1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kaiten Mail extrem hoher Datenverbrauch seit 4.0.4

Dieses Thema im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail" wurde erstellt von jehaa, 04.04.2012.

  1. jehaa, 04.04.2012 #1
    jehaa

    jehaa Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    21.03.2011
    moin,
    wie die überschrift schon sagt hab ich seit dem update von 4.0.2 auf 4.0.4 (beides stock) einen extrem hohen datenverbrauchsanstieg mit kaiten mail.

    in diesen 2 tagen hat die app mal eben 160mb im hintergrunddienst gesaugt.
    vor 4.0.4 war es nicht so. da hatte ich in 10 tagen 30mb (gerechtfertigt).

    ich hab 2pop3 und einen imap (googlemail). synchronisation is 1h und 6h bei dem pop3 und 2h bei google mail.

    in den datenverbrauchseinstellungen des nexus hat ich jetzt erstmal das laden der hintergrunddaten für kaiten beschränkt, damit ich mit meinen 500mb über den monat komm.

    es sieht so aus, als ob mein wlan immer erst an geht, wenn ich das handy anmache. quasi dieser bug seit dem update auf 0.4. womöglich hängt es auch damit zusammen.
    ansonsten weiß ich grad nich weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012

Diese Seite empfehlen