1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

K9-Mail entfernt abgerufene E-Mails beim nächsten Abruf

Dieses Thema im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail" wurde erstellt von Mdefi, 23.03.2011.

  1. Mdefi, 23.03.2011 #1
    Mdefi

    Mdefi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Hallo,

    ich habe eine Frage kurze zur K9-Mail App und hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt.

    Ich nutze derzeit nur die manuelle Synchronisation über POP3 und habe das Problem, dass beim Abrufen der Nachrichten vom Server werden jeweils die zuvor abgerufenen Mail aus dem K9-Posteingang entfernt.

    Habe ich beim Öffnen der App z.B. 10 E-Mails im Posteingang, und klicke ich nun "Nachrichten abrufen" an, dann werden mir die neuen Nachrichten abgerufen, aber die "alten" 10 verschwinden.

    Diese Mails habe ich dann natürlich schon gelesen, allerdings wäre es schön die E-Mails auch auf dem Telefon erhalten zu können.

    Auf dem Server sind die E-Mails natürlich noch vorhanden, werden aber nun nicht mehr auf das Telefon übertragen.

    Für einen guten Tipp wäre ich wirklich sehr dankbar, da mir K9 ansonsten super gefällt.

    Viele Grüße,
    Jan
     
  2. Haxi, 24.03.2011 #2
    Haxi

    Haxi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.06.2010
    @ Mdefi

    öffne mal K9, geh mal auf Menü - Mehr - Einstellungen - Kontoeinstellungen - Ordner Synchronisiren dort schau mal was du an Anzahl anzuzeigender Nachrichten eingestellt hast.
    Ich habe dort 50 eingestellt.
     
  3. Mdefi, 24.03.2011 #3
    Mdefi

    Mdefi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Hallo Haxi,

    danke für deinen Hinweis.
    Habe das Limit mal hochgesetzt und in der Tat werden dann z.B. 50 Nachrichten angezeigt. Allerdings verschwinden auch hier die alten E-Mails sobald 50Stk überschritten werden.

    Habe nun mal probiert, das Limit auf "alle Nachrichten" zu setzten und statt dessen den Zeitraum der zu synchronisierenden Nachrichten auf 1 Woche eingestellt.

    Aber auch dies funktioniert nicht zufriedenstellend.
    Sobald in den Liste der E-Mail nach ganz unten scrollt (vielleicht bin ich auch auf den Button "weitere Nachrichten abrufen" gekommen) werden alle Nachrichten die sich auf dem Server befinden abgerufen. Was bei über 200 Stk sehr lange dauert.

    Kann ich K9 nicht so einstellen, dass nur eine begrenzte Anzahl Nachrichten abgerufen werden (sei es über den Zeitraum oder die Anzahl) aber die alten Nachrichten erhalten bleiben?

    Also das K9 quasi wie Outlook auf dem Pc funktioniert?

    Hintergrund ist, dass ich nicht regelmäßig synchronisiere sondern nur bei bestimmten Gelegenheiten die letzten Mails erhalten will. Dabei möchte ich aber wichtige Nachrichten vom letzten Abruf weiter auf dem Telefon behalten.
     

Diese Seite empfehlen