1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

K9-Mail greift, ohne dass es soll, auf pop3.web.de zu

Dieses Thema im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail" wurde erstellt von Data, 14.06.2010.

  1. Data, 14.06.2010 #1
    Data

    Data Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    18.06.2009
    Phone:
    Nexus S
    Hallo,

    Falls von Belang, ich habe ein G1, nicht gerootet, mit dem aktuellen Android 1.6 und den aktuellen K9 (heute kam der neuste, sogar über den Market).

    So, ich habe bei WEB.DE einen Freemail-Account und darf somit nur alle 15 Minuten meine Mails abrufen. Das war mit älteren K9-Versionen auch problemlos möglich, da ich mit dem G1 eh nur alle 2 - 3 Std. die Mails manuell abrief. Irgendwann, ich glaube im Mai, bekam ich ein Update über den Market und der Ärger ging los. Sinngemäß lautet der Fehler, dass ich öfter als die 15 Minuten auf pop3.web.de zugreife. Das Unmögliche daran ist, dass das morgens mein 1. Abruf nach mindestens 5 Std. Nachtruhe passiert!

    Ich habe jetzt mal mit APNdroid den Internetzugriff unterbunden und mit abgeschaltetem WLAN ein bißchen K9 rumgespielt. Tja, und merkwürdigerweise löst bereits das Markieren der ungelesenen Mails als gelesen, zig "Host is unresoved ..." aus. Was soll denn das? Ich will doch nur die x Mails, die schon im Posteingang liegen, zur besseren Übersicht als gelesen markieren. Wieso will denn der K9 dazu auf pop3.web.de zugreifen?

    Während ich das hier schrieb und auch essen war, hatte ich den Mail Client auf meinem Rechner extra geschlossen, auf WEB.DE liegen 6 neue Mails, aber der K9 bringt mir dennoch beim 1. heutigen Abruf 3 x "Zeitabstand zw. Logins ...". Nein, das kann nicht sein! :mad::mad::mad:

    Btw: Hat schon mal jemand einen Downgrade ohne vorige Deinstallation probiert?
     
  2. Reiner, 14.06.2010 #2
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Vielleicht läuft deine alte Standard app für die Mails noch im Hintergrund?
     
  3. Data, 14.06.2010 #3
    Data

    Data Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    18.06.2009
    Phone:
    Nexus S
    Nein, die Std.-App ist gar nicht konfiguriert und ich schrieb ja, dass das Problem erst nach dem K9-Update über den Market im Mai auftrat. Ich werde heute noch wahnsinnig, denn nach dem heutigen Update kam ich noch kein einziges Mal an meine Mails. Obwohl ich ganz bewußt nur alle 30 Min. abrief - immer nur "Zeitabstand zw. 2 Logins ...". Und eben mit dem Pc klappte der Abruf sofort.
     
  4. Data, 15.06.2010 #4
    Data

    Data Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    18.06.2009
    Phone:
    Nexus S
    Ich bin jetzt wieder zurück zur Version 2.403 vom 24.01.2010. Das war die letzte Version, wo noch alles ok war. Denn, wie schon erwähnt, begannen die Probleme erst mit dem Market-Update Anfang Mai von 2.403 auf 2.600.

    Leider mußten wieder alle Konten neu eingerichtet werden. Der Aufwand hat sich aber gelohnt, denn jetzt funzt der Abruf von pop3.web.de wieder einwandfrei alle 15 Minuten. :)
     

Diese Seite empfehlen