Jetzt helfe ich mir selbst: USB-Ladekabel für das Next im Eigenbau

hallo, bin sehr neu hier und habe den thread mal gelesen, sehr hilfreich.
werde mir son teilchen auch nachbauen fürs auto

solche stecker gibt es ab 40 cent, z.b. bei pollin oder auch bei reichelt
die steckermaße sind passend bis auf die schaftlänge. die liegt bei den angebotenen steckern bei 10 mm und benötigt werden nur 9,5 mm

von winkelsteckern zum nachbau würde ich allerdings abraten, da bei der grösse (so hab ich es jedenfalls in 33 jahren schraubertätigkeit festgestellt) keinen vernünftigen ansatz /deckel zum abdecken haben.
meistens platzt die stecker abdeckung dann nach einiger zeit ab.
daher sind mir diejenigen lieber , die ich verschrauben kann

Grüsse
Schlammschaufler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen! =)

Ich würde gerne einen externen Akku an das Tablet anschließen. Da bei dem, den ich habe, jedoch kein passender Aufsatz mitgeliefert wurde, brauche ich ein Kabel, das von USB zu dem Netzanschluss des Odys Next geht. Dazu müsste ich jedoch wissen, wie sich der Anschluss des Odys Next genau nennt.

Falls jemand verstanden hat, was ich genau möchte, wäre ich über Hilfe sehr dankbar =D

Liebe Grüßchen

Edit: Das war eigentlich ein neues Thema, aber ich fürchte, das hat sich damit erledigt ;) Es würde sich ja kaum jemand was zusammenlöten, wenn es sowas fertig gäbe
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drasleona

also wenn ich meine vorposter so alle richtig verstanden habe, lässt sich so ein teilchen wohl nur "händisch" basteln.
sprich also einen losen stecker nehmen (wie weiter oben in den Posts schon beschrieben) und dann auf der Gegenseite zu deinem Externen Akku führen und anschliessen.
Jetzt kommts natürlich darauf an was du auf der seite des Akkus für einen stecker vorliegen hast.
Der muss evtl halt dran glauben und an einen neuen kompatiblen , sprich also an eine neue kupplung angelötet werden evtl.
am besten du machst mal n bild von dem akkupack.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Thema hat sich für mich wohl erledigt, da mir zum Löten sowohl das entsprechende Werkzeug als auch die geringste Erfahrung fehlt =/
Aber auf jeden Fall trotzdem vielen Dank für die Antwort =)
 
Zum Thema Next und USB-laden:
Ich habe mir bei Amazon dieses Ladegerät bestellt.Da ist ein 0,75er Hohlstecker mit dabei. Man hat dann also auch ohne Bastelei ein Ladekabel USB -> Next und kann das mit allen USB Reiseladern verwenden. Direkt am PC nutze ich es nicht, da der Akku ziemlich sicher ohne Steuerung lädt und die 500mA-Grenze dabei überschreitet. Der Akku lädt ja auch beim originalen LG nicht ständig mit 2A und somit wird sich die Ladezeit mit zB. einem 1A-LG auch nicht gleich verdoppeln. Ich nutze damit auch meinen mobile-Booster und es funktioniert ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einspruch :razz:

Gerade bei Amazon gefunden, und der ist auch nur 9,5 mm lang. Das hatte ja einer der Vorposter ja erwähnt, dass diese besser passen und damit auch die Ladeanzeige leuchtet.


DC-Stecker mit Knickschutz, Bohrung 0, 75 x 2, 4mm: Amazon.de: Elektronik

LG Rookie


Andreas07 schrieb:
ein Hohlstecker mit 0,75/2,4mm ist so gut wie nicht zu bek:) ommen, es passt aber dieser Stecker mit 0,70/2,35mm von Conrad Netzgerätestecker 2.35 mm 0.7 mm Lumberg im Conrad Online Shop | 738791
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
andrego schrieb:
Zum Thema Next und USB-laden:
Ich habe mir bei Amazon dieses Ladegerät bestellt.(...)



habe mir dieses ding (linkvorschlag von Andrego) von hama besorgt über amazon und bin sehr zufrieden damit, einwandfrei, nun kann ich auch unterwegs ordentlich das odys next laden, auch im auto unterwegs, :) , besten dank für den Hinweis und den Link

lg an alle odys next user
vom Schlammschaufler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, folgendes Usb Kabel passt auch genau ist getestet kein Loeten noetig.
Starkid Ersatz USB-Kabel-USB-SK

Habe den Heli und habe das Kabel dazu einfach mal getestet und es hat geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: solar22
Hey,

danke Odys_Next für diesen genialen Beitrag! Habe mir soeben selbst das USB-Auflade-Kabel erfolgreich nachgebaut.

Hohl-/DC-Stecker in 0,75/2,4mm für 1,55€ inkl. Versand von Ebay und USB-Datenkabel daheim in ner Schublade gefunden.

Ich habe bisher auch erst wenig Löterfahrung und hätt mich über mehr "Anfänger-Bilder" gefreut. Hab jetzt mal meine erste Arbeit fotographiert! Leider habe ich nur eine dicke Lötspitze und wie gesagt ich bin echter Anfänger - schaut nicht schön aus - aber geklappt hats trotzdem :)

20130407213527w.jpg

20130407213745.jpg

20130407232338.jpg

20130407232621.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
  • iceflower1975
Antworten
0
Aufrufe
1.348
iceflower1975
I
S
  • Sigurd9990
Antworten
0
Aufrufe
1.628
Sigurd9990
S
I
Antworten
3
Aufrufe
1.700
Ishiido
I
Zurück
Oben Unten