Italienische Firmware: I7500XXIH7

Y

yglodt

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: schischa
hat die schon jemand hier drauf? bisher findet man ja echt nur italienische berichte darüber :)
 
hm, bei mir meint er, ich hätte schon die aktuelle Version :-(
 
Hm...
Die Google Übersetzung des zweiten Links, verrät mir genau so viel wie wenn ich mir das in italienisch anschau *g*

Warum gibt es net einfach ein offizielles changelog *grml*
 
wenn das n offizielles Update ist, wieso wurde das dann ins Unterforum für Rooten und Roms geschoben? o.O
 
Weils noch kein offizielles für Deutschland ist ;)
Wenn es in Deutschland ein neues gibt, macht ihr am besten nen neuen Thread auf, der für alle relevant ist und am besten im ersten Post auch ne idiotensicher Anleitung hat ;)
 
Also was ich so aus den beiden links rauslesen kann ist, dass einige zuerst Probleme hatten aber dann darauf hingewiesen wurden nen Hard-Reset zu machen. Anscheinend läuft es ganz gut, schneller und weniger Arbeitsspeicher ist belegt nach dem booten.
Folgendes wurde u.a. verbessert:
- Systemstabilität
- Akkulaufzeit
- Akkuanzeige
- Bugs beseitigt
- hä? (impuntamenti???)
- Touchscreen verbessert
- evtl. noch mehr (?)

In meinem NPS wird allerdings noch immer die die IG6 angezeigt *schulterzuck*
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...es-preupdate-i7500viaig6.4821.html#post-56217

Hier wurde schon darüber berichtet. (edit: war eine andere Version, das Flasher-Programm ist aber glaube ich das selbe)

Es handelt sich um ein (offizielles?) russisches ROM (Englisch ist aber auswählbar, so weit ich das verstanden habe). Dieses muss mit einem offiziellen Samsung flasher-Programm geflasht werden (also nicht mit dem NPS, und auch nicht via Recoverymodus).

Aus diversen Foren habe ich mitbekommen dass dieses ROM schneller läuft, und dass der Entsperrmechanismus gefixt worden ist. (Reboot-Abstürze seien aber noch immer vorhanden).
 
kunig schrieb:
Also was ich so aus den beiden links rauslesen kann ist, dass einige zuerst Probleme hatten aber dann darauf hingewiesen wurden nen Hard-Reset zu machen. Anscheinend läuft es ganz gut, schneller und weniger Arbeitsspeicher ist belegt nach dem booten.
Folgendes wurde u.a. verbessert:
- Systemstabilität
- Akkulaufzeit
- Akkuanzeige
- Bugs beseitigt
- hä? (impuntamenti???)
- Touchscreen verbessert
- evtl. noch mehr (?)

In meinem NPS wird allerdings noch immer die die IG6 angezeigt *schulterzuck*

die features/fixes klingen auf jeden fall gut, hoffe die taucht dann bald auch als offizielles deutsches update übers NPS auf
 
Melkor schrieb:
Das Update müsste laut Samsung Update Schema vom 7. August 2009 sein (also nichts besonderes?)

Hi, wenn ich das Namensschema richtig verstehe, dann stellt die letzte Zahl nicht den Erstellungs/Erscheinungstag dar, sondern ne Versionsnummer.
Demnach wissen wir nur dass es die siebte interne Version von August ist. Die gahasste "IG8", die viele von uns drauf haben, ist auch gegen Ende Juli erschienen.
 
Übrigens, die "XX" in der Versionsnummer bedeutet ja, dass es sich um ein generelles Europa-Release handelt (sie Melkors Link mit dem Updateschema).
...
XX Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
...
Also es klingt schon ziemlich offiziell und das Update scheint auch Providerunabhängig zu sein.
 
jepp, denke, dass es spätestens nächste Woche wird. Müssen de Firmware quasi nur auf den Server laden sobald o2 zustimmt...vllt tuen sie auch die Last verteilen....
 
Da kann ich mir jetzt wieder vornehmen zu warten bis die ersten Feedbacks zu dem Update eintrudeln :D

Aber in Wahrheit würde ichs jetzt schon manuell draufhaun, wenns das File zum Download gäbe :rolleyes:
 
Mri fällt gerade ne Witzige Idee ein:
könnte man NPS oder das Galaxy als italienisches Modell ausgeben?
 
Hab grad geschaut, also im NPS kann man nachträglich anscheinend nur die Sprache umstellen...
Die Landeinstellung ist ausgegraut...
 
Jay1982 schrieb:
Hab grad geschaut, also im NPS kann man nachträglich anscheinend nur die Sprache umstellen...
Die Landeinstellung ist ausgegraut...

Und wenn man es neu installiert? ;)

Ich habe bei der Installation glaube ich Großbritannien ausgewählt, mal schauen ob ich das Update habe :)
 
Hab es gerade neu installiert, mit Italien als Land, und die neue Firmware ist dennoch nicht verfügbar. Vielleicht wird das Land über die IP ermittelt. Hat jemand einen Proxy?:D

Edit: Das Handy auf Italienisch zu stellen bringt leider auch nichts.
 
So einfach wird sich das System sicher nicht überlisten lassen. Entweder es wird noch anhand der IP überprüft oder die Daten des Telefons verwendet. Immerhin liest NPC ja auch die installierte Firmware aus und kann anhand der Telefondaten sicher auch ermitteln, welcher Netzbetreiber aktiv ist oder in welchem Land das Telefon genutzt wird.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.513
email.filtering
E
F
Antworten
3
Aufrufe
1.572
email.filtering
E
T
  • Ternalo
Antworten
5
Aufrufe
2.656
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten