1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. DonBlech, 11.01.2012 #1
    DonBlech

    DonBlech Threadstarter Neuer Benutzer

    Aloha,
    ich versuche verzweifelt, K9 so zu konfigurieren, dass versendete Mails auf dem IMAP - Server von freenet landen.
    Auf meinem PC bei Outlook Express habe ich nach längerem Suchen gefunden, dass ich den Stammordner INBOX und den Ordner für Gesendete Mails SENT nennen kann/muss, damit das funktioniert.
    Bei K9 kann ich lediglich irgendwo einen Ordner für Gesendete Mails auswählen, der Name ist aber mit 'Gesendet' vorgegeben, und K9 speichert versendete Mails nur lokal in einem gleichnamigen Ordner.
    Weiß evtl. jemand ob/wie ich K9 entsprechend konfigurieren kann?
    Meine K9-Version ist 4.0.0.2
     
  2. Ranger_1, 25.03.2012 #2
    Ranger_1

    Ranger_1 Erfahrener Benutzer

    Muss das Thema mal hoch holen, da ich die selbe Problematik habe. Aus dem Freenet-Konto kann ich nicht senden. Weiß jemand eine Lösung?

    Edit:
    Für meinen Fall habe ich hier die Lösung gefunden:
    Android Versand und Empfang über IMAP
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2012
  3. greenchip, 20.04.2012 #3
    greenchip

    greenchip Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    das Problem war dass beim Versenden die Nachrichten nicht in dem Freenet Ordner gesendet stehen.
    Das kann man lösen, wenn man als Ordner INBOX.sent wählt.

    Grüße Greenchip

    Nachtrag:
    Falls das Löschen per IMAP nicht geht:
    Als Ordner für gelöschte Nachrichten INBOX.Trash wählen und schon funzt es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. freenet imap android k9 senden

    ,
  2. k9 freenet.coms