1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Jelly Bean für das HTC One V

Dieses Thema im Forum "HTC One V Forum" wurde erstellt von trautman, 20.07.2012.

  1. trautman, 20.07.2012 #1
    trautman

    trautman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Hallo zusammen,

    HTC hat sich ja nun ein wenig geäußert über ein Update auf Jelly Bean.
    Zumindest wurde gesagt, das das HTC One S, X und XL Jelly Bean erhalten.

    Link: http://www.android-hilfe.de/android...-one-x-one-s-erhalten-jelly-bean-upgrade.html

    Was meint Ihr, bringt HTC auch ein Jelly Bean Update für das One V zustande.
    Wenn nicht, was haltet Ihr von dieser Politik?

    Also ich finde es schon recht mies.
    Werde sicherlich eine Custom-ROM nutzen, aber das Phone ist keine 5 Monate alt und es soll kein Update geben? :huh:

    Na ja abwarten, vielleicht überrascht uns ja auch HTC und bringt doch ein Update. :sneaky:

    In diesem Sinn.
    MfG
     
  2. Dolor, 21.07.2012 #2
    Dolor

    Dolor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Für ein offizielles JB wird die Hardware verm. zu schwach sein.
    Custom wird denke ich was werden.
     
  3. Android beta gama D, 21.07.2012 #3
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    JB ist nur ein verbessertes ICS braucht daher auch keine bessere Hardware.
    Das hat er wieder was mit dem Punkt zu tun du willst JB dann kauf ein One S und co, sowas geht mir auch gewaltig auf den Zeiger das ist einfach nur eine Art der deklassierung von Geräten weil siw billiger waren, aber nicht zu schwach oder gar schlecht.
     
  4. colddeck, 21.07.2012 #4
    colddeck

    colddeck Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Es ist einfach eine frechheit, geräte die kein halbes jahr alt sind, nicht mehr zu supporten. es müsste ne regelung geben, die die hersteller dazu verpflichtet innerhalb der gesetzlichen gewährleistungszeit von 2 jahren auch geräte zumindest so lange mit updates zu versorgen.
     
    elgringoloco bedankt sich.
  5. Android beta gama D, 21.07.2012 #5
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Naja Supportet werden sie Updates die Bugs beheben kommen ja öfters, nur die neusten Android Versionen kann man sich meist abschminken.
    Was ich auch ne frechheit finde, und es ist schon armsellig wenn man seine Geräte nur so besonders machen will und nich durch bsondere Funktionen die das andere Gerät nicht hat, das könnte noch verstehen aber die so von der Software zu trennen nein.

    Edit schau doch mal ich vor kurzem ein Motoluxe gekauft was auch noch nicht so alt ist und ich bekomme nichtmal mehr ICS obwohl die Hardware es locker verarbeiten könnte, nein dafür muss ich mir dann ein Rarz kaufen wenn ich ICS will das ist einfach nur lachhaft.
    Das die Hersteller nur so sich von anderen Geräten unterscheiden wollen.
     
  6. trautman, 21.07.2012 #6
    trautman

    trautman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Ja das stimmt, irgendwelche Anpassungen und Updates bei Bugs gibt es recht oft, das ist auch ganz gut.

    Aber ich kann HTC (eigentlich alle Hersteller) nicht ganz verstehen.
    Nicht jeder gibt 500 Euro für ein Handy aus.
    Die anderen, die mit z.B. dem One V eigentlich zufrieden sind, werden einfach nicht mit einem Update versorgt und bleiben dann, wenn es soweit kommt, 2 Jahre bei ICS.
    Von der Hardware sehe ich da auch kein Problem, das wird seitens der Hersteller eher als blöde Ausrede verwendet.
    (Es kommt z.B. wahrscheinlich auch eine Custom-ROM mit JB für das Nexus One)

    Das ist ja beim HTC Legend nicht anders gewesen, wenn ich kein Custom-ROM drauf gemacht hätte, dann hätte ich jetzt immer noch Froyo.
    Das Phone ist 2 Jahre alt und es funktioniert ja trotzdem noch alles.

    Ich glaube das es mein letztes Phone von HTC war.
    Als jetzt eher Intensivnutzer werde ich als nächstes eher zu einem Nexus greifen.

    MfG
     
  7. Android beta gama D, 21.07.2012 #7
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Das schlimme daran geb ich 500 und mehr aus kann mir das gleiche passieren also von daher lohnt das in dem Punkt nicht wirklich.
     
  8. trautman, 21.07.2012 #8
    trautman

    trautman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Ja, ist natürlich richtig.
    Viele Hersteller versuchen aber eher die mitzuziehen.
    Das hat natürlich noch andere Faktoren, wie Verkaufszahlen, usw.

    Macht die Sache ja nicht besser. :crying:
     
  9. Android beta gama D, 21.07.2012 #9
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ne leider nicht eigentlich egal wie man es macht man macht es falsch und bekommt als Kunde ne klatsche.
     
  10. Musti, 21.07.2012 #10
    Musti

    Musti Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Phone:
    HTC One X
    Ich denke aber HTC wird das One V auch updaten...

    Man wird alle One Geräten mit dem Sensation und Evo 3D updaten bin mir da sicher..
     
  11. Android beta gama D, 22.07.2012 #11
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ich bin mir da nicht so ganz sicher.
     

Diese Seite empfehlen