Italienische Firmware: I7500XXIH7

Moin @all,
für mich stellen sich immer noch ein paar Fragen nämlich zunächst die gleiche wie kunig
Noch ne Frage: Ist ein Hard-Reset eigentlich immer nötig/empfehlenswert oder muss man den nur bei Problemen machen?
und da bei mir offenbar nicht das vollständige Update per Odin draufgekommen ist (meine Einstellungen waren z.T. noch vorhanden nur GMail musste ich neu aktivieren/syncen).
Hat irgendjemand die besagten Apps "Mail", welche Exchange unterstützen soll und den "Com-Manager" nach dem Update drauf?

Gruß

Kid Stardust
 
Zuletzt bearbeitet:
Kid Stardust schrieb:
Moin @all,
für mich stellen sich immer noch ein paar Fragen nämlich zunächst die gleiche wie kunigund da bei mir offenbar nicht das vollständige Update per Odin draufgekommen ist (meine Einstellungen waren z.T. noch vorhanden nur GMail musste ich neu aktivieren/syncen).
Hat irgendjemand die besagte App Mail welche Exchange unterstützen soll nach dem Update drauf?

Gruß

Kid Stardust

Die exchange App ist die vom HTC glaube ich; die bekommst du mit dem Fatal1ty Release (beim normalen "offiziellen" Update glaube ich nicht).

Reset ist immer empfehlenswert, da es sonst zu Konflikten kommen kann, zwischen alten Konfigurationsdateien.
 
Soweit ich das mitbekommen habe, soll das Fatal1ty Release auch Root-Rechte beinhalten und da würde mich nach wie vor interessieren (habe ich weiter oben schon mal gefragt, aber leider hat bis jetzt niemand geantwortet, deshalb nochmal etwas off-topic), ob man als Root Einfluss auf Sync-Einstellungen vornehmen kann, um sich ein zweites Syncml-Profil anzulegen.

Danke

Kid Stardust
 
Kid Stardust schrieb:
Soweit ich das mitbekommen habe, soll das Fatal1ty Release auch Root-Rechte beinhalten und da würde mich nach wie vor interessieren (habe ich weiter oben schon mal gefragt, aber leider hat bis jetzt niemand geantwortet, deshalb nochmal etwas off-topic), ob man als Root Einfluss auf Sync-Einstellungen vornehmen kann, um sich ein zweites Syncml-Profil anzulegen.

Danke

Kid Stardust

Syncml?

https://android-client.forge.funambol.org/

sowas?

I verstehe nicht wirklich was du anstellen willst.
Einen zweiten GoogleAccount gleichzeitig nutzen?
 
Der Funambol Client funktioniert nicht mit dem o2-Communication Center und damit will ich meine Google-Kontakte abgleichen. Das nutze ich nämlich für einige nützliche Dinge. Kann man denn nun als Root Einfluss auf das Sync-Verhalten nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
................
 
Zuletzt bearbeitet:
@jdpe: Sprache auf englisch stellen... Aber das gehört irgendwie nicht hierher ;)
 
Hast schon recht, ja. Brachte leider auch keine Besserung.
 
Du kannst als root theoretisch auf alles Einfluß nehmen. Glaub nur das hilft Dir bzgl sync nichts.

Und Exchange muss auch beim offiziellen (zumindest deutschem) update dabei sein, hat flux ja schon angekündigt.
 
Auch hier der Tipp: bei den Developers gibts die HTC Exchange Datei schon ;) (wenn man eine braucht)

Wegen SyncML...hab mal Flux gefragt, ob sie SyncML noch für Android anbieten könnten (ihr Servicedienstleiter bietet schon einen Clienten an)...vllt kommt da noch was ;)

So...
Back2Topic ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kid Stardust
Hatte heute 2 Abstürze (Handy ging aus) einmal beim Beenden von Google Maps und dann (10min später) konnte ich es nicht mehr aus dem Standby entlocken. Plöd.
 
Jetzt wollt ich grad schreiben, dass ich eine Lösung für die Market-Probleme gefunden hab, und auf einmal gehts wieder nicht mehr... :confused:

Kanns trotzdem mal wer ausprobieren, vlt. hat mich Google ja nur kurz gesperrt, weil ich zu viele Provider in zu kurzer Zeit hatte oder so. ;)

  • Market Enabler 0.3 beta installieren
  • reboot
  • su
  • rm -rf /data/data/com.android.vending/cache/* (-rf geht nur mit busybox)
  • in Market Enabler bei "Set custom" die Daten von T-Mobile USA eintragen:
beide numeric = 310260
beide country = us
beide operator = T-Mobile

  • Market aufrufen
  • sind paid apps sichtbar? protected apps? Test z.b. mit gFlash (protected, free) und Copilot (paid, nicht protected)
Die diversen Weisheiten hab ich von hier:
Solution to recent market problems (no paid apps) - xda-developers
Issue 5 - market-enabler - MarketEnabler has no effect on rooted HTC Hero - Project Hosting on Google Code
 
Sagt mal, wie prüft ihr beim manuellen Updaten eigentlich die Integrität der Firmware, die ihr da raufflasht?

