1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

K-9 Mail: Push nachts abschalten

Dieses Thema im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail" wurde erstellt von fitnesschris, 23.07.2010.

  1. fitnesschris, 23.07.2010 #1
    fitnesschris

    fitnesschris Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Hallo zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit den Push Service für eine vorgegebene Zeit abzuschalten (ohne ausschalten von 3G/WiFi)?

    Gruß
     
  2. PersonA, 23.07.2010 #2
    PersonA

    PersonA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hi,

    das einzige was ich kenne was in diese Richtung geht, ist ein Widget: K-9 Data Killer - Android app on AppBrain. Hat bei mir aber irgendwie nie richtig funktioniert, müsste ich aber eventuell mit Froyo nochmal testen.

    Ansonsten könntest du den Android-Backgroundsync Nachts ausstellen und die entprechende Option in K9 anpassen, glaube manche ProfileManager können das.

    Denke mal du hast auch keine Lust auf blinkende LEDs Nachts wegen SPAM, so geht es mir zumindest, deshalb mach ich "inet" Nachts immer komplett aus mit Wifi off und apndroid. Würde mich interessieren, wenn du eine zufriendenstellende Lösung gefunden hast.
     
  3. Dadof3, 23.07.2010 #3
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Willst du das wirklich abschalten oder reicht es dir, wenn kein Klingeling mehr kommt?

    Für letzteres kann ich dir Setting Profiles empfehlen.

    Für ersteres kannst du mal versuchen, Setting Profiles mit dem von PersonA vorgeschlagenen Data Killer zu kombinieren. Setting Profiles kann u. a. beliebige Apps zu vorgegebenen Uhrzeiten starten oder beenden.
     
  4. lurch, 25.07.2010 #4
    lurch

    lurch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Ich habe dieses Problem mit Locale und dem Plugin für K9 gelöst, das klappt prima. Einziger Nachteil ist, dass sowohl Locale als auch das Plugin kostenpflichtig sind.
     

Diese Seite empfehlen