1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Jelly Bean auf Nexus 7 im Verkauf; aber auf Nexus noch Beta!? - Wo ist da der Sinn?

Dieses Thema im Forum "Android 4.1.x / 4.2.x / 4.3.x (Jelly Bean)" wurde erstellt von derPianist, 05.07.2012.

  1. derPianist, 05.07.2012 #1
    derPianist

    derPianist Threadstarter Gast

    Hallo zusammen!

    Habe da mal eine Frage die mir schon länger durch den Kopf geht.

    Also. Das Nexus 7 Tableg wird ja auch mit Jelly Bean ausgeliefert und ist ja schon in def Produktion und kann vor bestellt werden. Während der Produktion wird Google/ASUS ja auch die Software, in unserem Fall jetzt Jelly Bean aufspielen müssen.

    Aktuell ist ja für das Galaxy Nexus ein Jelly Bean Build verfügbar welches auf den Namen JRN83D hört und an die Entwickler die das Nexus auf der Google I/O geschenkt bekommen haben schon OTA bereitgestellt wurde.

    Überall hört man immer wieder dass es sich um eine Beta Version handelt.

    Jetzt mal was ganz logisches. Das Nexus 7 wird produziert und es muss ja eine Software aufgespielt werden. Jelly Bean. Diese muss ja stabil sein. Also ist das (JRN83D) was alle als Release Candidate bezeichnen wohl doch die Version, die Mitte Juli offiziell ausgerollt werden wird?

    Weil Google kann ja nicht einfach auf die ganzen Nexus 7 einfach eine Vorabversion aufspielen. Und warum hat Google dann die JRN83D als Vorabversion bezeichnet und an die I/O Besucher verteilt?

    Google müsste ja jetzt eigentlich auch eine stabile Version verfügbar haben die auf das Nexus 7 kommt.


    ZUSAMMENFASSUNG:

    Galax Nexus -> Jelly Bean 4.1 als "Vorabversion" JRN83D verfügbar

    Nexus 7 -> entweder auch JRN83D drauf oder schon eine stabile?


    Danke und lieben Gruß!
     
  2. Handymeister, 05.07.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,487
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    es wurde doch lediglich eine Vorabversion für das Galaxy Nexus verteilt. Vielleicht weil dessen Endversion noch nicht fertig ist. Es kann aber auch sein, dass das Nexus 7 auch zunächst mit der Vorabversion produziert wird. Ein späteres Update kann doch jederzeit erfolgen und ist auch nicht ungewöhnlich. Die Jellly Bean Version des Nexus 7 hat Google bereits als Stock ROM veröffentlicht.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. derPianist, 05.07.2012 #3
    derPianist

    derPianist Threadstarter Gast

    Danke dir erstmal für die schnelle Antwort!

    Also eben halt die Vorabversion die wir alle schon kennen für das Nexus?
     
  4. L30nh4rt, 06.07.2012 #4
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Ich glaub zwar nicht dass es direkt was damit zu tun hatte aber sicherlich spielt beim nexus auch das Verkauf verbot in Amerika eine Rolle. Diesbezüglich hat Google ja auch angekündigt ein Software Update in der nächsten Woche einzustellen welches die Patent Thematik zumindest lockern soll.
    Vielleicht ist das der Hintergrund warum das auf der io verteilt wurde als “vorab“ bezeichnet wurde/wird
     
  5. Olley, 08.07.2012 #5
    Olley

    Olley Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    09.04.2011
    fürs nexus 7 gibts ja auch schon ein Factory image von jb auf der Google devolpers seite.

    und wie handymeister bereits sagte selbst wenn es die vorab version sein sollte kann ja jederzeit ein ota update aufs tablet ausgerollt werden....da sehe ich gar kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen