1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

K9-Mail Client neue E-Mails sind beim nächsten Nachricht-abrufen weg

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von d_moeller, 24.10.2010.

  1. d_moeller, 24.10.2010 #1
    d_moeller

    d_moeller Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hallo zusammen,
    ich suche schon seit ein paar Tagen eine gute Doku für die K9-Mail App aus dem Market. Die habe ich vor 2 Tagen installiert, weil ich bei GoogleMail nicht einfach so auf Antworten gehen konnte -- irgendwie doof.

    K9-Mail ist da lt. Kritiken deutlich besser. Also los. Installation ging ohne Probleme, dann mit googlemail-Konto eingerichtet läuft wunderbar. Neue E-Mails kommen beim abrufen an. Nun ist es egal, ob ich die löffne und damit lese oder nicht. Sobald ich erneut manuell Nachrichten abhole, sind alle gerade abgeholten Nachrichten weg!!! :confused2:
    In keinem Ordner den ich sehen kann sind Nachrichten. Was ist das denn? Ich habe keine Einstellung gefunden, wo man sagen kann das Nachrichten nicht mehr im Posteingang angezeigt werden sollen. Wo sind die denn. Ist ziemlich blöd, wenn mein Posteingang immer leer ist, sobald ich neue Nachrichten abhole und nur wenn neue kommen sind die bis zum nächsten abholen da. Damit kann ich den E-Mail Client überhaupt nicht nutzen....

    Ach ja, noch ne Info. Ich sehe nur im Gesendet Ordner Nachrichten, die verschwinden nicht beim abholen...:confused2::confused2::confused2:

    Hat jemand eine Idee, ob das ein Einstellungsproblem sein könnte? Ich suche schon seit Stunden nach einer entsprechenden Doku für das Programm. Gibts so was?

    Viele Grüße
     
  2. rudiratlos1, 24.10.2010 #2
    rudiratlos1

    rudiratlos1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Hi,
    das ist tatsächlich bei K9 etwas doof, zu diesem Schalter zu gelangen:
    Auf keine Fall unter "Globale Einstellungen", sonder nur unter "Einstellungen", (= innerhab des jeweiligen Kontos) dann Menüpunkt "Ordner synchronisieren", dann den Haken ENTFERNEN bei "Übernehme Löschungen"
     
  3. d_moeller, 25.10.2010 #3
    d_moeller

    d_moeller Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    DANKE für die Antwort. Das Menü hatte ich auch schon gefunden. Leider war das nicht die Lösung, ABER der Fehler ist gefunden!

    Nachrichten synchronisieren war auf "des letzten Jahres" eingestellt. Damit sind die Nachrichten immer weg gewesen, sobald ich die Nachrichten manuell abgerufen habe. Mit der Einstellung Alle(kein Limit) klappt es nun ohne Probleme! Supi das war´s!

    DANKE DANKE DANKE:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  4. presseonkel, 26.10.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R

Diese Seite empfehlen