Italienische Firmware: I7500XXIH7

koy schrieb:
Pass auf, wenn du via Odin installiert hast, und deine Einstellungen sind noch vorhanden, dann ist das System nicht vollständig geupdated worden.

Sieh mal hier (Englisch): new firmware from samsung new pc studio - Android Forums

Wenn es nur die APNs sind die nicht geändert wurden, dann kann es aber sein dass die Firmware sie automatisch gefunden hat. :)

Es waren definitiv nicht meine APNs, denn ich hatte mit *2767*3855# einen kompletten Reset & Wipe durchgeführt. Außerdem bin ich bei simyo und hatte die APNs auch so benannt, aber diese hier waren mit "E-Plus" benannt. Die Firmware scheint also tatsächlich von allein die korrekten Einstellungen vorgenommen zu haben :)
 
kann ja hier mal eben meine erfahrungen mit dem neuen update preisgeben:

-subjektiv tatsächlich minimal schneller
-mehr ram
-minimal verbesserte akkulaufzeit

--------------------------------------------------------

-beim laden wird die prozentzahl nichtmehr angezeigt
-immernoch abstürze (batterie rausnehmen, um handy wieder starten zu können - jemand hilfe??)
-habe jetzt die ladedisco... (vorher - mit galaxy im auslieferungszustand - keinerlei ladeschwierigkeiten)

weitere vor/nachteile werden sich wohl erst mit der zeit zeigen.
 
Jeder der noch die Ladedisko hat, hat wohl ne alte Bootloaderversion. Vielleicht haben die Abstürze etwas damit zu tun?
 
Und wie gelangt man an die neueste Version? Kommt die mit dem neuen Update automatisch?
 
Ja, die kommen automatisch mit dem Update (z.B. mit dem Odin Multidownloader)
 
Hallo,
ich hab mir auch mal mit dem Odin Loader die I7500XXIH7 drauf geflasht.
Aber ich bin mir noch nicht im klaren wie ich jetzt noch dieses Image von Fatal1ty installieren kann (V 1.5). Kann mir da jemand helfen?
Danke!
 
Übrigens, bei mir sind nach dem Update die vorherigen Probleme weiterhin vorhanden:
- Handy geht gelegentlich aus (im Standby), bei abreissendem Empfang
- Probleme beim wiedereinwählen in's WiFi netz, nach dem aufwachen auf dem Standby Modus

Also, ich wüde von dem Update abraten, wenn ihr nicht gravierendere Probleme habt.

(wie schon vorher mal angedeutet: Never change a running system )
 
Zuletzt bearbeitet:
lennart81 schrieb:
Hallo,
ich hab mir auch mal mit dem Odin Loader die I7500XXIH7 drauf geflasht.
Aber ich bin mir noch nicht im klaren wie ich jetzt noch dieses Image von Fatal1ty installieren kann (V 1.5). Kann mir da jemand helfen?
Danke!

Das würde mich, als blutigen Anfänger, auch noch interessieren :confused:
 
@Gtown/lennart

ich schreib heut noch ne ADB/Nandroid Anleiting für Anfänger (dann müsst ihr euch nicht 2 Tage lang einarbeiten ;))
 
  • Danke
Reaktionen: Hanneskitz, GTownBruce und lennart81
Gibt es schon konkrete Gerüchte, wann das D-Update erscheint? Sollte doch diese Woche kommen, so Dienstag oder Mittwoch möglich, oder?
 
@lenox
Einige User haben das Update schon per NPS angeboten bekommen, sollte bald sein
 
Interessant zu wissen wäre, welche FW die User vorher installiert hatten, welche NPS Version und wie diese eingestellt ist.

Ich habe es gestern mit diversen Versionen (IF2_2 und IH2) und Einstellungen (sowohl Sprache als auch Standort: englisch, deutsch, italienisch - RegEdit sei dank ohne große Neuinstallationen) probiert und kein Update bekommen.

Meine derzeitige FW ist die root-Fassung vom 1. Update (vom hdblog.it) + ein Recovery Image von multioptionSDK.
 
Thyrion schrieb:
Interessant zu wissen wäre, welche FW die User vorher installiert hatten, welche NPS Version und wie diese eingestellt ist.

Ich habe es gestern mit diversen Versionen (IF2_2 und IH2) und Einstellungen (sowohl Sprache als auch Standort: englisch, deutsch, italienisch - RegEdit sei dank ohne große Neuinstallationen) probiert und kein Update bekommen.

Meine derzeitige FW ist die root-Fassung vom 1. Update (vom hdblog.it) + ein Recovery Image von multioptionSDK.

Also ich bekam es mit dem Fatal1ty Mod 1.3 angeboten, welches ja auch italienisch ist, und als solches "gebranded" ist.
 
Ist dort ein anderer CSC enthalten? Bei mir I7500VIAIG6. (*#1234#)
 
Thyrion schrieb:
Ist dort ein anderer CSC enthalten? Bei mir I7500VIAIG6. (*#1234#)

Also der download war I7500ITVH7.

Jetzt habe ich Fatal1ty 1.5 drauf, und *#1234# gibt mir folgendes:

PDA: I7500XXIG8
Phone: I7500XXIH7
 
Sepp schrieb:
Jeder der noch die Ladedisko hat, hat wohl ne alte Bootloaderversion. Vielleicht haben die Abstürze etwas damit zu tun?


also ich hab das update mit ODIN durchgeführt.. dachte, da wäre dann automatisch die neuste bootloaderversion dabei? oder irre ich mich?
jemand ne idee?

ach und nochwas: nach dem update hab ich endlich bei vollgeladenem akku auch die statusmeldung "akku voll geladen" =) immerhin etwas :D
 
koy schrieb:
Also der download war I7500ITVH7.

Jetzt habe ich Fatal1ty 1.5 drauf, und *#1234# gibt mir folgendes:

PDA: I7500XXIG8
Phone: I7500XXIH7
Und CSC zeigt er gar nicht mehr? Oder auch ...ITVH7 ?
 
Thyrion schrieb:
Und CSC zeigt er gar nicht mehr? Oder auch ...ITVH7 ?

Gar nicht, das liegt aber bestimmt am Fatal1ty mod.

Also das normale Update müsste ITVH7 dort stehen haben (habe aber leider nicht nachgeschaut als ich es drauf hatte)
 
  • Danke
Reaktionen: Thyrion
Bei mir steht:

PDA: I7500XXIH7
Phone: I7500XXIH7
 
CJ78 schrieb:
Bei mir steht:

PDA: I7500XXIH7
Phone: I7500XXIH7

Bei mir ebenfalls. CSC ist weg.
Als Bootloader hab ich v0.5 vom 15. August
Soweit ich sehen kann läuft alles ganz gut. Entsperren geht deutlich schneller. Allgemeine Geschwindigkeit scheint auch etwas besser zu sein (sicher bin ich mir nicht).
Im Market hab ich bis auf gStrings alles gefunden was ich vorher drauf hatte.

Noch ne Frage: Ist ein Hard-Reset eigentlich immer nötig/empfehlenswert oder muss man den nur bei Problemen machen?
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.505
email.filtering
E
F
Antworten
3
Aufrufe
1.566
email.filtering
E
T
  • Ternalo
Antworten
5
Aufrufe
2.649
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten