync oder ist es mehr ein Komplettpaket wie z.B. die App Touchdown?
 
mehr Infos zu den behobenen Bugs bitte!;) Anscheinend sind folgende schon gelöst:
- Kompass
- stabiler
- schneller
- Entsperrmechanismus verbessert - wie?
- Akkuausdauer?
 
Exchange und Akkuausdauer würd mich auch interessieren. Und tritt diese Ladedisco bei allen auf oder ist das auch wieder "Zufall"?
Lohnt sich das Update auch wenn das Gerät sonst super funzt? Also ich hatte noch nie Abstürze und mein Akku steht jetzt aktuell nach 29 Stunden Betrieb noch auf 52%.
 
  • Danke
Reaktionen: dj_ecr
jucs schrieb:
Es gibt einen Reset-Button im Einstellungsmenü, damit solltest du die ursprüngliche Firmware wieder bekommen, wenn mich nicht alles täuscht.
Der löscht nur die Daten-Partition, an der Firmware ändert das gar nichts. Wie auch? Die alte Firmware wird ja beim Update überschrieben.
 
Melkor schrieb:
Ne, so stell ich mir ein ROM zum Start eines neuen Produktes vor.
Hatte heute Nacht keinen Restart o.ä.....es läuft und äuft und läuft *happy*

@planter
LAdedisco gibt es immer noch: Gerät läd - Animation durchglaufen - Display wird schwarz - Animation beginnt ;)

Ladedisco ist bei mir behoben. Animation wird kurz angezeigt, danach geht das Display aus und bleibt aus bis eine beliebige Taste gedrückt wird.

Welche Bootloaderversion hast du? Gerät ausschalten und dann Abheben und Auflegen gleichzeitig halten bis das fastboot Display kommt. Was steht dort bei dir unter Build Date? Ich hab Aug 15 2009.

Die Ladeanimation kommt nämlich vom Bootloader.
 
  • Danke
Reaktionen: dj_ecr und Melkor
Hab "Jun 29, 2009" ;)
Brauch dann den neuen Bootlader
 
Das WLAN-Problem ist aber immer noch nicht behoben. Oder funktioniert es jetzt bei euch zuverlässig?
 
Bach dem Update kann ich keine APN mehr einrichten! jemand eine idee, wie man das beheben kann??
 
Sepp schrieb:
http://firmware.javer.sgh.ru/?frm=I7500XEIH2&t=4

Musst du auch mit Odin flashen. Aber beim Bootloader flashen kannst du das Handy wirklich zerstören, also Vorsicht.

Wird der Bootloader beim Update nicht geupdated?

Sepp schrieb:
Das WLAN-Problem ist aber immer noch nicht behoben. Oder funktioniert es jetzt bei euch zuverlässig?

Welches WLAN Problem?

Igor01 schrieb:
Bach dem Update kann ich keine APN mehr einrichten! jemand eine idee, wie man das beheben kann??

Du musst einen Hard-Reset machen, schau mal hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-update-i7500xxih8-september-2009.5942.html
 
Noch was: wird nach dem Update das Galaxy von NPS erkannt?

Bei mir kommt inzischen "Gerät wird nicht unterstützt" :D
 
koy schrieb:
Welches WLAN Problem?

Ich weiß nicht, ob er das meint, aber ich hätte da folgendes WLAN-Problem, über dessen Behebung ich mich natürlich sehr freuen würde :):
Nachdem das Galaxy in den Standby-Mode gegangen ist, deaktiviert es das WLAN zwecks Energieeinsparung. Leider verbindet es danach nicht mehr korrekt (es wartet angeblich auf die IP-Adresse des DHCP-Servers). Man muss dann WLAN deaktivieren und wieder aktivieren, damit es wieder funktioniert...
 
flori7500 schrieb:
Ich weiß nicht, ob er das meint, aber ich hätte da folgendes WLAN-Problem, über dessen Behebung ich mich natürlich sehr freuen würde :):
Nachdem das Galaxy in den Standby-Mode gegangen ist, deaktiviert es das WLAN zwecks Energieeinsparung. Leider verbindet es danach nicht mehr korrekt (es wartet angeblich auf die IP-Adresse des DHCP-Servers). Man muss dann WLAN deaktivieren und wieder aktivieren, damit es wieder funktioniert...

Nee, das ist leider noch immer vorhanden. Ich werde mal im log schauen was es da genau macht, vielleicht kann ich ja ein fix dafür finden.

Edit: habe es wieder versucht (nach genau 3 Minuten geht das WLAN in den "dormant state", also aus). Dieses mal hat es sich nach dem Entsperren aber in nicht mehr als 2 Sekunden wieder ans WLAN angeschlossen.
Vielleicht nur Zufall, werde es aber weiter beobachten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist nun mit der Modemfunktionalität? Geht das endlich wieder?
 
Lubomir schrieb:
Was ist nun mit der Modemfunktionalität? Geht das endlich wieder?

Die ist bei mir noch immer gegangen.

PDAnet hat ohne Probleme funktioniert, unter Linux habe ich gehört dass sie unter Ubuntu mit dem Networkmanager oder so ähnlich funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Lubomir

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.500
email.filtering
E
F
Antworten
3
Aufrufe
1.557
email.filtering
E
T
  • Ternalo
Antworten
5
Aufrufe
2.640
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten