Java Plugin für den Browser - Java unter Android?

Hallo alik,

ja, ich habe den Skyfire-Browser ausprobiert. Leider hat es bei mir auch nicht funktioniert, es kam wieder die Meldung, dass ich einen Java-Fähigen-Browser benötige...

Gruß
Gamer23
 
  • Danke
Reaktionen: alik
Hille schrieb:
Uiuiui,
hier kommen mal wieder Kraut und Rüben und Halbwissen zusammen.

Es ist richtig, dass Andoid eine eigene Java VM beinhaltet ("Dalvik"), um die normalen Android Apps aus zu führen. Die bevorzugte Sprache, um Android Apps zu entwickeln, ist eben ein für Dalvik angepasste Sprachvariante von Java mit entsprechenden Bibliotheken. (Erhältlich als Android SDK.)

Das hat aber auch so was von gar nichts mit Java Applets, die in einem Browser laufen zu tun. Die würden eine vollständige JAVA Runtime, genauer: Ein Browserplugin, dass die VM zur Verfügung stellt, benötigen. Die gibt es schlicht nicht. Das würde auch die meisten Smartphones deutlich überfordern. Aber welche Webseite braucht heute noch Java Applets? Die sind ja so Nineties.

Das hat auch nichts mit mit Java Script zu tun. Das ist nur eine Scriptsprache, die formal Java ähnelt. Javascript ist in den HTML Code der Webseiten eingebettet. Dieser Code wird direkt vom Browser interpretiert und ausgeführt. In der standardisierten Version heißt die "ECMA-Script". So gut wie alle für Android erhältlichen Browser führen den meisten JS Quatsch aus.

Das hat auch überhaupt gar nichts mit Flash zu tun. Vom Prinzip her ist Flash genau so eine Interpretersprache wie Java. Benötigt auch ein Browser Plugin, welches verfügbar ist und von vielen Browsern unterstützt wird.

So gesehen ist die Information, dass Android Handies Java unterstützen nicht falsch - aber verkürzt und verleitet zu Fehlinterpretationen.

Gruß - Hille.

Und wie sieht es mit Java-Apps aus, die z.B. auf Symbian und anderen Telefonen laufen? Das Handy-Ticket meines örtlichen Verkehrsverbunds ist so eine Java-Applikation, und dafür extra noch das dumme Althandy mitschleppen ist echt doof. Kriegt man eine fürs Handy gedachte Java-App auch auf dem Androiden zum laufen? Grüße Marc
 
Tach auch.
Zugschlus schrieb:
Und wie sieht es mit Java-Apps aus, die z.B. auf Symbian und anderen Telefonen laufen? Das Handy-Ticket meines örtlichen Verkehrsverbunds ist so eine Java-Applikation, und dafür extra noch das dumme Althandy mitschleppen ist echt doof. Kriegt man eine fürs Handy gedachte Java-App auch auf dem Androiden zum laufen? Grüße Marc
Für "Standard Java" Apps brauchst Du eben eine Java Virtuelle Maschine (VM), die den benötigten Funktionsumfang zur Verfügung stellt. Meist ist das bei Handy's eine JavaME (Micro Edition). Vielleicht taugt die von TomK genannte ja was.
Ich würde aber mal den Verkehrsverbund eine auf die zwölf geben, die sollen das bisschen Geld in die Hand nehmen, die JavaApp in eine Android App portieren lassen. Weil viel Arbeit ist es ja nicht: Im Kern sind es ja beides Java Sprachen - man muss nur ein bisschen die UI Bibliotheken anpassen.
Gruß - Hille.
 
hört sich mal gut an

as ist aber auch nur für mobil telefone

giebt es da auch was für tabletts
 
Auf Tablets sollten herkömmlichen Apps genauso funktionieren. Wenn das nicht so ist, wende dich an den Entwickler, damit der die nötigen Einstellungen im Manifest vornimmt.
 
Gibt es eine App für java applets
 
Hallo,

das hört sich nicht gut an,
Ich suche einen Javafähige Internetbrowser für die Webvisu von WAGO Controlern.
Hat da jemand Erfahrung?
 
Hallo,

benötige Java für Browser um Wago Webvisu auf ein Tablet zu bekommen.
Hat jemand eine Idee ?
 
Hallo,

ich muss eine Java Anwendung online im Browser aufrufen.
Leider habe ich da nichts gefunden was weiterhelfen kann.
Hat jemand einen Lösungsansatz?
Samsung S2 mit ICS
 
nein
 
Das wird wohl kaum möglich sein, es sei denn du schaffst es durch ein kleines Wunder, auf deinem Gerät eine vollständige JavaSE VM zum Laufen zu bringen. Denn Dalvik ist zwar auch eine Java VM, ist aber nicht 100% kompatibel zu JavaSE.
 
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Smartphone (Samsung Galaxy S GT-I9000) gelegentlich mal im Internet Tickets kaufen und das im Saalplan. Dazu brauche ich allerdings Java. Jedoch kann ich Java nicht auf meinem Smartphone installieren. Kann mir jemand helfen, wie es geht bzw. sagen, ob es überhaupt geht und wenn "Nein", ob es eine Alternative dazu gibt.
Hier noch ein paar Infos:
Marke: Samsung Galaxy S GT-I9000
Android: Google Android 2.1
Plugin: Saalplan
Website: div. Kartenvorverkaufsseiten
Browser: Base
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schon mal im Voraus.
Gruß
kottan1970
 
...versuchs mal mit nem alternativen Browser,
tippe mal mit Opera mobile oder mini könnte es klappen,
Javainstalliation kannste vergessen...
...oder Du musst den Anbieter überzeugen seinen Login zu ändern,
die neueren Logins funktionieren alle via HTML.
Gruss cmb
 
crude schrieb:
warum soll java nicht sicher sein? Es gibt eben Banken, die java clients einsetzen, und welche nicht. Ich kenne da auch einpaar Banken und würde gerne wissen wie man den desire java fähig bekommt. Bitte um rege teilnahme!

Weil Java sehr anfällig für Viren sein kann, das könnte ein Grund sein, auf der anderen Seite ist es mir schon klar das generell auf Android Systeme und nicht nur da, sowieso Angriffe und Attacken gefahren werden.

Zum Thema Java hätte ich noch folgenden Link: Java Virus - Infos zu Java Viren | Spam Info
 
Mir ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt kein Java-Virus bekannt, der ein Android-System infizieren könnte, selbst wenn ein JRE läuft.
Das beste an deiner Quelle ist aber, dass sie Java und JavaScript in einen Topf geworfen haben. Die beiden Sprachen haben bis auf den Namen und die Grundsyntax nichts miteinander zu tun.

Thomas
 
Ich fürchte, dass deine einzige Möglichkeit zum Kartenkauf in einer Java Anwendung sein dürfte, den Heimrechner laufen zu lassen und per VNC drauf zuzugreifen.
 
Ich würde gerne auf meinem Handy in den superchat.at gehen, leider sagt mein handy immer nach dem Anmelden, daß Java nicht aktiviert ist, obwohl das Häkchen bei meiner Intereinstellung vorhanden ist. Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem in diese Plattform einzusteigen? Kann mir jemand behilflich sein? Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
127
Aufrufe
5.383
Bones82
Bones82
C
Antworten
1
Aufrufe
436
Fuhrmann
Fuhrmann
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
233
holms
holms
Zurück
Oben Unten