Suche Funktionaler Desktop-Browser für Android Smartphone

C

cs7

Neues Mitglied
1
Aktuell habe ich das Problem, dass immer mehr Dienste nur noch per App des Anbieters zugänglich sind. Und gleichzeitig möchte ich diese Apps entweder nicht auf dem Phone habe, oder sie sind zu groß für mein älteres Modell (Android 9), oder es sie sind nicht für mein Phone geeignet.

Am PC zu Hause beseht oft dieses Problem nicht. Da nutzt man einfach den Browser. Da liegt die Idee nahe, auf dem Smartphone einfach auf die "Zwangs-App" zu verzichten und auch den Browser zu nehmen. Viele Bieten ja n, man kann sich die Desktopseite anzeigen lassen. Für einige gibt es auch User-Agent-Erweiterungen wo man per Einstellung einen Desktop-Browser vorgaukeln kann. Irgendwie scheinen die Webseiten aber immer noch zu merken, dass es ein Phone ist bzw. es klappt eben nicht.

Gibt es einen Browser der das gut hinbekommt?
 
@cs7 Ich nutze für sowas wahlweise Vivaldi (Fritzbox, XDA, AH), Brave bzw. Fulguris Browser für ebay, kleinanzeigen, Banking.
Läuft bei allen im "Desktop Modus" gut.
Nervt zwar, dass bei einigen Seiten immer die Meldung kommt, man solle die Apps holen/nutzen, aber irgendeinen Nachteil muss es ja geben.
Ich mach das u.a. auch, weil ich so die cookies immer wieder löschen kann u mich deswg. etwas sicherer fühle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cs7

Ähnliche Themen

DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
127
Aufrufe
5.439
Bones82
Bones82
I
Antworten
15
Aufrufe
931
ike13
I
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
236
holms
holms
Zurück
Oben Unten