1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

K9-Mail - Thunderbird - Telekom

Dieses Thema im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail" wurde erstellt von lobbgottliebsam, 26.06.2012.

  1. lobbgottliebsam, 26.06.2012 #1
    lobbgottliebsam

    lobbgottliebsam Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Moinsen zusammen,

    folgende Konstellation:

    Emails werden am heimischen PC mittels Thunderbird abgerufen und dort in einer entsprechenden Ordnerstruktur (keine lokalen Ordner auf der Platte), die unter dem Server der Telekom angelegt wurde, von mir händisch vesrchoben.

    Wenn ich nun mit Thunderbird Emails wie oben verschiebe, dann werden die Ordnerwechsel nicht von K9 übernommen, d.h., dass ich die Mails dann "fast" zweimal habe: Einmal z.B. im Eingang von K9 und ein zweites Mal in einem von mir auf dem Server angelegtem Ordner (z.B. "Arbeit" oder "Privates"), der ja auch von K9 abgerufen wird.

    Das Problem ist nun also, dass zwar die Emailverschiebungen von K9 übernommen werden, die ursprüngliche Ordnerzuordnung der Email aber nicht bereinigt wird, sondern die Email nun am Ursprungsort verweilt (1) und zudem im Ordner, in den ich die Email verschoben habe, ebenfalls zu finden ist (2)!

    Kann das gelöst werden oder muss ich damit leben? Evtl. über die Ordner- bzw- Kontoeinstellungen?

    Danke für Zeit und Mühen.

    PS: Ist es möglich mehrere Anhänge gleichzeitig herunterzuladen. Bis jetzt muss ich immer alle einzeln anklicken und speichern!
     
  2. lobbgottliebsam, 26.06.2012 #2
    lobbgottliebsam

    lobbgottliebsam Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Noch ein Nachtrag: Ich schrieb zu Beginn, dass ich die Email dann jeweils fast doppelt hätte.

    Damit war / ist gemeint, dass die Email im Ursprungsordner (INBOX; also Posteingang) zwar mit Header noch vertreten ist, aber beim Öffnen bzw. Herunterladen von Anhängen nur noch der Text "No text" angezeigt wird.
     

Diese Seite empfehlen