kabelgebundene inEars mit Volumenkontrolle

@oese
Nein, dafür braucht man keine tiefergehenden Lötkenntnisse. Wie geschrieben, muss man nur das Gehäuse öffnen. Dann sieht man 4 Kabel, welche angelötet sind. Von links aus gesehen, belässt man die ersten beiden, so wie sie sind. Die beiden rechten lötet man einfach ab, vertauscht diese und lötet sie wieder an. Fertig. Ist wirklich kinderleicht.

Zur Info: Messt lieber vorher noch einmal nach, welche Belegung sich wo befindet ;)

Bin bis jetzt mit dem Headset total zufrieden.
 
Sind die Kabel farblich gekennzeichnet? Bei mir liegt zwar noch irgendwo ein Lötkolben rum, aber zum Messen habe ich leider nichts.


Mit der "Headset Button Control"-App aus dem Market, konnte ich dem DHD mittlerweile auch abgewöhnen, bei einem Doppelklick die Wahlwiederholung zu starten.
Fehlt mir nur noch die Lautstärkeregelung.

grüße
Herr K.
 
Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine die Lautsprecher sind blau und rot. Mann kann sich eigentlich nicht vertuen. Wenn man darauf guckt sind von der linken Seite die Farbigen beiden Kabel für Links und Rechts, danach kommen GND und danach AUX. Einfach die beiden rechten Kabel ablöten, vertauschen und anlöten. Fertig. Wie schon geschrieben, hat es bei mir keine 5 Min gedauert und ich bin bei weitem kein Lötexperte.

Allerdings bei GND kann es etwas dauern, bis das Lötzinn weich wird. Ist irgendwie anscheinend immer so bei GND-Anschlüssen???
 
Ich habe das Paket heute bekommen. Das Finden der richtigen Anschlüsse war kein Problem, da bei mir die Platine beschriftet ist. Ob ich allerdings perfekte Lötpunkte gesetzt habe, ist eine andere Sache ;).
Die mitgelieferten inEars sind nicht so das Gelbe vom Ei, aber ich habe meine Klipsch angesteckt und bin zufrieden.
Lautstärkeregelung und gut zu bedienender Knopf für die Musiksteuerung.
Somit kann ich meine Übergangslösung,- das Sony MW600-Set - endlich verkaufen.

grüße
Herr K.
 
Also ich habe jetzt mal die app "Headset Volume Controller" ausprobiert aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe gibts nur "entweder" und "oder"...also entweder lautstärkenreglung oder liedwechsel, hab ich recht? das wär ja genau so doof wie vorher ohne die app, sogar noch unbrauchbarer (für mich)
 
Während ein Lied abgespielt wird, ist eine Lautstärkeänderung möglich.
Um mit der app Lieder zu skippen, muss die Pausetaste benutzt werden.
 
danke für die hilfe, klappt alles...aber wie schalte ich jetzt die sprachwahl aus? die kommt immer wenn ich versuche ein lied zu skippen
 
Kommt durch einen Doppelklick die Sprachwahl oder wird der letzte Teilnehmer angerufen?
Letzteres konnte ich durch "Headset Button Control" App unterbinden.

Bei der Sprachwahl bin ich überfragt, könnte aber sein, dass die genannte App hier auch greift.
 
Zuletzt bearbeitet:
durch doppelklick wird der letzte teilnehmer angerufen, aber wenn ich versuche ein lied zu wechseln, sprich gedrückthalte, dann tut er das auch aber gleichzeitig öffnet sich die sprachwahl...
 
Das ist eine Funktion von Sense. Seit dem ich cm7 drauf habe, wird niemand mehr angerufen.
 
Ich weiß nicht welchen Musikplayer du benutzt. Aber im PowerAmp kann man einstellen, durch welche Tastenaktion ein Lied weitergesprungen wird (lange Halten oder Doppelklick).

Ich bin momentan beim Standardplayer und springe mit Doppelklick vor und Tripleklick zurück. Beim Standartplayer funktioniert jedenfalls die App "Headset Button Control" und verhindert beim Doppelklick einen Anruf.
 
was ist cm7, und was heißt das jetzt für mich?
 
Herr K. schrieb:
Ich weiß nicht welchen Musikplayer du benutzt. Aber im PowerAmp kann man einstellen, durch welche Tastenaktion ein Lied weitergesprungen wird (lange Halten oder Doppelklick).

Ich bin momentan beim Standardplayer und springe mit Doppelklick vor und Tripleklick zurück. Beim Standartplayer funktioniert jedenfalls die App "Headset Button Control" und verhindert beim Doppelklick einen Anruf.

Ok habe jetzt noch zusätzlich "Headset Button Control" installiert und jetzt klappts super, leider leider funktioniert das aber nicht mit den sony headphones meines mitbeweohners sondern "nur" mit meinen originalen htc's
 
cdes schrieb:
Ok habe jetzt noch zusätzlich "Headset Button Control" installiert und jetzt klappts super, leider leider funktioniert das aber nicht mit den sony headphones meines mitbeweohners sondern "nur" mit meinen originalen htc's

Ich muss mich genauer ausdrücken, es klappt alles mit den sony headphones aber nicht die lautstärkenreglung...
 
Cm7 ist ein custom ROM ohne Sense
 
In den sauren Apfel wirst du wohl beißen müssen, wenn du einen anderen Kopfhörer benutzt.
Ich habe mir das Headset vom Samsung Galaxy geholt, welches eine manuelle Lautstärkeregelung besitzt und an dem man auch andere Kopfhörer anstecken kann.
Wenn dich dies interessiert, schau mal ein paar Seiten zurück.
 
ahh ok, also kann ich irgendwelche kopfhörer anschließen und immer noch die lautstärke manuell regeln, richtig? Das macht mich gerade ein wenig stutzig, so ein teures dingen was kein lautstärkenreglung via kopfhörer unterstützt aber sonst fast "fliegen" kann...naja egal...
 
Deswegen gibt es diesen Thread ;)
Was dir neben dem Samsung Galaxy-Teil noch bleibt, ist ein Bluetooth Headset. Dort kann man am Bedienteil die Lautstärke regeln und bequem vor- und zurückspringen. Ist halt mit Bluetooth.
Wenn du darauf stehst - ich hätte noch ein Sony MW600 ;)
 
Bluetooth? dann hält mein akku ja nur noch 5 std....ne danke! :-D aber die kopfhörer sehen cool aus!
 
Herr K. schrieb:
...Das Finden der richtigen Anschlüsse war kein Problem, da bei mir die Platine beschriftet ist. ....
Allodo schrieb:
...Das ganze hat nicht einmal 5 Min. gedauert.....
Bitte um kleinen Hinweis zum zerstörungsfreien Öffnen des Samsung ARM040 Adapters. Bin Grobmotoriker und bevor ich das Teil demoliere frag ich doch erst mal nach. Danke für die Hilfestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

derwesa
Antworten
1
Aufrufe
1.939
Frank_hat_Fragen
F
IceWindandFire
  • IceWindandFire
Antworten
0
Aufrufe
1.878
IceWindandFire
IceWindandFire
derwesa
Antworten
1
Aufrufe
1.900
derwesa
derwesa
Zurück
Oben Unten