1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Jelly Bean Stock Rom....

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von westwood, 04.07.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. westwood, 04.07.2012 #1
    westwood

    westwood Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Hi, da ich jetzt schon mehrere Tage Bixies gerootetes Rom nutzte und völlig zufrieden bin, möchte ich jetzt gern das standart Rom auf mein gnex machen. Also ohne root usw.
    Denke weil Google es ja auch auf tausenden Geräten verschenkt hatte, es bald ein ota Update für dieses prerelease geben wird. Custom roms sind jetzt erstmal für mich Geschichte, dieses ständige ausprobieren welches das “beste“ ist, ging mir schon gewaltig auf die Nüsse. Und ich bin jedenfalls von jb überzeugt.
    Also, hat jemand nen Link zum originalen gsm Rom?
    Am liebsten was ich per fastboot flashen kann...
    Gruss m.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. Lion13, 04.07.2012 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  3. westwood, 04.07.2012 #3
    westwood

    westwood Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Hi, dann müsste es doch möglich sein dieses Update irgendwie auf das 76i drauf zu bekommen...Also ohne root und sonstigen Veränderungen!

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Lion13, 04.07.2012 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Dieses Update wurde NUR auf der Google I/O verteilt.

    Das OTA-Update wurde für Mitte Juli angekündigt - ist es so schlimm, noch zwei Wochen zu warten, bis es offiziell ist? :rolleyes2:
     
  5. westwood, 04.07.2012 #5
    westwood

    westwood Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    19.02.2011
    ;) ne, aber ich will endlich Ruhe haben :)


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Handymeister, 04.07.2012 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    das aktuell im Umlauf befindliche Update ist nicht für GSM-Geräte bestimmt und lässt sich auf diesen daher auch nicht ohne Modifikationen installieren, für die jedoch zwingend Root erforderlich ist!

    Du hast momentan ausschließlich die Wahl zwischen Custom-ROM oder abwarten ;)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  7. westwood, 04.07.2012 #7
    westwood

    westwood Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Erstmal danke für die Infos, aber bei den 6000 eingeladenen Besucher waren doch auch internationale Gäste dabei...aber nun gut. Ich warte ;)

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Arcx, 04.07.2012 #8
    Arcx

    Arcx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    26.01.2010
    Das Update ist schon für GSM-Geräte gedacht! Allerdings für amerikanische GSM-Geräte mit integriertem Google Wallet, wobei Google dieser Version des GN den Produktnamen "takju" verpasst hat - unsere Geräte allerdings "yakju"-Geräte sind... Deshalb lässt sich das Image bei uns nicht ohne weiteres flashen...
     
  9. -chriss-, 04.07.2012 #9
    -chriss-

    -chriss- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Hallo,
    ich weiß nicht woher ihr eure Informationen bezieht. Ich habe hier Jelly Jean als Google Original Rom auf meinem GNexus laufen. Hatte zuvor die Version IMM76I und das ging ohne Probleme. Ich musste das Telefon auch nicht rooten. Nur den Bootloader öffnen und wie das geht steht direkt auf der Google Seite. Habe das Rom geflasht und anschließend den Bootloader wieder geschlossen. Das Update am 15. bekomme ich OTA so wie die I/O Besucher. Und das Rom geht im GSM Netz einwandfrei.

    Ich habe somit auch keinerlei Garantieverlust, da das Handy nicht gerootet wurde.
     
  10. Lion13, 04.07.2012 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Beweise? Quellen?
    Ganz ehrlich - das glaube ich dir schlichtweg nicht. JB ist von Google definitiv noch nicht freigegeben worden...

    Vor allem: Du schreibst, du hättest JB als "Original ROM" auf deinem Gerät - aber wozu solltest du dann am 15. (wer sagt überhaupt 15.?) noch ein OTA-Update bekommen? ;)
     
  11. westwood, 04.07.2012 #11
    westwood

    westwood Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Hä, warum hast du den bootloader geschlossen?! Das brauchst du wohl wirklich nicht...werde Mitte des Monats einfach auf stock 76i flashen und abwarten...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
  12. -chriss-, 04.07.2012 #12
    -chriss-

    -chriss- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.10.2009

    Ja es wird noch nicht ausgerollt. Und wenn man Google mal bemüht findet man auch das Rom von der Google I/O . Der 15. wurde einfach genannt, weil es Mitte Juli hieß. Und da es sich bei dem Rom noch um eine VorabVersion handelt ist es möglich das fertige finale Rom per OTA zu empfangen.

    Eine Anleitung ist hier zu finden:


    http://www.theverge.com/2012/6/29/3...illa-stock-jelly-bean-on-gsm-galaxy-nexus-now


    Falls du willst kann ich dir das Rom zukommen lassen.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
    ShOoNuFf, isam2k, Gamalski und eine weitere Person haben sich bedankt.
  13. Lion13, 04.07.2012 #13
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :smile:

    Sehr interessant - hast du wirklich das takju-ROM mit 4.0.4 vorher geflasht (das ja eigentlich die GSM-US-Version ist), oder hast du die yakju-Version draufgelassen?

    Ich persönlich warte noch ab, aber danke für das Angebot.
     
  14. -chriss-, 04.07.2012 #14
    -chriss-

    -chriss- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Ich habe zuerst gelesen dass man das IMM30D Rom braucht, bis ich auf die Anleitung gestoßen bin.

    Ich hatte das IMM76I drauf und hab es einfach installiert.


    Übrigens "Projekt Butter" hat sich sehe gelohnt....

    Das läuft super flüssig

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
  15. XRay206, 04.07.2012 #15
    XRay206

    XRay206 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Kannst du es mir auch zukommen lassen bitte
     
  16. -chriss-, 04.07.2012 #16
    -chriss-

    -chriss- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.10.2009
  17. Keti, 04.07.2012 #17
    Keti

    Keti Android-Experte

    Beiträge:
    785
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Nexus 9
  18. -chriss-, 04.07.2012 #18
    -chriss-

    -chriss- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.10.2009

    Nur dass bei dem Rom die Garantie flöten geht ;)

    Aber ansonsten gibt es viele gute Roms (und das nach so kurzer Zeit).

    Wenn man bedenkt, dass das S2 und S3 Offiziell Ende des Jahres bekommen soll....
     
  19. Faulpelz_92, 04.07.2012 #19
    Faulpelz_92

    Faulpelz_92 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Wenn man bedenkt das das kein Schwein mitkriegt was da mal alles an Rom´s drauf war.
    Ist doch alles nur Theorie mit Garantie weg ...
    Wer kauft sich schon ein Nexus und fummelt nicht mit anderen Roms,Kernels etc. rum ? :blink:
     
  20. Flamey, 04.07.2012 #20
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Meine Mutter macht das :-D

    Sorry für off topic


    LG Flamey


    Gesendet von meinem Nokia 3210
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen