1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

JuiceDefender Ultimate kein Benachrichtigungston

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Piti8576, 26.12.2011.

  1. Piti8576, 26.12.2011 #1
    Piti8576

    Piti8576 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,003
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
    Hallo, habe ein Problem mit JuiceDefender Ultimate.
    Und zwar bekomme ich keinen Ton mehr wenn eine Nachricht bei Talk reinkommt oder ne eMail per Gmail.
    Wenn das Phone aktiv ist also ich gerade was mache kommt der Ton, also nur nicht wenn JuiceDefender seine Arbeit macht.

    Hat da wer eine Lösung?

    Habe eingestellt alle 30min. für 30sek. Online gehen und unter Sync "ping" eingestellt.
    Lasse auch noch CPU Takten.
    Lautlos usw. lasse ich nicht von JD verwalten.
    Funktioniert so ja alles wie es soll, nur kommt eben kein Ton und das ist nervig.
     
  2. Piti8576, 27.12.2011 #2
    Piti8576

    Piti8576 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,003
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
    So Problem selbst gelöst.
    Unter AutoSync sollte nicht "ping" ausgewählt sein sondern "aktiviert".
    Zusätzlich noch einstellen das AutoSync aktiv bleiben soll also nicht von JD geregelt wird.
    Und siehe da, es kommt ein Benachrichtigungston wie es soll.
     
  3. Manu-, 28.12.2011 #3
    Manu-

    Manu- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    S2
    Das ist normal so.
    Wenn du auf "ping" stellst, spart es mehr Akku. Da "ping" nur einen Ableich der google Apps macht.
    Wenn du die Zeit auf alle 30 min. für 30 sec. sync. gestellt hast, bedeutet dies, dass du die Nachrichten z.B. von WhatsApp/Emails usw., erst dann wieder bekommst, wenn die 30 min. rum sind, oder du das Display, (Display sperre), betätigst.
    Für mich reicht das, wenn ich meine Nachrichten mal erst in einer halben Stunde bekomme. Denn, wenns wichtig ist, gibts ja noch die Möglichkeit mich anzurufen, oder ne sms zu schreiben. Mit "ping", fährst du aufjeden Fall besser, zwecks Akku sparen.
     
  4. Piti8576, 28.12.2011 #4
    Piti8576

    Piti8576 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,003
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
    Ja nur mit Ping bekomme ich eben keinen Ton wenn ne eMail reinkommt oder so.
     
  5. Manu-, 29.12.2011 #5
    Manu-

    Manu- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    S2
    Mhhm, seltsam. Bei mir kommt der Ton bei eingang einer Nachricht z.B. WhatsApp, immer wenn JD mein Internet nach 30 min. zum sync. anschmeißt. Kann ich jetzt nicht nachvollziehen warum es bei dir nicht gehen sollte. Wie gesagt, wenn mir einer schreibt, kommt die Nachricht (ton), erst bei Display entsperren, oder nach spätestens 30 min., da ich sync. alle 30 min. eingestellt habe. Und sobald du ping ausstellst, kommt der Ton? Echt komisch
     

Diese Seite empfehlen