Linux Firmware so zu modifizieren, dass sie relativ unbemerkt über UMTS mein Google Account Passwort an irgendeinen Fremdserver schickt stelle ich mir sehr einfach vor.

Gibt es irgendwelche offiziellen kryptographischen Prüfsummen oder sowas?
 
anyfoo schrieb:
Sagt mal, wie prüft ihr beim manuellen Updaten eigentlich die Integrität der Firmware, die ihr da raufflasht?

Linux Firmware so zu modifizieren, dass sie relativ unbemerkt über UMTS mein Google Account Passwort an irgendeinen Fremdserver schickt stelle ich mir sehr einfach vor.

Gibt es irgendwelche offiziellen kryptographischen Prüfsummen oder sowas?
Naja, das ist halt immer so eine Sache. Bei unmodifizierten offiziellen Updates kann man ja noch md5-Summen etc. vergleichen, aber bei Mods geht das natürlich nicht. Da ist es dann halt Ermessenssache, ob man sich traut - abhängig von z.B. den Kommentaren anderer User und dem "Bekannthetsgrad" des Autors. Garantie gibts da natürlich keine.

Das hier diskutierte Update scheint sauber zu sein: ich hab mal md5sum der Inhalte der einzelnen Tarballs mit dem italienischen Original verglichen, die sind gleich (soweit möglich; cache.img gibts beim Odin-Update nicht, dafür ein harmloses userdata):

Code:
~/i7500/update2_ita/untar$ md5sum *
ca5d328422c5cb87e8cfb334102c773a  amss
32a709693cd3b2f4cc7ac43abc21e8e3  cache.img
bee44630040ea49cea17a0372db8874a  kernel
43e59f230e6cf2bbfc2752c48b75724b  recovery
024406835ffff0a4537183b7af5b1afa  system
Das ist also entweder in Ordnung, oder der Uploader im hdblog Forum hat schon was geändert. Ein paar Leute hier habens ja auch per NPS angeboten bekommen, vielleicht kann von denen ja wer nochmal mit dem Samsung-Original vergleichen.
 
leromarinvit schrieb:
Ein paar Leute hier habens ja auch per NPS angeboten bekommen, vielleicht kann von denen ja wer nochmal mit dem Samsung-Original vergleichen.

Das wäre schön. Das ist zwar immer noch nicht hundertprozentig, aber je mehr Leute vergleichen, desto unwahrscheinlicher wird eine bösartige Veränderung.

Aber so lange es nichts wirklich offizielles gibt, warte ich wohl doch lieber auf das offizielle Update via NPS. Normalerweise bin ich bei Firmware-Updaterei sofort dabei, aber das hier ist mein Telefon. Da ist mehr als nur mein Google Account kritisch. Und meine e-Mail Accounts. Und ssh Keys. Und Kontakte. Und...
 
So, was will uns die neue Firmware damit sagen??
Akku gestern um 23 Uhr: 48%
Akku heute um 10 Uhr: 57%
Und jetzt nachdem ich WLAN eingeschaltet habe ist er sogar auf 60% gesprungen
Macht das Update ein Perpertuum Mobile aus dem Galaxy? :D:rolleyes:
 
Gibt es denn nun ein offizielles Update?

Mein Galaxy wird von NPS "nicht unterstützt" (habe die o.g. Firmware per Odin geupdated). Wie kann ich das ändern?
 
GTownBruce schrieb:
Gibt es denn nun ein offizielles Update?

Mein Galaxy wird von NPS "nicht unterstützt" (habe die o.g. Firmware per Odin geupdated). Wie kann ich das ändern?

Scheinbar noch nicht. Wirst das wohl auch per Odin flashen müssen
 
Melkor schrieb:
Wirst das wohl auch per Odin flashen müssen

Und wo werde ich das herbekommen?

@Melkor: Hast Du schon die Änfangeranleitung fertig :D ???
 
Melkor schrieb:
@lenox
Einige User haben das Update schon per NPS angeboten bekommen, sollte bald sein

Wieso ist dann der Sammelthread für das Update noch geschlossen? Würde schon gerne wissen, wer denn das Update über NPS schon erhält. Bis jetzt sind es wohl doch nur die mit italo-flash...
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.498
email.filtering
E
F
Antworten
3
Aufrufe
1.556
email.filtering
E
T
  • Ternalo
Antworten
5
Aufrufe
2.640
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten