Italienische Firmware: I7500XXIH7

flori7500 schrieb:
Ich weiß nicht, ob er das meint, aber ich hätte da folgendes WLAN-Problem, über dessen Behebung ich mich natürlich sehr freuen würde :):
Nachdem das Galaxy in den Standby-Mode gegangen ist, deaktiviert es das WLAN zwecks Energieeinsparung. Leider verbindet es danach nicht mehr korrekt (es wartet angeblich auf die IP-Adresse des DHCP-Servers). Man muss dann WLAN deaktivieren und wieder aktivieren, damit es wieder funktioniert...
Genau das meine ich.
 
kann jemand schon was genaueres über den Akku sagen? (aber bitte nicht so was: 1St. Surfen nur von 78% auf 73%, geile Leistung!)
 
Gdroid schrieb:
kann jemand schon was genaueres über den Akku sagen? (aber bitte nicht so was: 1St. Surfen nur von 78% auf 73%, geile Leistung!)

Was gibts den da zu sagen? Ist ja eh Subjektiv...

Hatte noch nie Probleme mit dem Akku, hat bis jetzt noch immer ein paar Tage ausgehalten (habe ihn öfters am USB hängen, da ich Sachen rüberspiele usw.), und dies hat sich mit dem Update auch nicht geändert.
 
Gdroid schrieb:
kann jemand schon was genaueres über den Akku sagen? (aber bitte nicht so was: 1St. Surfen nur von 78% auf 73%, geile Leistung!)

Nach noch nicht mal 24 Stunden wirst Du da kaum präzisere Aussagen bekommen können :rolleyes: Aber "laut Anzeige" scheint er wirklich länger zu halten, doch was will das schon heißen :D Also mehr Geduld...
 
koy schrieb:
Nee, das ist leider noch immer vorhanden. Ich werde mal im log schauen was es da genau macht, vielleicht kann ich ja ein fix dafür finden.

Edit: habe es wieder versucht (nach genau 3 Minuten geht das WLAN in den "dormant state", also aus). Dieses mal hat es sich nach dem Entsperren aber in nicht mehr als 2 Sekunden wieder ans WLAN angeschlossen.
Vielleicht nur Zufall, werde es aber weiter beobachten...

Hatte jetzt wieder das Wlan Problem.

Den Logs nach, wird der DHCP gar nicht erst gestartet. (kein "DhcpHandler: DHCP request started" im Log, wie das üblicherweise sein soll).

Warum er manchmal keinen DHCP request schickt, weiß ich leider nicht. Da es ja nicht jedes Mal vorkommt dass es nicht klappt und ich nicht erkennen kann, was ich anders angestellt habe, als es nicht geklappt hat.
 
Wollte nur mal erwähnen dass Fatal1ty eine neue Version seiner modifizierten ROM veröffentlicht hat (1.4), diese ist auf die "H7" Firmware basiert.
Dies vereinfacht den Updatevorgang für diejenigen die schon ein Recovery Image drauf haben, oder eins drauf machen wollen (um root Rechte zu bekommen):

Fatal1tyMod Galaxy - Forum Android Italiano
 
Hallo ihr,

habe eben mein Galaxy mit der neuen Firmware versehen.

Lief problemlos, allerdings sind meine APN nicht da.


Ich habe jetzt versucht den hardreset durchzuführen, allerdings mache ich wohl etwas falsch, da es nicht klappt.

Ich drücke leiser - Telefontaste ( links unten ) - aus/an Taste ( rechts unten ).



Es passiert nicht außer der Frage ob ich leise stellen will, flugmodus anschalten oder ausschalten möchte :(

was mache ich falsch?

Danke im vorraus
EdgarM

edit: Habe es mal ausgeschaltet, und dann versucht. Das war wohl mein Fehler beim resetten. Sollte man vielleicht in der FAQ extra erwähnen für Leute wie mich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad beim Flashen mit dem Odin Multi Downloader,
wie lange hat denn das Flashen bei euch gedauert?
 
Das dauert ein paar Minuten. Ich erinnere mich noch, dass der Output auf dem PC-Bildschirm etwas missverständlich war. Nach 5/10 kamen noch 2 oder so Statusmeldungen und dann tat sich nix mehr. Habe dann neu gebootet und das Image war installiert.
Solange das Recoverydingsda okay ist, sollte nix passieren.
 
Muss denn da im Feld Message bei Odin was besonderes stehen, bei mir steht momentan nur:
<1> Added!!!
<1> Detected!!!
und bei COM Port Mapping und oben steht Detected
 
Auf meinem Galaxy sehe ich nur ein weißes Warndreieck vor dem ein Telefon liegt, während des flashvorgangs, ist das so richtig?
 
