1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

JoikuSpot und Sony Tablet S

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von Jürgen R, 19.04.2012.

  1. Jürgen R, 19.04.2012 #1
    Jürgen R

    Jürgen R Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Hallo,

    ich habe auf meinem Nokia Handy C5-03 einen WLAN Hotspot mittels dem App JoikuSpot eingerichtet. der Hotspot funktioniert. Sogra mein iphone findet den. Das Tablet findet den Hospot nicht.

    Was muß ich tun?

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. mikajo, 19.04.2012 #2
    mikajo

    mikajo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.01.2012
    So spontan: Handelt es sich bei dem Hotspot um ein Infrastructure oder Adhoc-Netzwerk?

    Kann die App überhaupt Infrastructure?
    "I think that it is probably because JoikuSpot doesn't work in "Infrastructure" mode."

    Sehen Androiden adhoc-Netzwerke?
     
  3. Jenne2112, 19.04.2012 #3
    Jenne2112

    Jenne2112 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Mit dem All-In-One tool kann man auch die AD-Hoc Funktion im Tablet S freischalten.
     
  4. Jürgen R, 19.04.2012 #4
    Jürgen R

    Jürgen R Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2012
  5. Jenne2112, 19.04.2012 #5
    Jenne2112

    Jenne2112 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.02.2011
  6. mikajo, 19.04.2012 #6
    mikajo

    mikajo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.01.2012
    @Jenne: Das ist mir schon bewusst, dass man das mit dem AIO Tool erledigen kann. Aber vielleicht sollten wir erstmal klären, ob das Problem auch darin liegt. Zumal du beachten solltest, dass Jürgen ein "Neuer Benutzer - Registriert seit: 29.03.2012" ist...

    Danke aber für deinen Hinweis
     
    Jürgen R bedankt sich.
  7. Jürgen R, 04.05.2012 #7
    Jürgen R

    Jürgen R Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Hallo zusammen,

    endlich habe ich es geschafft, die Zeit zu finden mit diesem Themen, daß für einen Neuling doch ein wenig komplizierter ist zu beschäftigen.

    Ich habe das Tablet nun gerootet und zwar mittels in diesem Beitrag erwähnten Lösung (How to Root the Sony Tablet S - xda-developers). Nachdem ich erfolgreich root bin, habe ich die App WiFI Ad Hoc enabler installiert.
    Funktioniert prima!
     

Diese Seite empfehlen