Hat sich alles erledigt, hatte was falsch gemacht, jetzt habe ich das Update drauf, allerdings keine Spur vom erwähnten Com-Manager und auch nichts von der besagten App Mail, mit der Exchange gehen soll.
 
Hi Leute,

ich habe gestern auch die neue Firmware aufgespielt. Soweit lief alles gut. Leider finden sich einige Apps nun nicht mehr im Market. Und solche, die ich bereits bezahlt habe (also unter meine Downloads), lassen sich nicht mehr downloaden ("Download fehlgeschlagen"). Dies betrifft aber nicht alle bezahlten. Bei mir sind es diese, die nicht mehr funktionieren:

SMSGuard
Pure Calender Widget

Hat einer von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht und weiß Rat?

Danke und viele Grüße

EDIT: Und was bedeutet eigentlich "wipen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kid Stardust schrieb:
Muss denn da im Feld Message bei Odin was besonderes stehen, bei mir steht momentan nur:
<1> Added!!!
<1> Detected!!!
und bei COM Port Mapping und oben steht Detected
Bei mir genau das gleiche, irgendwie läuft Odin nicht wirklich los. DETECTED und alles, aber er macht einfach nichts. Ich hab schon extra ein "älteres" Recovery Image aufgespielt, weil ich dachte, vielleicht liegt es am neuen V3 vom HDblog.it, aber das bringt auch nichts. Verflixt, ich wär so gerne die Ladedisco los :D
 
Nehmt doch einfach das Recoveryimage und ROM von Fatal1ty. Das könnt ihr "normal" per Recovery flashen, basiert auf der neuesten Firmware und hat einige Sinnvolle Extras dabei.

Fatal1tyMod Galaxy - Forum Android Italiano
 
Kann den Link jemand übersetzen?
Heisst das, das ich die update.zip einfach auf die SD Karte kopiere und beim Neustart in den Recovery Modus gehe und dort die Firmeware einspiele. Alles ohne Software (adp usw.)??
 
Du musst das Recovery-Image von der verlinkten Seite nehmen, sonst installiert das Rom nicht korrekt. Dann im Recovery-Modus starten, einen Wipe machen und update.zip von dort installieren.

Den PC brauchst du in diesem Fall nur fürs fastboot um das Recovery-Image aufzuspielen (und natürlich die Datei Fatal1tyMod_Galaxy_v1.4.zip-signed.zip als update.zip hochladen).
 
GTownBruce schrieb:
Hi Leute,

ich habe gestern auch die neue Firmware aufgespielt. Soweit lief alles gut. Leider finden sich einige Apps nun nicht mehr im Market. Und solche, die ich bereits bezahlt habe (also unter meine Downloads), lassen sich nicht mehr downloaden ("Download fehlgeschlagen"). Dies betrifft aber nicht alle bezahlten. Bei mir sind es diese, die nicht mehr funktionieren:

SMSGuard
Pure Calender Widget

Hat einer von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht und weiß Rat?

Danke und viele Grüße

EDIT: Und was bedeutet eigentlich "wipen"?

Dies wurde auch schon in einem anderen Forum berichtet, es liegt and der Firmware, dass verschiedene Apps nicht auftauchen.

Dies wird hoffentlich beseitigt, wenn die Firmware offiziell für uns veröffentlicht wird.

"Wipen" heißt so viel wie "alles löschen" und ist eine Option beim modifizierten Recovery Image von Fatal1ty. "Wipen" wird oft vor dem Updaten der Firmware vorgeschlagen, da dies alle vorherigen Dateien löscht, und es so nicht zum Datenkonflikt kommt.
 
Wie lange dauert denn das Update über Odin? Bisher dauert es schon über 30 Minuten und es passiert nix.

Im Statusfenster steht

<1> Added!!!
<1> Detected!!!
<1> Disconnected!!!
<2> Added!!!
<2> Detected!!!

und das schon seit kurz nach dem Start. Auf dem Handy ist das Diskettensymbol mit dem Pfeil zu sehen mit dem Text "Downloading..."

Kann ich das abbrechen und nochmal versuchen oder kann ich was kaputt machen?
 
koy schrieb:
Dies wurde auch schon in einem anderen Forum berichtet, es liegt and der Firmware, dass verschiedene Apps nicht auftauchen.
Doof, dass das auch MyBackup betrifft, mit dem ich alle meine Daten/SMS/... gesichert habe und jetzt nicht mehr zurückspielen kann :/
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.497
email.filtering
E
F
Antworten
3
Aufrufe
1.556
email.filtering
E
T
  • Ternalo
Antworten
5
Aufrufe
2.640
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten